Frage zu Tieferlegung per Federn

@andy-s
> Bei 50 tiefer hat der Reifenverschleiß nicht deutlich zugelegt?
> Das wunderet mich sehr,ich denk mal das meiner auch so in der Kante > tiefer ist,ich mußte nach 7000 km schon die Reifen rumdrehen weil > sie innen weg waren.

Wahrscheinlich liegt das auch mit daran, das Du auf der VA nicht mehr ganz in der Seriengröße verblieben bist, oder? Sieht anders aus als 7,5*17 ET 41!! :d
Zudem ist dein Fahrstil wahrscheinlich auch anders als meiner.

@steph
>ich habe derzeit noch das ///M-Fahrwerk drin ... und der steht vorne >deutlich tiefer als hinten ... daher würd ich ihn rundum gleich >tiefer haben wollen, weil ich keine extremere Keilform möchte ...

Seltsam, ich hatte ebenfalls das M-Fahrwerk drinne! Kann mir aber nicht vorstellen das es da unterschiedliche Versionen gab! Hmmm.....

Gruß,
ben

>ALso ich hab mich von der Idee mit den Federn verabschiedet
>...
>
>werde noch paar kilometer so fahren ca. 20000 und dann kauf
>ich mir en schnitzer-fahrwerk ...
>
Vernünftige Entscheidung!! :t :t :t :t :t
Wirst sicher zufrieden sein, wenn es eingebaut ist!!:-)

@Langer: Wie jetzt? Hast du es endlich geschafft? Ist das Fahrwerk drin?

Gruss
Günni

Hab die Diskussion sehr interessiert verfolgt, da ich am Wochenende mein Z3 Coupé mit 40/40 H&R-Federn tiefergelegt habe. Ich bin auch nicht 100% zufrieden.
Serienmässig stand er ja eigentlich keilförmig da, also vo. ca. 10mm tiefer als hinten, nur insgesamt halt zu hoch :(
Also dachte ich mit mit den 40/40 hole ich konstant tiefer, aber das war nicht so. Jetzt ist er mir ehrlich gesagt hinten zu tief.
Aber einen Tip hab ich noch für euch den ich diese oder nächste Woche auch selbst mal ausprobieren werde.
Es gibt von BMW verschiedene Gummiunterleger für die hinteren Federn, von 5-10mm und zusätzlich noch eine ganz dicke für das sog. "Schlechtwegepaket". Das gab es zwar für das Z3 Coupe nicht, aber die Federunterleger sind ein Gleichteil zu E30 und E36, passen also auch in unser Coupé. Damit könnte man also hinten "Fahrwerksneutral" wieder 5-15mm nach oben.
Einen Verbau von vo. H&R und hinten Serie muss ich abraten, da das optisch vieleicht schön ausschaut, aber technisch nicht so zu empfehlen ist, TÜV gibt´s sowieso nicht.

Gruss aus Bayern ...

servus,

klar ist das mit den orginal federn nicht die beste lösung aber mein tüv mann hat gemeint besser als der h&r schrott, und dazu kam noch das die h&r federn unterschiedlich hoch waren und das mal richtig b: aussah...
nd auf meine anfrage bei h&r kam dann das das nicht sein kann und bla bla bla....
dehalb kommt dieses jahr der müll auch wieder raus und ein vernünftiges fahrwerk her. wie gasagt ausser tiefer ist alles schlechter geworden.

grüße aus bayern nach bayern

@Hockey...

doch bei mir ist es so, dass ich hinten mehr Luft habe wie vorne ...
ich hab allerdings schon das Fahrwerk vom MQP drin ... vielleicht liegts auch daran ... soll ja kleine unterschiede zum Fahrwerk des normalen 2,8ers geben !?

Zurück
Oben Unten