Frage zu AC Schnitzer-Fahrwerk in Z3 Coupe

quarkmaschine

Fahrer
Registriert
24 Februar 2007
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

nach bald 60.000 km auf den Dämpfern denke ich dass es Zeit werden könnte, über eine Fahrwerks-Auffrischung nachzudenken. So gut wie alle "üblichen Verdächtigen" (Lager und Gelenke) sind schon erneuert.

Hatte mir das "zivile" Schnitzer-Fahrwerk ausgeguckt, weil ich das Risiko eines mäßig abgestimmten zusammengesuchten Fahrwerks (Eibach/H&R und Bilstein) nicht eingehen will und AC Schnitzer hier vertraue.

Als Preis mit Montage wurden mir schlanke 1.700 Kracher genannt :O

1. Frage: Gibt es Erfahrungen zu dem Fahrwerk? Bisher hörte ich überwiegend Positives.

2. Frage: Welche Dämpfer (Bilstein B6/B6 ???) verwendet Schnitzer für das Fahrwerk? Sind es die mit der "dicken Kolbenstange" bzw. "Inside Out Design"?

3. Frage: Sind tatsächlich die ominösen "Vorspannungs-Scheiben" mit enthalten? Wo und wie werden diese denn nun montiert? UNTERHALB oder OBERHALB der Tonnenlager? Hier im Forum liest man unterschiedliches dazu.

Danke für Antworten und Grüße,

robert.
 
AW: Frage zu AC Schnitzer-Fahrwerk in Z3 Coupe

Ich hab das AC Schnitzer RS Fahrwerk drin, damit liegt man wie ein Go-Kart auf der Straße. Was da aber genau verbaut wurde, da hab ich keine Ahnung von, konnte nur vorher mal nen M3 mit dem RS Fahrwerk bei AC Schnitzer Probe fahren und das war so phantastisch, da mußte ich mir das auch für den Zetti kaufen!!!
 
AW: Frage zu AC Schnitzer-Fahrwerk in Z3 Coupe

Schnitzer verwendet Bilstein Dämpfer. Die Federn sind von HR.
Beide Komponenten werden bzw. wurden für ACS speziell entwickelt bzw. abgestimmt (Federrate etc.)
Von der Abstimmung gibbet nix besseres, Nordschleifengeprüft.....
 
Zurück
Oben Unten