Frage zu Schlechtwegepaket

AW: Frage zu Schlechtwegepaket

Ist denke das ist recht individuell zu sehen mit dem SWP. Versuch macht Kluch oder wie war das;)
Kosten ja nicht die Welt die Gummiplatten. Kannst ja mal dann nen Bild rein posten

Muss das Thema nochmal hoch holen und fragen welche Stärke denn geeignet sei?
Ich habe mir das Bilstein B12 gegönnt und möchte keinen Hängearsch, aber auch kein Keilfahrwerk, d.h. er sollte hinten auch nicht zu hoch sein.

Kennt jemand die aktuelle Teilenummer bzw. hat vielleicht jemand so etwas zu verkaufen?

VG
Patrick

14racm.jpg

Sooo.. jetzt komm ich mit meinem Problem auch noch dazu.

- hab mir mittlerweile das Eibach ProKit 30/30mm geholt
- besitze momentan das M-Fahrwerk
- P.313 in 19 Zoll sind montiert

Will mir demnächst diese Federn einbauen...

Meine Fragen:
* muss das SWP an HA+VA eingebaut werden?
* welche dicke nehme ich da am besten? nicht, dass es nach feder-einbau aufs gleiche kommt

In Verbindung mit dem B12 hab ich keine Ahnung.....

@Maky, Zoki, Thukky, Infinitaz

Ich wuste gar nicht das es die P.313 im Nachbau sortiment gab :)

Oder willst jetzt eine überraschngsaktion starten und hast Tatsache Orig. ??

Und SWP an Va gibt es auch schon??

Heftig, ich dachte immer um den Hängearsch zu Vermeiden baut man das an der Hinterachse ein!

Wenn man es an Vorderache auch noch einbaut? Was hat dies dann noch für einen Sinn?

:) :) :)

Gefühlte 3 Jahre kein Geld für Eibach Federn und jetzt P.313
Was ein Schritt, naja dann fallen die Felgen wohl nicht mehr mit auf die Liste, als einer der Gründe zur Löschung der Betriebserlaubnis.

Bin gespannt auf dein Ergebnis auf dem Hof der Verkehrspolizei:
-Lasierte Blinker
-Standlicht ohne Zulassung
-ESD ohne sachgemäße Abnahme und Papiere?

Naja gute Nacht :)

Muss das Thema nochmal hoch holen und fragen welche Stärke denn geeignet sei?
Ich habe mir das Bilstein B12 gegönnt und möchte keinen Hängearsch, aber auch kein Keilfahrwerk, d.h. er sollte hinten auch nicht zu hoch sein.

Kennt jemand die aktuelle Teilenummer bzw. hat vielleicht jemand so etwas zu verkaufen?

VG
Patrick

Bau doch erstmal alles ohne SWP ein!
Das nachträglich einzusetzten ist mit dem nötigen wissen schneller erledigt als ne Felge abzuschrauben :)

Falls die Dämpfer die gleichen Dimensionen vorweisen,
empfehle ich die 14,5mm Platten.

Falls du Interesse an noch Aeroseitenschwellern haben solltest
(dein post im Bietebereich)
Ich hab noch einen Nagelneuen Satz in Sterlinggrau.

Zoki hat 313??? Ich hoff mal meine liegen noch in der Garage wenn ich nach Hause komm :)

So siehts übrigens mit B12 und ohne/mit SWP ausWesertour007.JPGIMG_2775.jpg

Viel ist auch nicht zu sehen und bessere Vorher/Nachher-Bilder habe ich nicht.

Ich hol das ding mal wieder hoch.

Ich überlege mir die 10mm Ferderunterlagen aus dem e30 zu bestellen. Mein Zetti hat M-Fahrwerk mit Eibach Federn und ist jetzt nach 200km (viel zu zweit bzw. mit Kofferraum voll gefahren), mit vollem Tank hinten um 3mm höher als vorne. Mit mir drin also hinten zu tief. Ich denke allerdings dass es reichen würde wenn er um 5mm höher kommen würde wie schätzt ihr das ein?

Meine weitere Frage wäre, ob die 10mm Unterlage auf der Feder oder unter der Feder verbaut werden muss. Hier die Teilenummer und der Link zum 10mm SWP:
33531136387 http://de.bmwfans.info/parts-catalog/33531136387

Vielen Dank im Voraus!

Ungefähr so tief ist meiner auch mit M-Fahrwerk. Meine Federn scheinen sich etwas gesetzt zu haben. Letztens hat mich schon jemand drauf angesprochen, welches Fahrwerk ich habe. Sein M-Fahrwerk sah merklich höher aus.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist aber insgesamt ein gutes stück tiefer als deiner @d'Bernd. Und ich will im Stand keine 13mm unterschied, das ist mir zu keilförmig. Das 14,5mm kommt oben rein, das weiß ich. Die frage ist, ob das beim 10mm auch so ist?

Moin Benster:)
Hatte bei mir mal mit der Wasserwage von der Serienhöhe 1299mm ausgehend nachgemessen! Vorher mit H&R nach 3Jahren 55mm tiefer als Serie u. nachher mit b12 30mm.
Bin mal gespannt wo das in 3Jahren landet;)

Zuletzt bearbeitet:
Die 10mm Federunterlage gehört beim e30 nach unten
http://de.bmwfans.info/parts-catalo...axle/single_components_for_rear_spring_strut/

Die jetzt verbaute Unterlage hat 5mm also kommst du mit ner 10mm Unterlage 5 mm höher und mit 14,5mm ca. 10mm
Ich habe bei mir exakt den gleichen Abstand gemessen Radnarbemitte zur Radhauskante ,unbeladen u. Tank voll!
Mess doch mal nach ob 5mm mehr reichen:)
Ansonsten kosten die Dinger echt nix und sind flott getauscht;)

Ich würde das Schlechtwegepaket des E46 nehmen.
Damit kommt der Arsch geschätzt 6, 7mm nach oben.
Verbaut wird die Unterlage oben.
Rad montiert lassen, Stoßdämpfer unten lösen.

Hmm, 6-7mm ist ja echt nicht soo viel. Ich hab jetzt trotzdem die e30 unterlagen bestellt, ich probiers mal aus. Das auto hat vollgetankt vorne ca. 33,3 cm radnabenmitte bis kotflügelkante und hinten ca. 33,6. Sieht aber hinten nach mehr aus, weil der abrollumfang des reifens minimal kleiner ist als vorne (225/35 und 255/40). Die e30 unterlagen kosten 5,45 brutto pro stück :D

@d'Bernd, gleicher abstand vorne und hinten unbeladen vollgetankt ohne swp nehme ich an? Hast du mal gemessen wenn jemand drin sitzt?

Zuletzt bearbeitet:
Siehe mein Bild !
Mit SWP 14.5mm
Ich mess nachher nochmal Nabe/Radhaus!
So! Gemessen vorn 345mm und hinten 350mm
Hab den Plan verworfen, meine Süsse zu fragen ob sie mal kommt um sich reinzusetzten, damit ich messen kann wie weit der Zetti mit dem Arsch runter kommt:D hätt bestimmt schlechte Stimmung gegeben;)

Wenn ich mich auf die Kofferraumkante setze, 72Kg. kommt er hinten 10mm runter

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, danke dir Bernd! Dann bin ich mit den 10mm Unterlagen gut bedient denke ich, mit denen sollte ich ca. auf 6-8mm reellen Unterschied und auf 7-10mm optischen Unterschied zwischen vorne und hinten kommen. Das sollte dann relativ gerade stehen wenn ich drin sitze. Wenn nicht, fliegen sie halt raus und ich hol mir die 14,5er Unterlagen.

Herzlichen Dank an alle!

Ich nutze auch gleich mal dieses Thema für meine Fragen, damit kein weiteres eröffnet wird. Die Suche war leider nur bedingt zufriedenstellend (u.a. zu alte Links).

Wenn man das Bilstein B12 Pro-Kit verbauen möchte, wird einem a) zum Schlechtwegepaket (SWP) und b) zur Erneuerung der "Anschlagspuffer" geraten.

Zu a) SWP
Hier habe ich folgende Teilenummer gefunden: 33531094754.
Ist diese noch aktuelle und benötigt man 2 Stück oder ist das bereits rechts und links zusammen?

Zu b) "Anschlagpuffer"
Benötigt man diese für vorne und hinten oder nur hinten?
Für die Hinterachse habe ich "Zusatzdämpfer" im ETK gefunden. Stimmt die Teilenummer 33536761903? Und benötigt man hier auch 2x?

Vielen Dank schon einmal für die etwaigen Antworten. :t

Ich suche dir gleich die richtigen Teilenummern raus. Bin noch unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten