Frage zu X5 Felgen 9x19 & 10x19

Vorne sind nun 20mm montiert, extrem grenzwertig, aber klappt bei MIR noch gerade eben, ohne schleifen.

das wird sich so herrlich beschissen fahren... eigtl schon wieder lustig. :whistle: ;) :D :D
aber vermutlich wird damit ja auch nur bis zum eisdealer gerutscht, dann passt's natürlich

Das Auto von hinten damit man mal sieht wie 265er auf 10 Zoll wirken, wäre schön.

So, 3Tage hab ich rummprobiert und getestet. 7, 10, 15 und 20mm/Seite.

Die 20mm vorne waren doch zuviel des Guten. Geradeaus ok, aber in den kurven nur am schleifen.

Es sind nun 10mm rundumm geworden. Das ist immernoch bündig und schleift nicht.
Das lasse ich jetzt so. Vorne et38 hinten et35.
Bilder kommen bei gutem Wetter und sauberem Auto neue rein.

Zuletzt bearbeitet:
Kann nun sagen, mit dem sehr günstigen Nexen N8000 bin ich sehr zufrieden. Toller grip bei Nasse und trockner Piste. Gefühle 10x besserer Komfort im Vgl. zu den RFT der 18".

Fahrverhalten erinnert mich stark an meine früheren Hankook Evo V12, nur dass die Nexen etwas lauter und weicher sind.

Und für die die es interessiert, fahre hinten mit nem 2,52 Sturz. Somit 10x19 et35 mit 265ern problemlos möglich.

Ja der Nexen ist echt Preis/Leistung 1a..fahre ihn auf einem 3er

Bei nem 2,5er Sturz ist es schon sinnvoll günstige Reifen zu nehmen. Die müssten sich dann ja doch sichtbar stärker auf der Innenseite Abfahren....

Kleines Update:
Die rundum 10mm Platten sind weg, wollte noch n Tacken breiter.

Nun vorne und hinten 12mm H&R Platten je Seite. Passt noch, schleift vorne und hinten nicht.q:

Somit vorne 9x19 ET36, hinten 10x19 ET33.
Hinten hab ich noch ca 3-4mm Sicherheitsabstand zur Kante.

Hier paar Bilder:
Screenshot_2015-04-14-21-23-45-1.png Screenshot_2015-04-14-21-22-57-1.png Screenshot_2015-04-14-21-23-16-1-1-1.png Screenshot_2015-04-14-21-23-38-1.png

So Leute, ich verabschiede mich. Auto wurde verkauft am So. Wir bekommen Nachwuchs und es muss n neuer Wagen her. Screenshot_2015-05-11-21-29-26-1-1.png Screenshot_2015-05-11-21-29-29-1.png

13Monate erst:p :P
Wird wohl, falls es n BMW bleibt, Richtung 335d oder 335i als touring gehen. Paar Tage bleibe ich noch hier, dann könnt ihr mich löschen.

Wird wohl, falls es n BMW bleibt, Richtung 335d oder 335i als touring gehen

Schau Dir den 5er Touring an. Meine Holde meinte damals "der 5er ist zu groß" -- da hatten wir noch keinen Nachwuchs. Und mit dem 3er Touring sind wir dann zwei Jahre später zum Kinderwagengeschäft: "wir brauchen einen Wagen, der da reinpasst".

Ein Raumwunder ist der 3er auch als Touring nicht. :) Der Teutonia Cosmo passt haarscharf rein, wenn der Kofferraum leer ist.

Wenn ich noch mal entscheiden dürfte, würde ich auf jeden Fall den 5er nehmen. Mir reicht auch der 530d. ;) Nun hab ich aber ja meinen Z4 und Frau liebäugelt eher mit dem Touran, falls der 3er irgendwann mal den Geist aufgeben sollte…

Ansonsten viel Erfolg mit Eurem Nachwuchs! :)

Der Z4 sieht mit den 19 Zöllern wirklich Sahne aus. 8-)

Ich bin immer noch total unschlüssig. Zum einen möchte ich das mein Z4 auch so aussieht, auf der anderen Seite möchte ich die Performance und den besseren Fahrkomfort der 18 Zöller nicht missen:rolleyes:

Bei meinem Vorgänger (SLK :weg_mb) hatte ich auch 19 Zöller.. ich spreche also aus Erfahrung.:p :P

Ich bin immer noch total unschlüssig. Zum einen möchte ich das mein Z4 auch so aussieht, auf der anderen Seite möchte ich die Performance und den besseren Fahrkomfort der 18 Zöller nicht missen:rolleyes:

Bei meinem Vorgänger (SLK :weg_mb) hatte ich auch 19 Zöller.. ich spreche also aus Erfahrung.:p :P
Die hier gezeigten 19er sind halt schweinemäßig schwer.

Nimmst du halt die Ultraleggera in 19 und den Conti 5P dazu :)

glückwunsch zum nachwuchs!

aber 3er touring und neugeborenes...? aussen groß - innen klein. wenn du glück hast, paßt der kinderwagen überhaupt in den kofferraum. und wenn, dann nix anderes dazu. ebenso solltest du dann auch selber eher recht klein gebaut sein (bzw deine frau), denn da wo später der römer auf der rückbank ist, kannst du vorne kaum noch sitzen. oder du klappst dem zwerg die beine kerzengerade hoch... aber egal. du machst das schon. es gibt erfahrungen, die muß jeder selber machen. hauptsache großer motor. fetzt und so..................... ;)

Zurück
Oben Unten