Frage zu Tieferlegung per Federn

steph

Fahrer
Registriert
9 September 2002
Hallo ihr alle ...

ich bin am überlegen, ob ich mein QP per anderer Federn um 30 mm tiefer legen soll. wollte dazu mal sagen, ob von euch schon jemand sowas in die richtung hat machen lassen, und wie dort die Ergebnisse aussehen und wie zufrieden ihr seid !?

Interessant wäre auch wie stark der Reifenverschleiß zugenommen hat !?

Danke für eure hilfe !
 
Moin Steph!!

Also, für mich ganz klar ein Satz Eibach Pro Kit
Federn 40mm!! Die kommen dann mit deinen 18 Zoll
perfekt!!

Reifenverschleiß?? Naja, der ist auf der Innenkante
schon etwas höher, aber wen interessiert das bei dem
mehr an Fahrspaß?? Und der nimmt enorm zu, ist dann
wie auf der Kartbahn!!:b
 
>Und der nimmt enorm zu, ist dann
>wie auf der Kartbahn!!:b


nein :p ... kart ist nach wie vor geiler... ...mal abgesehen von den leihgeräten ;) *solche vergleiche nicht mag weils nie stimmt*
 
@Swissxtrem: Das war ja auch ein spaßiger Gag, extra für
den lieben Steph und war alles andere als ernst gemeint!!:s

Er fährt halt gerne Kart und das sehr gut sogar!!:t
 
viele denken immer, sie machen mit der aussage ne professionelle aussage ;)


.....gut zu wissen - am 16. ist sicher irgendwo ne kartbahn geöffnet, wo wir fighten können ... :t :w
 
Hi Steph,

meinen habe ich einen H&R-Federnsatz verpaßt.

Vorne : 50 mm
Hinten: 35 mm

Der Fahrkomfort hat zwar etwas nachgelassen, ist aber noch okay.
Der Fahrspaß hat auf jeden Fall zugenommen, gerade im Kurvenbereich :t

Klar, der Reifenverschleiß auf der Innenseite ist schon enorm, wobei bei mir dazu natürlich noch Distanzscheiben (Vorne: je 15mm Hinten: je 10mm) beitragen.
Das mußt Du schon ab und zu kontrollieren und bei Bedarf die Reifen von der einen Felge auf die andere umziehen lassen (Laufrichtung!).
Bei mir war das so nach ca. 20TKM fällig.

Sonnige Grüsse aus Bremen!
 
Hola,

also Federn hatte ich mir bei meinem zetti auch schon überlegt, jedoch hat er schon 95000km drauf, da sollten dann auch neue Dämpfer her? oder ist das nicht notwendig? Also wenn dann Eibach-Federn 30mm

Gruss Steve

zetti8.jpg

...wann wirds mal wieder richtig Sommer...

http://www.ice-club.de
 
>Hi Steph,
>
>meinen habe ich einen H&R-Federnsatz verpaßt.
>
>Vorne : 50 mm
>Hinten: 35 mm
>
>Der Fahrkomfort hat zwar etwas nachgelassen, ist aber noch
>okay.
>Der Fahrspaß hat auf jeden Fall zugenommen, gerade im
>Kurvenbereich :t
...
>Sonnige Grüsse aus Bremen!

Hallo Hardy!
Sag' mal, ich dachte die H&R Federn gibt es nur in 30/30 tiefer; jedenfalls auf deren Internetseite...
Schleifen tut nichts?

Gruß, Matthias
ps. Kennste mich noch? Bin damals auf dem ersten Coupe-Treffen mit 'nem schwarzem 2.8er dabei gewesen.
 
@ Langer:
Danke für die komplimente bzlg. Kartfahren ... aber wann hast du mich fahren sehen ???

@ Swiss:
was isst denn am 16. ??? wird irgendwo Kart gefahren ????
wenn ja wooooooooooo ?????????????:+ :P

@ all bzgl. Tieferlegung ...
wenn dann mach ich die schnitzer-Federn mit 30 mm rundum rein ...
bin mir aber immer noch ned so sicher ... :#
 
Hi Steph!!

Also was das Kartfahren angeht, so hab ich es selbst noch
nicht gesehen, aber schon von mehreren Leuten gehört bzw. gelesen!:b

Was die Federn angeht, warum willst Du den Schnitzer Mehrpreis bezahlen?? Die greifen auch nur auf Eibach bzw H&R zurück!! Die bekommen dann nur einen andere Farbe!!

Ich habe mir sogar ein komplettes Schnitzerfahrwerk selbst zusammen-
gestellt!! Mit Eibach Federn und Bilstein Stoßdämpfer! Hat nur fast
die Hälfte gekostet von den 1100 Euro die Schnitzer will!! Frag mal Günni, der hat das auch drin!! Er sagt, fährt sich genialst!!

@SwissXtreme: Siehst Du, kaum schreibt einer was von Kartfahren und schon springt der Steph an!! :b &: ;-)
 
:d



....am 16. mai meinte ich natürlich.... ZQP-Treffen ;) ... je nach dem wie es mit meiner anreise passt, könnt an auch am 15. mai ;)
 
Axo ... oke ... dann iss ja gut ... da werd ich ja auch da sein :s

Mehrpreis für SChnitzer-Federn deshalb, da ich da en paar punkte bekomme und ned ganz den vollen Preis bezahle ... und deshalb weil ich schon von 2, 3 Leute gehört hab, dass die zwar wie du sagst von Eibach produziert werden, aber doch noch etwas mehr angepasst wären und sich besser fahren lassen würden ...

wie gesagt, hab ich halt so gesagt bekommen ...

was hast du denn für dein Fahrwerk bezahlt, wenn ich fragen darf ???
und wie viel tiefer ist das denn ???
und habt ihr noch irgendwo bilder online die ich mir ansehen könnte, wie tief das denn so ist ???
 
Hi Steph!!

Also, soweit ich weis, sind die Federn absolut identisch!!
Nur die Bilsteindämpfer hätten angeblich speziell auf
Schnitzer abgestimmt!! Soll aber nur minimalst sein!!

Also ich habe im Herbst 2003 noch keine 600 Euro komplett
für das ganze Fahrwerk bezahlt!! Zu meiner Schande muß ich
aber zugeben das ich es immer noch nicht eingebaut habe, da mein
Schrauber im Krankenhaus liegt und erst in 14 Tagen wiederr
fit ist!! Aber Günni hat es schon drin und den kannst Du ja
mal fragen ob Du mal schauen kommen kannst, Sulzbach ist
ja nicht so weit von St-Ingbert weg!

Bis dann!!
 
Das iss richtig ... ich arbeite ja in St. Ingbert ... wir haben uns ja so auch schon mal getroffen ...

muss mal kucken, ob ich mir morgen die Federn kauf oder ned ... fals ned frag ich mal den Günni !

aber danke schon mal für die Tips und Hilfe !!
 
nö ... besser ned ... aber deiner wäre mir eh zu tief ;-) außerdem würd ich keine Dunlop fahren ... aber das hast du dir ja auch schon abgewöhnt :t
 
Tach Steph!

Ich habe mein qp mit 50/20 K.A.W.-Feder tiefergelegt. Der Reifenverschleiß hat weder an der Vorder-, noch an der Hinterachse deutlich zugenommen.

30/30 stell ich mir nicht besonders elegant vor! Bei meinen 50/20 Federn sollte man eine "Keilform" erwarten, aber weit gefehlt!
Der Wagen liegt sehr eben!!!
Wenn ich mir nun 30/30 vorstelle würde das eher einer "Keilform" gleichkommen, nur falschherum eingebaut!! :d :d

Gruß,
ben
 
>Tach Steph!
>
>Ich habe mein qp mit 50/20 K.A.W.-Feder tiefergelegt. Der
>Reifenverschleiß hat weder an der Vorder-, noch an der
>Hinterachse deutlich zugenommen.
>
>30/30 stell ich mir nicht besonders elegant vor! Bei meinen
>50/20 Federn sollte man eine "Keilform" erwarten, aber weit
>gefehlt!
>Der Wagen liegt sehr eben!!!
>Wenn ich mir nun 30/30 vorstelle würde das eher einer
>"Keilform" gleichkommen, nur falschherum eingebaut!! :d :d
>
>Gruß,
>ben




also, ich hab 30/30 - schaut trotzdem relativ eben aus ...
guckst du galerie ...

gratulazion zum 500er !!!
11_4_101.gif



ZQP_Co_2_262.jpg



KEEP THE SPIRIT ALIVE !!!
conny
 
ALso ich hab mich von der Idee mit den Federn verabschiedet ...

werde noch paar kilometer so fahren ca. 20000 und dann kauf ich mir en schnitzer-fahrwerk ...

wegen 50/20 ... kann ich mir bei meinem nicht vorstellen, da dann hinten der Arsch in der Luft hängt, und vorne die Räder im Kasten drin stehen ... 30/30 wäre denk ich optimal für meinen Geschmack ... finde Connys auch schööööööööööön :t
 
Findest du das mein qp mit dem Ar... in der Luft hängt? Wenn dann noch ein oder zwei Personen drin sitzen geht das Heck noch deutlich runter!

400_3062303234383538.jpg


@Conny:
Hast Recht, sieht wirklich nicht so beknackt aus wie ich dachte. Komisch, denke mal das sich Federn unterschiedlich setzen!?
Ein Kumpel hatte mal in seinen Z3 (glaube) 50/50 Federn drin. Das sah wirklich so aus als ob der Wagen selbst im Stand ständig voll beschleunigen würde! Vorne fast original und hinten voll im Radkasten!

Danke Dir für die Gratulation! :y :K

Gruß,
ben
 
also ich muss sagen, dein Auto sieht so auch super aus ...

die Federn setzten sich da wohl wirklich unterschiedlich ...

ich habe derzeit noch das ///M-Fahrwerk drin ... und der steht vorne deutlich tiefer als hinten ... daher würd ich ihn rundum gleich tiefer haben wollen, weil ich keine extremere Keilform möchte ...

also wenn deiner hinten nur 20 und vorne 50 mm tiefer ist, war der ab werk ganz anders als meiner ...

wenn meiner so aussehen sollte wie deiner, müsste ich hinten 50 runter und vorne 20 !
 
30/30 wäre denk ich optimal für
>meinen Geschmack ... finde Connys auch schööööööööööön :t




ich auch, und wie !!! bin total verliebt in dieses prachtstück ... :M
danke für das kompliment, werds ihm weitersagen ... :*

ZQP_Co_2_262.jpg



KEEP THE SPIRIT ALIVE !!!
conny
 
Nun,meiner ist vorne auch wesendlich weiter runtergedreht als vorne,trotzdem steht er eher gerade.
 
>Tach Steph!
>
>Ich habe mein qp mit 50/20 K.A.W.-Feder tiefergelegt. Der
>Reifenverschleiß hat weder an der Vorder-, noch an der
>Hinterachse deutlich zugenommen.
>
>30/30 stell ich mir nicht besonders elegant vor! Bei meinen
>50/20 Federn sollte man eine "Keilform" erwarten, aber weit
>gefehlt!
>Der Wagen liegt sehr eben!!!
>Wenn ich mir nun 30/30 vorstelle würde das eher einer
>"Keilform" gleichkommen, nur falschherum eingebaut!! :d :d
>
>Gruß,
>ben

Bei 50 tiefer hat der Reifenverschleiß nicht deutlich zugelegt?
Das wunderet mich sehr,ich denk mal das meiner auch so in der Kante tiefer ist,ich mußte nach 7000 km schon die Reifen rumdrehen weil sie innen weg waren.
 
ich hab meinem Coupe H&R Federn verpasst und kann eigentlich jedem nur abraten, wenn dann nur ein koplettes Fahrwerk und das dann nicht von h&r weil die keine Ahnung haben und auch vom support nichts halten. ich hab es jetzt soweit entschärft dass ich hinten wieder die orginal federn drin hab und jetzt ist die optik auf um einiges besser
 
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