Frage zu den M-Sitzen

TD_s1m

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo,

ich hätte mal ne Frage zu dem M-Sitzen.

Angenommen ich habe manuelle Sitze und elektrische Sitze hier.

- Kann man die Sitzgestelle tauschen? Also aus den manuellen elektrische machen und aus den elektrischen manuelle??

- Kann man die Sitze einfach so tauschen? sprich die manuellen in das Fahrzeug mit den E-Sitzen einbauen und die E-Sitze in das Auto mit den manuellen einbauen? Funktioniert das einfach plug&play?

In der Suche hab ich leider keine Antworten gefunden...

Danke schon mal

AW: Frage zu den M-Sitzen

auf die gleichen konsolen???

sprich du hast nur sitze getauscht, nicht aber die konsolen?

Nein, ich habe aus einem normal Sitz einen Sportsitz gemacht.

Anhänge

• CIMG1418a.jpg
    CIMG1418a.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 174
  • CIMG1419a.jpg
    CIMG1419a.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 177
  • CIMG1420a.jpg
    CIMG1420a.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 8
  • CIMG1423a.jpg
    CIMG1423a.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 8
  • CIMG1427a.jpg
    CIMG1427a.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 8

Verstehe ich das richtig?
Du hast aus einem normalen Sportsitz einen M-Sitz gemacht, indem Du "nur" die Polster getauscht hast? oder mehr?
Kannst Du kurz beschreiben, ob das relativ einfach geht und wieviel man da wechseln muss und was das kostet?
Schon mal vielen Dank...

Wäre super, würde nämlich sehr gerne günstig M-Sitze haben.

Rechnet sich nicht. Ich habe die Teile zu einem Spotpreis bekommen. Wenn Du alles kaufst, hast Du über 2000 Euro weg. Da bekommst Du schon gebrauchte. Mich hat alles zusammen knapp 1000 Euro gekostet. Nur deshalb habe ich es gemacht. Wenn man weiß wie es geht ist es einfach. Bei mir war es das erste mal. Ich habe öfter geflucht und geschwitzt. %:

Ich verstehe nicht was du da alles gemacht hast. da sind doch polster und gestell anders oder?

ok dann werde ich mal konkreter.

ich hätte die möglichkeit, an andersfarbige m-sitze ran zu kommen. die sind aber leider manuell. meine sind elektrisch mit memory usw.

kann ich meine (elektrischen) konsolen an die andersfarbigen sitze schrauben und diese somit zu elektrischen machen?

Zurück
Oben Unten