frage zu Steuerketten???

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Servus!

Ich hätt da ne Möglichkeit an Steuerketten "recht günstig" ran zu kommen. Mir hat der "Bekannte" gesagt, meiner hätte zwei Stück!

Stimmt des???
Was kosten die Dinger orig. von BMW???

Weiß schon, dass es bei 57tkm noch net nötig sind, möchte jetzt halt nur die Möglichkeit nutzen, solange die da ist!

Merci schonmal euch allen!

Ciao Scarver_ox2

AW: frage zu Steuerketten???

Die Steuerketten halten für gewöhnlich über die gesamte Fahrzeuglebensdauer. Falls nicht, kündigt sich eine verschlissene Kette geräuschmäßig an. Ein Motorschaden ist also nicht zu befürchten.

Würde die Kette vor 200 tkm niemals tauschen, es sei denn es ergeben sich wahrnehmbare Mängel - was aber sehr unwahrscheinlich ist.

wenn du dann mal in den nächsten 10 jahren wirklich die ketten tauschen musst dann sind die montage kosten so hoch das die 50% die du jetzt an material eventuell sparst nicht ins gewicht fallen. :w

ja, also ich würde auch meinen, bis du die kette brauchen kannst, ist dir deine ersatzkette zusammengerostet! oder du legst sie in ein ölbad bis dahin! :w

OK! Ihr habts mi überzeugt! :B

Aber nochmal zurück zu der einen Frage, stimmt des, dass zwei drinnen sind?

Hab mir des halt nur gedacht mit der Steuerketten, da i jetzt im nächster Zeit welche zum EK von nem Freund (bzw. Bekannten) bekommen könnte und es a mal über 100tkm sicherer ist, a die Pleullager zu wechseln (bevors den Geist aufgeben), dachte i halt des könnte i dann gleich mitmachen. Da es aber anscheinend ein unzerstörbares Teil ist :w , dann kann i des ja vernachlässigen!

@hubraumüberalles:
welches Öl soll ich zum Einlegen hernehmen (0w40, 5w30, 10w60???) ?? :w :y

du, kommt ganz darauf an bei welchen temperaturen du das lagerst! aber nimm um gottes willen nur mobil, alles andere macht nur die kette kaputt! :w

also ich denk mal, dass es eine doppelte kette ist und nicht 2 ketten!

<<<Da es aber anscheinend ein unzerstörbares Teil ist :w>>>

naja nicht so ganz :s hatte einen 316 als leihwagen, dort ist mit 40km auf dem tacho im nachbarort die steuerkette gerissen :b das war ein spaß. der halbe laden ist gekommen um mich abzuschleppen.

ist def. eine doppelkette. ich würde aber doch zu tws raten. dann aber luftdicht verpacken da sonst das ester verflüchtigt.

Merci! :t

Hab leider nur ein Mobil 1 mit ner Audi-Freigabe daheim (für 2.5tdi longlife2), geht des a??? :w

_Dirk schrieb:
<<<Da es aber anscheinend ein unzerstörbares Teil ist :w>>>

naja nicht so ganz :s hatte einen 316 als leihwagen, dort ist mit 40km auf dem tacho im nachbarort die steuerkette gerissen :b das war ein spaß. der halbe laden ist gekommen um mich abzuschleppen.
quote]

hat der nicht einen zahnriemen?

scarver_ox2 schrieb:
Merci! :t

Hab leider nur ein Mobil 1 mit ner Audi-Freigabe daheim (für 2.5tdi longlife2), geht des a??? :w

uiuiuiui
audi-öl und eine bmw-kette... was soll ich da noch viel dazu sagen... schmeiß gleich weg...

Zurück
Oben Unten