Frage zu Google Mail und Spam Mails

CityCobra

Gesperrt
Registriert
28 August 2010
Ort
Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

ich habe das Problem das ich ständig unerwünschte Mails erhalte weil einige Leute offensichtlich zu blöd sind ihre eigene Emailadresse falsch zu hinterlegen.
Jüngste Beispiele sind eine Dame die sich bei einem Modeversandhaus registriert hat und mir deren Name und vollständige Adresse vorliegt, sowie ein User der auf der Suche nach Sexkontakten ist.
Nun erhalte ich täglich Mails die zwar direkt in meinem Papierkorb landen, aber wie kann ich bei Google Mail die Absender direkt blocken bzw. den Filter so konfigurieren das unerwünschte Mails sofort komplett gelöscht werden ohne das diese noch im Papierkorb landen?

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Dieser Tipp hilft mir nicht weiter da die Spam Mails dann im Papierkorb landen und nicht sofort gelöscht werden.
Aktuell habe ich Filter angelegt die Spams auch nur in den Papierkorb verschieben.

Deinen 2. Tipp werde ich mir mal genauer ansehen.
Das funktioniert aber dann wohl nur direkt in Google Mail auf dem PC, oder auch auf dem Smartphone und Tablet?
Auf meinem iPhone/iPad finde ich keine Funktion zum Blockieren unerwünschter Mails.
 
Fast jede Seriöser Mailabsender hat die möglichkeit im Anhang den weiteren Versand abzustellen. Da drauf klicken und Ruhe ist fortan.
Alternativ eine Rückmail mit der Bitte um Korrektur da falsche Adresse.
 
Googlemail ist da wohl wirklich etwas Rückständig, was white oder blacklists angeht. Ein "echtes" löschen auf Seite des Servers gibt es dort wohl nicht.
 
Da Google selbst ja von Hause aus nichts löscht, warum sollten sie es dann dem User ermöglichen?
Einfach keine googlemail mehr verwenden und einen anderen Anbieter auswählen.

Ist zwar doof allen seinen Freunden und Bekannten seine neue Mailaddy mitzuteilen, aber anders wird es wohl nicht gehen, zur Zeit.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Einfach keine googlemail mehr verwenen und einen anderen Anbieter auswählen. ...
Ein Wechsel ist ohnehin zumeist die beste Idee, solange sie umsetzbar ist. :t

Egal ob E-Mail, Internetzugang oder andere moderne ITK-Services: Zwar sind viele andere Anbieter auch nicht allzu viel besser, aber dennoch gibt es nicht nur schwarze Schafe, sondern auch einige Hellere. Wer die schwarzen Schafe links liegen lässt und zu den weniger skrupellosen Anbietern wechselt, der trägt dazu bei, dass sich die Methoden zu Gunsten der Verbraucher vielleicht eher bessern, denn verschlechtern. :) :-)
 
Noch hübscher und verlässlicher, wenn auch etwas aufwendiger, ist das Anmelden einer eigenen Domain um darüber E-Mail Adresse zu generieren.
Das kostet zwar ein paar Euronen im Jahr, dafür hat man dann aber auch eine passende Adresse und einen zuverlässigen Provider. (bei der richtigen Wahl ;))
 
Zurück
Oben Unten