Frage zu Tomason TN5 Felgen

Doc-Brain

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi, hab mir die Tomason TN5 bestellt. Meine Distanzscheiben kommen runter. Wie schliessen die Felgen mit der Karosserie ab? Hab 18Zoll 225/255. Wird das bündig sein? Oder brauch ich da noch Distanzscheiben?

Knapp ist gut, hatte die Befürchtung ich bräuchte noch Distanzscheiben. Bördeln muss aber nicht oder?

Knapp ist gut, hatte die Befürchtung ich bräuchte noch Distanzscheiben. Bördeln muss aber nicht oder?

bau erstmal an. theoretisch könnte das passen. mal zum vergleich: meine winterräder sind 7,5x17 et35. vorne ohne spurplatten wars ok, hinten habe ich noch 20mm/achse raufmachen können. kommt auch ein bisschen auf den reifen an. manche bauen etwas breiter auf als andere. da du die räder eh schon bestellt hast, probiers einfach aus.
außerdem wirkt das bei jedem z4 anders. die fertigungstoleranzen der karosserieteile scheinen relativ groß zu sein. was bei dem einen passt, muss bei dem anderen nicht (mehr) passen.

versuch macht kluch ;)

Ich denke auch, dass sie vorne passen werden. Hinten kommen dann halt Distanzen darauf, wenns nicht anders geht.

Sollte vorne passen. Eventuell schleift es etwas beim harten Kurvenräubern. Habe vorne eine effektive ET 32 bei 8 Zoll Felge. Hinten müßte auch ET 30 bei 8,5 Zoll Breite und 18 Zöllern gehen.

Es ist unglaublich. Alle Berechnungen und Spekulationen sind quatsch. Die Felgen schliessen vorne und hinten nahezu perfekt ab. Ich werden noch paar Bilder nachreichen.

Denke, die sind echt geil![/quote]

Ich denke auch! ;)

Dann stehen die aber weit über und das sieht nicht so gut aus. Von der Felge stehen jetzt schon die 3 Rippen raus

selbst ne 9,5 x 18 et35 ist kein problem also hau da 10mm pro Seite drauf und fertig ;)

Deine sind nicht fast bündig, deine stehen 12mm zu weit im Kasten :D

selbst ne 9,5 x 18 et35 ist kein problem also hau da 10mm pro Seite drauf und fertig ;)

Deine sind nicht fast bündig, deine stehen 12mm zu weit im Kasten :D

genau! die werden nicht zu weit rausstehen. vorne ist gut, aber an der HA solltest du schon den unterschied sehen

Vorne steht die Reifenkante genau am Kotflügel, also schließt es bündig ab aber hinten?

selbst du musst den Unterschied zwischen VA und HA sehen...&:

Klar sieht man den Unterschied. Ich sag ja auch dass 5-7mm vielleicht noch gehen. Mehr solltes es jedoch nicht sein in meinen Augen.

Zurück
Oben Unten