AW: Frage zu undichtem Verdeck!
Also den ersten Regenschauer hat mein Wagen schonmal ohne einen Regentropfen im Innenraum überstanden! Es geht also voran! 1 2 Tröpfchen wären mir auch egal gewesen, will nur keinen Tümpel aufm Sitz haben! Ich komme aus Mannheim im 2 Ländereck Baden Württemberg Hessen und Rheinland Pfalz, wird also garnich so weit weg sein!
Dann hoffen wir mal dass mein Zetti es in der nach vom """" so richtig dreckig kriegt und hoffen das Beste! Und morgen besorg ich mir den guten Hirschtalg für die neue Dichtung meiner 3. Bremsleuchte!
Guts Nächtle!
Also den ersten Regenschauer hat mein Wagen schonmal ohne einen Regentropfen im Innenraum überstanden! Es geht also voran! 1 2 Tröpfchen wären mir auch egal gewesen, will nur keinen Tümpel aufm Sitz haben! Ich komme aus Mannheim im 2 Ländereck Baden Württemberg Hessen und Rheinland Pfalz, wird also garnich so weit weg sein!
Dann hoffen wir mal dass mein Zetti es in der nach vom """" so richtig dreckig kriegt und hoffen das Beste! Und morgen besorg ich mir den guten Hirschtalg für die neue Dichtung meiner 3. Bremsleuchte!
Guts Nächtle!
) und damit den Abflusskannal für das Regenwasser zudrückt. Dieser Umstand löst dann bei heftigem """" den besagten Wassereinbruch aus. Damit die Gummiröhre künftig nicht mehr zugedrückt werden kann, habe ich ein ca. 6 cm langes Messingröhrchen (gibt´s in jedem Baumarkt als Meterware für 1 Euro) mit einem Aussendurchmesser von ca. 4 mm in die Röhre geschoben. Damit kann beim Schließen der Tür der Ablauf im Bereich des oberen Dreieckfensters nicht mehr zugedrückt werden. Das Wasser läuft prima durch das Messingröhrchen entlang der A-Säule ab