Frage zu Xenon Scheinwerfer, Spalt zur Seite etc.

Tonic28

Fahrer
Registriert
1 Oktober 2021
Ort
95119 Naila
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo, bin neu hier, aber seit über 30 Jahren BMW Fahrer :) :-)
Hab mir heut einen schönen Z4 2.5 Facelift BJ2006 angesehen und stelle mir die Frage, ob zwischen den Scheinwerfern zur Stossstange seitlich wirklich immer so viel Luft ist.
Hab leider nur ein schlechtes Bild, aber evtl. ist das ja normal.
Die weißen Katzenaugen am Radlauf vorne gleich nebenan also sind beide irgendwie "gewässert" - kann man das richten?
Desweiteren hat der innere Scheinwerfer keine Funktion, sondern nur die Ringe aussen beleuchtet, die äußeren haben das Bi-Xenon, das habe getestet. - gehört das so?
Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.
Beste Grüße
Tonic
 

Anhänge

  • z4_sw.JPG
    z4_sw.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 65
Beim E85 sind die Spaltmaße generell nicht sonderlich schön. Da waren die Monteure in Spartanburg wohl manchmal etwas abgelenkt.
Allerdings sieht es hier so aus, als wäre die Halterung vom Scheinwerfer gebrochen. Der sitzt ja sehr weit nach innen und hinten versetzt.
 
Komischer weise ist das auf beiden Seiten so, also auch am rechten Scheinwerfer. Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werd das mal checken lassen vom Händler, der war eh schon etwas überfordert mit meinen Detailfragen, aber naja...
 
ob zwischen den Scheinwerfern zur Stossstange seitlich wirklich immer so viel Luft ist.
Wenn du die Spaltmaße an den Scheinwerfern als Kaufentscheidung mit einfließen lässt, dann wirst du nie einen Z4 kaufen :whistle: :D

Die weißen Katzenaugen am Radlauf vorne gleich nebenan also sind beide irgendwie "gewässert" - kann man das richten?

Die seitlichen Reflektoren vorne können einfach gegen neue getauscht werden, sind nur gesteckt.
 
Beim E85 sind die Spaltmaße generell nicht sonderlich schön. Da waren die Monteure in Spartanburg wohl manchmal etwas abgelenkt.
Allerdings sieht es hier so aus, als wäre die Halterung vom Scheinwerfer gebrochen. Der sitzt ja sehr weit nach innen und hinten versetzt.
Muss nicht sein, kann auch an der Fachkompetenz einer deutschen BMW-Werkstatt gelegen haben.
Mir wurde mein Auto nach einer 4300€ Reparatur mit komplett verhunzten Spaltmaßen hingestellt.
Erst, als ich meiner Vollkaskoversicherung mitgeteilt habe, den Rechnungsbetrag nicht zu überweisen, da noch Mängel bestehen, wurde Nachgebessert.
1. Aussage seitens der Werkstatt: da lässt sich nichts einstellen.
 
Danke, Danke, Danke - ich lass dann mal die Scheinwerferhalterungen checken, den Rest kann ich selbst machen.
..so Wunschliste noch aufstellen für die nächsten Jahre - Hardtop, Felgen Ellipsolit Styling, neue Mittelkonsolenabdeckung, evtl. Aero noch -
...fragt nicht warum Ellisoit, passt halt gut, sind aussergewöhnlich und haben nen netten Italo-80er style.
 
Also ich glaube eher dass das die Stoßstange Mal einen Parkrempler abbekommen hat - ist bei meinem das gleiche.... Bei mir war es ersichtlich durch die Lackbeschädigung unten an der Stoßstangenecke.
Irgendwie steht die deshalb etwas unter Spannung bzw. Rutscht gelegentlich auf der Rechten Seite aus irgendwelchen Führungen/Klipsen....?
War bisher zu faul deshalb Mal die Stoßstange abzubauen...🙄
Wenn der Spalt rechts Mal wieder auffällig groß ist - drücke Ich seitlich einmal etwas fester gegen die Stoßstange - dann passt es wieder ..😎
 
Zurück
Oben Unten