Frage zu Ersatzteilpreisen

yd2002

Fahrer
Hi !

Wie ich neulich geschrieben habe, springt/sprang mein Wagen nicht mehr an.

Nun liegt das nicht am Anlasser, sondern am Schlüssel.
Dieser wurde wohl bei meinem Fahrradunfall neulich an der inneren Elektronik so beschädigt, dass er die Wegfahrsperre nicht mehr deaktivieren kann.

BMW will 185,- € plus Kosten für die Aktivierung für einen neuen Schlüssel.
Ist das tatsächlich so teuer ?

Da ich neulich leider an einer Anhängerkupplung meine Stossstange eingebeult habe, bin ich auf der Suche nach einer günstigen Reparartur.
Smart Repair ist nach Aussagen von BMW und auch vom "Lackdoktor" nur unbefriedigend machbar.

BMW will 350,- € fürs lackieren der kompletten Stossstange zuzüglich Ab- und Anbau ... so ca. 500,-€

eine neue Originalstossstange ( lackiert ) soll 850 ,- € zuzüglich Montage kosten .

Die Aero ( lackiert ) soll 500,- € zuzüglich Montage kosten.

Irgendwie finde ich diese Preisgestaltung seltsam .....

Oder sind die Preise realistisch ?

Greetings

Markus

AW: Frage zu Ersatzteilpreisen

Da ich neulich leider an einer Anhängerkupplung meine Stossstange eingebeult habe, bin ich auf der Suche nach einer günstigen Reparartur.
Smart Repair ist nach Aussagen von BMW und auch vom "Lackdoktor" nur unbefriedigend machbar.

BMW will 350,- € fürs lackieren der kompletten Stossstange zuzüglich Ab- und Anbau ... so ca. 500,-€

eine neue Originalstossstange ( lackiert ) soll 850 ,- € zuzüglich Montage kosten .

Oder sind die Preise realistisch ?

Greetings

Markus

Hi Markus!

Ich hatte neulich das gleiche Problem. Hatte mir die hintere Stoßstange zerkratzt. Lackdoc meint, man könnte es machen, würde es aber immer sehen, d.h. unbefriedigend.

Kurzum: neue Stoßstange wurde montiert und kostete todo completo über 1.400 Euro :M Dafür wurde innen aber wirklich schön sauber gemacht %:

was mich nur wundert ist, dass die Frontstossstange vom Aerodynamikpaket 350,- € billiger sein soll, als die Standardstossstange ....

Ja das mit dem Smartrepair würde man immer sehen - meinte sogar der "Smartrepairer" fairerweise ...

Und dass die für nen neuen Schlüssel 200 Euro haben wollen finde ich halt auch ziemlich krass ...

greetings

Markus

Thanx @ CPS für den link !!!

Hmm andere kaufen sich zum gleichen Preis von ner Stossstange und nem Schlüssel von BMW nen kompletten Gebrauchtwagen.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Teile so teuer sind ... besonders der Schlüssel.

greetings

Markus

ruf doch mal 2-3 andere bmw-partner an und lass dir da die preise nennen.
ich will auch einige teile an meinem "zukünftigen" ändern lassen und da werde ich das in jedem fall so machen.
hab eh den eindruck, dass mein händler nicht gerade der günstigste ist...

jim

Zurück
Oben Unten