Frage zu Inspektionsintervallanzeige

Jörg

Fahrer
Hallo,

habe da mal eine Frage zu der Inspektionsanzeige.
Gibt es beim Z4 feste Kilometergrenzen für die Inspektion, oder kann ich mich blind auf die Anzeige verlassen ?
Bei mir wurde bei Kilometerstand 37.000 ein Ölwechsel und Inspektion I durchgeführt. Inzwischen habe ich ca. 47.000 Kilometer auf der Uhr und die Anzeige, zeigt mir: nächster Ölwechsel in 13.700 km. Ich war eigentlich der festen Überzeugung, dass die Inspektion II bei 50.000 km fällig wäre &:
Mir ist schon klar, dass sich die Intervalle aus gefahrenen Kilometern und Fahrweise errechnen und ich bin auch nicht böse, wenn das mit der Inspektion noch was dauert. Nur fahre ich in 3 Wochen in die Alpen und würde nur ungern dann mitten im Urlaub die Aufforderung zur Inspektion erhalten.

Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären wie sich das verhält. Ist also die Anzeige in jedem Fall maßgebend, oder sollte ich noch vor dem Urlaub die Inspektion machen lassen ?

Gruß
Jörg

AW: Frage zu Inspektionsintervallanzeige

Ich gehe nach der Anzeige und bisher hat BMW noch nichts Gegenteiliges gesagt. Der M3 musste vor 14 Tagen zum Service bei 53.000km War nur ein Ölservice, obwohl ich mit Inspektion 2 gerechnet hatte. Die kommt dann in 25.000km.

AW: Frage zu Inspektionsintervallanzeige

Ja, da stimme ich zu. Auf die Anzeige kann man sich verlassen.

Ansonsten kurz beim freundlichen :) nachfragen!

Zurück
Oben Unten