Frage zu Felgengröße!

AW: Frage zu Felgengröße!

Ok Danke das hab ich nicht gefunden! und die zwiki habe ich nicht benutzt.
Nur die Suche und google.

Habe aber nicht nach Einpresstiefe gesucht sondern die felgendaten gegoogelt.

Sagt mal was ist mit ner ET67 ist die Felge dann schmaler als eine ET30?

Also bei aller Liebe und allem Verständnis für Suchfaule, aber.... :g
Jetzt wurden hier schon zwei Links zum Zwiki eingefügt, auf dessen Inhalt ( wenn man denn mal nicht so bequem wäre diesen zu lesen) sich in 5 Minuten erklärt, was
eine niedrigere und höhere ET zu bedeuten hat und wie das Ganze am Zetti (so gar mit Rechenbeispielen hinterlegt) zum Tragen kommt...

Sorry, aber du erwartest doch jetzt nicht wirklich, dass man dir alles nochmal vorkaut oder??!!

Doch jetzt ist alles erledigt dank dem Link!
Danke dafür!

Also ich bin heute geduldig :w

Die Einpresstiefe hat nichts mit der Breite der Felge zu tun! Sie sagt nur, wie weit die Mittelachse der Felge weiter drinnen ist als die Auflagefläche.

Gut, wie weit die Felge am Ende raus steht, hängt mit ET und Felgenbreite zusammen. Von der Auflagefläche geht es um die ET rein, und dann um die halbe Felgenbreite wieder raus. Das ist das ganze Geheimnis.

Du brauchst also, um sagen zu können, wie weit eine Felge raus steht, und ob das noch passt, die ET und die Breite einer Felge. Dooferweise ist die Breite immer in Zoll angegeben, 1 Zoll sind 25,4 mm.

Groschen gefallen?

MfG Gerhard

Frank/jokin gehört ein Sonderstatus anerkannt. Seit Jahren beantwortet er immer und immer wieder die selben sich ewig wiederholenden Fragen - wer hat nicht schon seine Hilfe erhalten? Und nach knapp 25.000 solcher Antworten kann ich die Antworten verstehen, denn man kann sich entweder mit der Suchfunktion einen der etlichen Antworten druchlesen oder sich mittels Google selber mal reinlesen.

Dies ist kein Angriff, sondern nur eine andere Sichtweise. Ich selbst bin seit etwas mehr als einem Jahr hier und stelle auch schon immer wieder fest, dass Eigeninitiative immer mehr der Faulheit weicht..:X

Also: Alle wieder lieb haben;)

ICH LACH MICH TOT!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben Unten