Frage zu VDO Temperaturfühler (Anschluss ....)??

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Hi!

Hab mir da einen VDO Fühler gekauft, folgende Daten auf dem Fühler:

- VDO
- 2.07
- 6-24V
- 120°C
- 801/8/2

Ist laut Katalog für Außentemperatur ausgelegt, falls es jemanden hilft!

Jetzt meine erste Frage:

1. Das "Plus"-Kabel (bezeichne es mal so laienhaft) wird unterhalb der Mutter befestigt?!? Das "Masse"-Kabel wird unterhalb des schwarzen Ringes am Geber angebracht bzw. über Karosserie??

Hab da ein frei programmierbares Display, welches ich aber bestimmte Parameter vom Geber geben muss. Display ist standardgemäß auf einen Fühler mit 4700 OHM bei 25°C eingestellt???

2. Muß ich da was ändern? Wenn ja, was wie einen Wert hat der Geber bei 25°C???

Vielen Dank!

Schönen Abend noch!

Anhänge

• DSC00814.jpg
    DSC00814.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 1
  • DSC00815.jpg
    DSC00815.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 0
AW: Frage zu VDO Temperaturfühler (Anschluss ....)??

DANKE! OFFTOPIC: Leider kann ich keine Smilies mehr einfügen! (von angebotenen Smilies rechts neben Eingabefeld):-(

Hi! Hab jetzt die Datei genauer angeschaut, hab auch den entsprechenden Geber gefunden (Temperaturgeber für Lufttemperatur) und noch nen "Betriebswert". Mit dem Betriebswert kann ich nix anfangen (als Laie) in Kombi mit meiner Umrechnungstabelle. In der Kennlinientabelle zum Schluß der Datei sind zwar einige Geber aufgelistet mit den entsprechenden Werten (die ich bräuchte), aber erstens finde ich keine passende Nummer bzw. beim entsprechenden Geber finde ich keine brauchbare Nummer und zweitens ist bei der Tabelle keine passende Geber (deren messbare Temperaturbereich mit meinem Geber übereinstimmen)! Hab selber auch schon etwas rumgegoogled, bin aber selber immer wieder nur auf die Datei gestoßen! :-( Hiilllllllffffeeee !!!! (ok, übertreibe etwas) Gute Nacht!

Wenn Du möchtst, dann kannst Du mit mir Kontakt aufnehmen via PN.

Wenn nähere Infoemationen vorliegen, dann könnte ich Dir wahrscheinlich weiterhelfen.

Grüße, Holger

Zurück
Oben Unten