Frage zu einem Angebot der AR1 Felge ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Z4 SHARK

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo werte Z Driver..........

Ich könnte eure Hilfe gebrauchen ? :t

Man hat mir ein Angebot über ASA AR1 Felgen 8,5x19 mit 235/23/19 -silber Hornpoliert mit Hankook S1-evo Reifen
(keine Mischbereifung - möchte ich nicht)
Das Gesamtgewicht des Kpl. Rades weiß ich z.Z, nicht.
und Distanzscheiben 30mm pro Achse inkl. Schrauben und TüV für ein Gesamtpreis von 1840,00€ gemacht !!!

Ist das ein faires Angebot....mal dumm gefragt ??
Oder ist da was faul ???

Rundum gut - Radtyp ASA AR1 - Licensed by BBS

asa_ar1s.jpg

AW: Frage zu einem Angebot der AR1 Felge ?

Ich denke der Preis ist sehr okay! :t
Bei Ebay kostet der Satz Felgen inkl. Reifen ca. 1600-1700€

Das ist wohl wahr, aber ich habe jetzt mal die 4 Distanzen, Montage und Tüv zu gerechnet, dann ist das Angebot aber trotzdem ganz gut!

Auch wenn die bei Ebay Mischbereifung und 8,5 und 9,5x19 haben...bei Sets ist der Unterschied nicht so gewaltig!

Mal ganz davon abgesehen, dass ich weder ASA noch Hankook fahren würde :X , stellt sich für mich die Frage weshalb Du keine Mischbereifung magst...?!

Bist Du schonmal mit 225 hinten gefahren? Im Winter ist die Traktion mit dieser Breite extrem schlecht (okay, WR haben auch anderes Gummi... aber trotzdem...) und ich glaube nicht, dass das mit 235ern besser wird... ;)

Die Hankook schneiden gar nicht mal so schlecht ab...hab aber selbst keine Erfahrungen damit...und die ASA mag ich persönlich auch kein bisschen...aber das ist hier ja nicht die Frage:w

Vorteile hats natürlich, wenn man keine Mischbreifung fährt,dann kann man die Reifen immer schön wechseln:t

Auf der HA habe ich auch nur 245/35 auf 18er Alus, die Traktion ist:t wenn man weiss wie...wenn nicht, bekommt man auch 285er zum ungewollten rotieren:d

Hi Frank,

Chris und ich haben auch interesse an den Felgen.
Er mit schwarzem Stern ich in Chrom!!!
Vielleicht kann man ja ne Sammelbestellung machen

Hi Shark,

würde an deiner stelle die Mischbereifung nehmen. Optisch macht die 9,5" Felge deutlich mehr her als die 8,5" Variante.
Da Du aber keine Mischbereifung möchtest, kontaktiere doch mal den Ebay Verkäufer und lass Dir ein Angebot für die 8,5" machen. Die Distanzscheiben kannst Du bei 8,5" eh nur hinten fahren, denn an der VA geht nix mehr.

Gruß
Tobias

TobiZ4 schrieb:
Hi Shark,
Die Distanzscheiben kannst Du bei 8,5" eh nur hinten fahren, denn an der VA geht nix mehr.

Gruß
Tobias

Bitte?? Was haben die denn für eine ET??
Fahre auf der VA seit Samstag 8,5er ET25 und das passt ohne zu schleifen etc.!

Fahre auf meinem an der VA 8,5x19 ET 34 und ich musste die Radhausverkleidung vorne ordentlich nach Drehmeln. Was fährst Du denn für eine Bereifung, das bei ET 25 nix schleift??? An den 18" kanns ja nicht liegen - oder?

Gruß
Tobias

TobiZ4 schrieb:
Fahre auf meinem an der VA 8,5x19 ET 34 und ich musste die Radhausverkleidung vorne ordentlich nach Drehmeln. Was fährst Du denn für eine Bereifung, das bei ET 25 nix schleift??? An den 18" kanns ja nicht liegen - oder?

Gruß
Tobias

Ich fahre nur 215/40 auf der VA!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten