Frage zu Distanzscheiben

monito

Fahrer
Habe die Frage zwar schon im Exterieuer gestellt ,aber keine Antwort bekommen, deshalb nochmal hier:
Kann man für den Z4 auch Distanzscheiben für andere Modelle w.z.B 3er , 5er, 7er nehmen mit den LK 5/120, oder müssen das spezielle Distanzscheiben für den Z4 sein?

AW: Frage zu Distanzscheiben

Du kannst alle 5/120 nehmen, bis auf die vom E39 glaube ich. Der hat meines Wissens eine andere Nabenbohrung.

Nö, kannst nur welche nehmen, die für den Z4 freigegeben sind und in deren Gutachten der Z4 erwähnt wird und auch für ihn die Auflagen aufgeführt sind.

... das sind in der Regel auch die E46-Distanzscheiben und auch weitere.

Jokin hat schon recht, passen zwar alle drauf, aber "zugelassen" sind nur die mit Gutachten / ABE.

Kann man da nicht von dem jeweiligen Hersteller da passende Gutachten bekommen (Internet oder Anschreiben)? Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Also im Prinzip alle mit 5/120 und zugelassen für BMW,oder?:j
Nein, es gibt keine allgemeine "BMW"-Freigabe! Du kannst nur die nehmen, die für den Z4 freigegeben sind.

Denn im Gutachten stehen für den Z4 spezielle Auflagen drin - wie Radabdeckung an Achse 2 und Innenkotflügelbearbeitung an Achse 1 und so ...

Es gibt aber keine Notwendigkeit auf Billiganbieter auszuweichen - am besten bei Eibach und H&R bleiben, damit gibt es viele Erfahrungen und da gibt's auch gar keine Probleme. Die paar Euro, die sich durch Noname-Anbieter sparen lassen lohnen sich nicht.

Hallo

also ich habe mal die Typennummer bei H&R verglichen, die vom E36 und E46 sind identisch mit denen vom Z4.

Wenn du solche Spurverbreiterungen nimmst und dir hier ( H&R Spezialfedern Produktkatalog, Spurverbreiterung und dann Produktsuche BMW) das Gutachten ausdruckst müsste es eigentlich klappen.
Aber überprüfe es selbst nochmal.

Hallo Zusammen,

da hier gerade über Spurverbreiterung Diskutiert wird würde ich gerne noch eine weitere Frage in den Raum stellen mit der ich mich gerade beschäftige.:M

Hab bei H&R im Gutachten gelesen: "Spurverbreiterung durch Distanzringe nur an Vorder- und Hinterachse oder nur an der Hinterachse."

Nun meine Frage: Da meine 19" hinten eine geringere Einpresstiefe wie vorne haben und ich eigentlich nur vorne mit 20mm Nachhelfen möchte um auf ähnliche Werte wie hinten zu kommen, darf ich dann nur Vorne Distanzscheiben aufziehen und das Gutachten/ABE ist immernoch gültig? &: :2bobby2z:

Viele Grüß

Zurück
Oben Unten