Frage zu Rotlichtverstoss

Ach Gottchen, deine Wahrnehmung ist mir doch total egal. :)

Wenn man's provoziert. :rolleyes:

Natürlich wäre es völlig fernliegend, mal kurz die Initiative zu ergreifen und in Google einfachste Suchbegriffe wie beispielsweise "Gelbphase Köln" einzugeben - auch wenn bereits das zu einem erheblichen Erkenntnisgewinn führen würde. Stattdessen posten wir lieber vorlaute Kommentare, gell? :t

Um dir 30 Sekunden Tätigwerden zu ersparen: Die Gelbphasen in Köln dauern eine Sekunde länger, als anderswo.

Leider scheint das in neuerer Zeit zugunsten der andernorts gängigen Praxis (lange Gelbphasen, lange Extraphasen für - ggf. nicht einmal vorhandenen - Abbiegeverkehr, lange Totphasen, wo alle rot haben, folglich gaaanz langes Warten) aufgegeben zu werden.
Aus sicherer Quelle weiß ich, daß die Städte planen in Zukunft nur noch Gelb und Rot einsetzten wollen. Grün fällt komplett weg. Da sich die Autofahrer antrainiert haben, bei Gelb noch mal Gas zu geben, um noch über die Kreuzung zu kommen, verspricht man sich so einen höheren Durchsatz. Als weiteren positiven Nebeneffekt, erhalten die Kommunen so auch gleich die Gelegenheit die Rentabilität ihrer Blitzer zu erhöhen.

Aus sicherer Quelle weiß ich, daß die Städte planen in Zukunft nur noch Gelb und Rot einsetzten wollen. Grün fällt komplett weg. Da sich die Autofahrer antrainiert haben, bei Gelb noch mal Gas zu geben, um noch über die Kreuzung zu kommen, verspricht man sich so einen höheren Durchsatz. Als weiteren positiven Nebeneffekt, erhalten die Kommunen so auch gleich die Gelegenheit die Rentabilität ihrer Blitzer zu erhöhen.

Ist aber noch weit hin bis zum 1.April &:

Zurück
Oben Unten