Frage zu Key / Car Memory

zman

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hi Leute!

Bin seit kurzem "GLÜCKLICHER Z4" Fahrer" und wollte fragen ob von Euch irgendjemand weiss, was man mit der Key/Car Memory Funktion alles machen kann. Mein Z4 hat zwar keine Alarmanlage aber ich glaube, dass die eh nix mit dieser Funktion zum tun hat. Stimmt das wirklich, dass man zb. Quittierton beim Öffnen/Schließen (auch ohne Alarmanl.) sich beim Händler einstellen lassen kann??

Danke&lg

Hi,

das ist richtig: der Wagen lässt sich so programmieren, dass die Blinker auch ohne Alarmanlage beim Auf- bzw. Zuschliessen aufleuchten.

Hab' allerdings jetzt auch keine komplette Liste vorliegen -- die würde mich also genauso interessieren... :)

Einen QuittierungsTON wirst Du wohl in Deutschland nicht aktiviert bekommen. Der Z4 kann's wohl, aber ich glaube, das ist nicht erlaubt! :(

Gruß,
-Peter

Es ist vorgesehen, dass der Kunde bei Übergabe des Fahrzeugs ein Liste mit den möglichen Funktionen erhält und er sich in Ruhe überlegen kann, was er wei geschaltet haben möchte. SO war es zumindest beim 5er.

Für mich war damals schon wichtig, dass ich z.B. die skandinavische Lichtschaltung einstellen lassen konnte. Motor an = Licht an. Motor aus = Licht aus. Standlicht muss dann eingeschaltet werden, wenn man es braucht.

Bei guten Händlern kann man vieles ausprobieren und dann wieder ändern lassen. Aber Vorsicht, manche Händler verlangen bei Veränderungen dafür Geld und sehen dies nicht als Service an. Nur die Erstprogrammierung ist von BMW als kostenlose Leistung vorgesehen.

Gruß

Thies
:+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+

Hallo Leute,

also da gibt es jede Menge: Blinker an od. aus beim öffnen/schließen, Fahrerbezogene Sitzeinstellung mit den 2 Schlüsseln, Klimaanlageneinstellung, Radioeinstellung, Umluftmemory, Zündschlüsselwarnung, Temporäre Eiswarnung, Tageslicht, Heimleuchten Zeitdauer, Einschaltmeldung, Audio-Video Einstellung schlüsselspez., Autom. Fahrlichtsteuerung, Schärfen/Entschärfen, Schärfen optisch, Entschärfen optisch, Neigungsgeber, Innenraumschutz, Innenlicht, Innenbeleuchtung, Soft on/off, Verriegeln nach Öffnen, Automat. Verriegeln nach Anfahren, Selektive Zentralverriegelung, Ensichern mit Centerlock, Tippfunktion Fahrerfenster, Tippfunktion Beifahrerfenster, ####sensor, Sitz-/Speigeleinstellung, Gebläsekorrektur, Fussraumklappe schließen, Klappen Sollwertkorr., ................. Puh, das müsste erstmal reichen, oder? Ich muss jetzt weg zu einem Geburtstag und habe Hunger.....grungel, grungel....... Viel Spaß noch und bis später. LadyZ4 :K

>Hallo Leute,
>
>also da gibt es jede Menge:...

Und woher weisst Du das alles?? mein Dealer hat mir da nix zu gesagt!!...
x( , find ich eigentlich frech!! Warum kann man sowas nicht selbst programmieren??? Wär' ja auch noch ne willkommene zusätzliche Spielerei und Erfolgserlebnis (wenn's denn funktioniert!!)...

Michael Z4 3,0 Sterling, 108

Hallo!

Eigentlich sollte Dir Dein Händler bei der Übergabe des Fahrzeuges auch ein Übergabeprotokoll geben und auf diesem stand bei mir u.a. auch die erledigte Einstellung der Car- und Key-Memory-Optionen.

Ich bekam ein paar Tage vor der Übergabe eine Liste zugefaxt und konnte alle Optionen ankreuzen.

Bei der Übergabe war dann schon alles eingestellt und ich bekam noch zwei Optionslisten dazu. Eine mit dem Werksstandard und eine mit den von mir gemachten Änderungen.
Soweit ich weiß hat der Neufahrzeugkunde eine Einstellung der Optionen frei.
Ich würde beim Händler noch Mal nachhaken.

Gruß, Guido

>Hallo!
>
>Eigentlich sollte Dir Dein Händler bei der Übergabe des
>Fahrzeuges auch ein Übergabeprotokoll geben und auf diesem
>stand bei mir u.a. auch die erledigte Einstellung der Car- und
>Key-Memory-Optionen.
>
>Ich bekam ein paar Tage vor der Übergabe eine Liste zugefaxt
>und konnte alle Optionen ankreuzen.
>
>Bei der Übergabe war dann schon alles eingestellt und ich
>bekam noch zwei Optionslisten dazu. Eine mit dem Werksstandard
>und eine mit den von mir gemachten Änderungen.
>Soweit ich weiß hat der Neufahrzeugkunde eine Einstellung der
>Optionen frei.
>Ich würde beim Händler noch Mal nachhaken.
>
>Gruß, Guido
>

Hallo,

dem was Guido geschrieben hat, habe ich nichts hinzuzufügen. Bei mir war's genauso!

Netter Gruß LadyZ4 :K

Hallo,

ich habe mir programmieren lassen, das die Blinker beim verriegeln kurz aufleuchten. Habe jedoch keine Alarmanlage! Allerdings hat sich mein Händler geweigert, das Blinken auch beim öffnen zu aktivieren. Er meinte das könnte Probleme mit der Elektronik geben, da ja keine Alarmanlage eingebaut wäre. Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht. Bitte um kurze Info.

bei mir werden auch die blinker beim schließen
blinken (keine alarmanlage) - das war eigentlich
auch das einzige, was mir so auf anhieb eingefallen
ist.

gibt es sonszt noch irgendetwas, auf was man nicht
verzichten sollte ?

Hi,

ich habe mir einstellen lassen, daß der Wagen nach dem Öffnen mit der Fernbedienung wieder automatisch verriegelt, wenn zwei Minuten lang keine Tür geöffnet wird. Ist mir nämlich bereits passiert, daß ich versehentlich den Öffnen-Knopf gedrückt habe und das Auto dann unabgeschlossen rumstand.

Gruß, Bernd

per Fernbedienung verdeck öffnen

Ist es grundsätzlich einstellbar, dass das Verdeck über einen Schlüsselknopf öffnet oder schließt, oder ist das mal wieder nicht erlaubt? (habe vollautomatisches Verdeck.

Kevin, Z4 3.0, Würzburg

####sensor führt zum Schliessen des Verdecks

Es wäre natürlich toll, wenn der ####sensor bei abgestelltem Fahrzeug aktiv wäre und dann das Verdeck schliessen würde.... Dürfte wohl nur eine rechtliche oder programmiertechnische Sache sein (der Sensor müsste an sein, wenn das auto aus ist)... Was meint Ihr?

Kevin Z4 3.0, Würzburg

AW: ####sensor führt zum Schliessen des Verdecks

Es wäre natürlich toll, wenn der ####sensor bei abgestelltem Fahrzeug aktiv wäre und dann das Verdeck schliessen würde.... Dürfte wohl nur eine rechtliche oder programmiertechnische Sache sein (der Sensor müsste an sein, wenn das auto aus ist)... Was meint Ihr?

Kevin Z4 3.0, Würzburg

das wäre mal genial:b

AW: Frage zu Key / Car Memory

hi,

also mein Z4 (Baujahr 02/07) blinkt beim abschließen.

Ich hätte aber gerne folgende Sache:
- Blinken beim aufschließen (Könnte er auch 2 oder 3 mal blinken ?)

und glaubt ihr das ? Mein Serviceleiter beim freundlichen sagte das sei der Alte schlüssel beim Z4 etc. man könne da nix einstellen ?!

Sagt mir mal bitte jemmand wie ich nun vorgehen soll ?

danke

hi,

also mein Z4 (Baujahr 02/07) blinkt beim abschließen.

Ich hätte aber gerne folgende Sache:
- Blinken beim aufschließen (Könnte er auch 2 oder 3 mal blinken ?)

und glaubt ihr das ? Mein Serviceleiter beim freundlichen sagte das sei der Alte schlüssel beim Z4 etc. man könne da nix einstellen ?!

Sagt mir mal bitte jemmand wie ich nun vorgehen soll ?

danke

Also ich war auch bei meinen :) und der hat an meinem Z4 (Bj12/07) beim Abschliessen 1x blinken und beim Aufschliessen 2x blinken eingestellt.

hi,

kann mir jemand sagen, was das beim :D so kostet??
wird das pro einstellung abgerechnet oder eine gebühr für die ganze "sitzung"?

wer hat hier erfahrung?

bin bei einem offiziellen bmw händler

mfg
chriz

Wie wäre es, wenn Du einfach Deinen Händler fragst? Das bringt Dich weiter als Glaskugelleserei im Forum.

Nur mal so als Idee.....

hi,

kann mir jemand sagen, was das beim :D so kostet??
wird das pro einstellung abgerechnet oder eine gebühr für die ganze "sitzung"?

wer hat hier erfahrung?

bin bei einem offiziellen bmw händler

mfg
chriz

ca. 30 euro für alle einstellungen die du haben willst, ist eine pauschale für dass anschliesen an die OBD steckdose und auslesen+programieren.

mach es aber schlau und lass dir vorher ausdrucken was bei deinem Fahrzeug speziel geht....
denn je nach ausstattung variiert dass nämlich (logisch eigentlich)

Dann zahlst die paar öcken und lässt die herren mal über dein fahrzeug :b

Zurück
Oben Unten