Frage zu Bastuck Komplettanlage bei 3.0l

Moguai

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf einer Bastuck Komplettanlage für meinen Z4 3.0l.

Nun habe ich jedoch noch ein paar Fragen:

1. Ist die Montage der Komplettanlage ohne Schweißen möglich?
2. Komplettanlage mit Tüv oder ohne? :-) Mir fällt die Entscheidung schwer ... da die Polizei hier jedoch echt arschig ist ... würde ich eher zu der sicheren Variante tendieren. Was meint ihr?

Ich bin mir bewusst das es viele Eisenmann oder STüber Fans gibt ;) aber mein finanzen geben nicht mehr als ca. 650 € her :-) und es gibt ja auch viele die mit einer Bastuck Komplettanlage sehr zufrieden sind.

Bin über eure Tipps und Meinungen gespannt und dankbar.

LG Benni

Also ich selbst habe eine Komplettanlage von Bastuck ab Kat mit VSD- und MSD-Rohr unter meinem 3.0er, und hatte bis jetzt noch nie Probleme, und bin sehr zufrieden ;)
Es wurde alles mit Schellen montiert und anschließend wurde das VSD-Rohr noch mit dem MSD-Rohr verschweisst, ob das nun nötig ist oder nicht, muss man selbst entscheiden ;)

So nach 100-150km Fahrt am Stück klingt sie schon sehr bassig, v.a. um die 2000 u/min, und sie blubbert auch im kalten Zustand schön, wenn man das Gas wegnimmt.

Anbei ein kleines Video, jedoch mit kalter Anlage ;)

Also hast du auch die TÜV Version? :-) klingt gut. Meine Freundin soll halt auch noch mitfahren können^^ und ich habe ihr versprochen, dass wenn ich den Auspuff drunter habe den Soundgenerator wieder etwas leiser mache ;)

Ne hab die "Anti" TÜV Version mit den Ersatzrohren ;) (Aber noch nie Probleme gehabt)
Habe jedoch meinen Soundgenerator orginal, da braucht man dann nichts mehr ändern ;)

Es ist absolut möglich -und vom Hersteller auch so gefertigt- diese verschraubt zu montieren!

Ich würde eher zu untüvigen Variate greifen, da merkt man den Unterschied erst richtig!
Der ESD hat ne Abe und genauer schaut die Rennleitung kaum hin, wenn es für die Modi Papiere gibt :)

Gesendet von meiner gelben Telefonzelle via Kakkatalk HD

Es ist absolut möglich -und vom Hersteller auch so gefertigt- diese verschraubt zu montieren!

Ich würde eher zu untüvigen Variate greifen, da merkt man den Unterschied erst richtig!
Der ESD hat ne Abe und genauer schaut die Rennleitung kaum hin, wenn es für die Modi Papiere gibt :)

Gesendet von meiner gelben Telefonzelle via Kakkatalk HD

Und genau deswegen, hab ich die auch ;) Du sprichst mir aus der Seele :)
Zudem darf n Zetti schon etwas kerniger klingen, viele wissen eh nicht wie sich der Orignal anhört ;)

Der ESD hat ne ABE ... gut ... aber der MSD hat keine ABE, aber soll die selbe Nummer drauf haben. Stimmt das? Könnte man das noch als Ausrede nehmen? ;)

Ich glaub ich mache mir echt zuviele sorgen^^ ... dabei bin ich am meinem RX-8 auch mit einem komplett leeren Auspuff rumgefahren ;) da war nur noch ein Rohr vom KAT bis zum Ende ;)

Naja du hast entweder n MSD-Rohr, d.h. nur n Rohr, oder den TÜVigen MSD, da ist dann ne Nummer drauf ;)

Ich würde mir da nicht so den Kopf zermatern ;)

Aber wo ichs grad sehe, als Fahrzeug steht bei dir da der 3.0si drin. oben steht aber der 3.0er, bzw dein Pic ist ja ein VFL ;)
Daher gehe ich jetzt mal davon aus, du hast den selben Motor wie ich.

P.S.: Wo kommste denn her, denn du kannst nämlich die Anlage gerne mal Probehören, auch von Innen bei der Fahrt ;)

ja failed :-) hab den 3.0i ^^ VFL.

Ich komme aus NRW - Solingen ... das ist in der nähe von Wuppertal / Remscheid ^^

:) das klingt echt ein bisschen zu weit :) ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen. Danke :)

Ne hab die "Anti" TÜV Version mit den Ersatzrohren ;) (Aber noch nie Probleme gehabt)
Habe jedoch meinen Soundgenerator orginal, da braucht man dann nichts mehr ändern ;)

Hallo King Felix, der Sound ist absolut heiß....zumindest nach der Hörprobe per PC. Wie sieht denn der TÜV diese legale illegale Version? Hattest Du deshalb schon mal Probleme bekommen? Ich stehe da auch eher auf der Soundseite als auf der absoluten Seite der Rennleitung....nur die Frage TÜV beschäftigt mich etwas. Ansonsten, steht nach der Hörprobe fest, wird ein Teil meines Weihnachtsgeldes in meinen ZZZZ investiert!

Hallo King Felix, der Sound ist absolut heiß....zumindest nach der Hörprobe per PC. Wie sieht denn der TÜV diese legale illegale Version? Hattest Du deshalb schon mal Probleme bekommen? Ich stehe da auch eher auf der Soundseite als auf der absoluten Seite der Rennleitung....nur die Frage TÜV beschäftigt mich etwas. Ansonsten, steht nach der Hörprobe fest, wird ein Teil meines Weihnachtsgeldes in meinen ZZZZ investiert!

Hatte bis jetzt keine TÜV-Probleme, den macht einfach der :) und gut is ;) Rennleitungsmäßig weder in D noch in Ö bis jetzt ein Problem gehabt, wobei die Anlage nach 80km AB-Fahrt um die 2000u/min schon ordentlich dröhnt ;)

Aber wie schon gesagt, ich glaube einfach, dass viele meinen, dass sich so ein "Sportwagen" (ist ja oft die Meinung der unwissenden) einfach etwas angressiver anhört ;)

Hab den untüvigen auch schon seit drei Jahren drunter, bisher kein Problem, werde TÜV noch Rennleitung! Würde diese Version auch immer wieder empfehlen.

Dann schau doch mal bei BBK Exhaust vorbei (Ca. 35km von dir entfernt)... Dort kannst du dir deine eigene Auspuffanlage zusammenstellen lassen. Sound, Optik.... Bei interesse kannste bei mir mitfahren und Probehören (Bin aus Hagen) Gerne auch zum Stammtisch Ahlen oder in Essen

Wahrscheinlich werde ich am Freitag 02.11 in Essen am Stammtisch teilnehmen...

Ich denke bei "Genehmigung" der anderen Stammtischteilnehmer werde ich auch dort hin kommen.Dann eventuell bis Freitag...und mehr zum Exhaussystem.

Dann schau doch mal bei BBK Exhaust vorbei (Ca. 35km von dir entfernt)... Dort kannst du dir deine eigene Auspuffanlage zusammenstellen lassen. Sound, Optik.... Bei interesse kannste bei mir mitfahren und Probehören (Bin aus Hagen) Gerne auch zum Stammtisch Ahlen oder in Essen

Wahrscheinlich werde ich am Freitag 02.11 in Essen am Stammtisch teilnehmen...

Du kommst aus Hagen und hast die untüvige Bastuckanlage drunter? 3.0l Motor? :-) Klingt gut^^ würde mir die Anlage echt gerne mal anhören. Freitag ist schlecht :( Was macht ihr beim Stammtisch eigentlich? :-) das gemeinsame Hobby teilen und drüber reden?

LG Benni

Hier mal mein Spielzeug :D

Alles original bis auf ESD. Überlege aber noch den MSD durch das Eisenmannleerrohr zu ersetzen - müsste hoffentlich passen, da die G-Power Anlage ja "nur" eine modifizierte Eisenmann ist.

Zurück
Oben Unten