frage zum blitzen (ortschaftsende bzw. anfang)

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Servus!

Ich wollte mal was fragen, in der Fahrschule hab i da was gehört, dass erst 200-300m nach Ortschild geblitzt werden darf (beim Reinfahren).

Beim Rausfahren gibts keine solche "regel" oder???

Hab ein bißchen zu früh gas gegeben, sprich kurz vorm Ortsende (ca.100m vorher) mit 59 geblitzt, sind zwar nur 15€. Hab halt Pech gehabt, wenns so ne Regel net gibt, dann zahl i natürlich sofort!! hab zwar selber nix mitbekommen davon, aber ist bei dem Betrag a wurscht!

AW: frage zum blitzen (ortschaftsende bzw. anfang)

also ich kenn dass so dass wenn erst beispielsweise 100 ist ... und dann 80 und die wollen im 80er bereich blitzen müssen da diese 300 meter sein ...

aber du meintest jetzt vor dem ortsausgansschild ? dann nein :#

ok! dann passt! Hab nur instinktiv (richtig geschrieben??) nach einem Weg des nicht Bezahlens gesucht! :B

Jamei, das 2mal seit 5,5Jahren Führerschein wo es mich erwischt hat!

Merci für die schnelle Auskunft!

P.S.: Gut dass das Motorrad kein Kennzeichen vorne hat! :w :b

Hallo,

also meiner Meinung nach, beim rein oder raus fahren ist das Schild maßgebend. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Zitat: Ortseinfahrten
Gerade kurz hinter den Ortseingangsschildern werden Messungen durchgeführt, keine Chance den Fahrern, die dem Verkehrsfluß angepaßt fahren und nur den Fuß vom Gas nehmen um in den Ort zu rollen, denn mit denen läßt sich auch Geld verdienen, achten Sie also auf den rechten Randstreifen. Achtung: Die oft zitierten 150 m Abstand vom Ortsschild sind nur Soll-Vorschriften - es darf in begründeten Fällen davon abgewichen werden!

Ausnahme sind z.B. Schulen Kindergärten etc.

Am Ortsausgang gilt das Schild.

Die von Fips genannte Entscheidung betrifft abernur die Frage, ob ausnahmsweise kein Fahrverbot verhängt werden muss :M
Die Messung innerhalb des 200m-Bereichs vor/nach dem Ortschild ist nicht unzulässig, freilich soll sie dort nur ausnahmsweise erfolgen (wie Werner2004 schon sagte).

Angesichts eines Verwarnungsgeldes von 15 € wäre es wohl am besten, einfach zu zahlen :s

Ich bin auch beblitzt ;(

Ich hatte gerade auf einer Schnellstrasse (100 erlaubt) 2 Autos überholt als es geblitzt hat.
Ich wollte doch nur AUSROLLEN lassen.
Als ich dann auf den Tacho geschaut habe standen da doch tatsächlich 140 :g.
Naja, mal sehen was da so kommt (90EUR und 3Punkte laut :computer: ).

Aber ich sehe das positiv: Bei 41kmh Überschreitung muss man 1 Monat den Lappen abgeben :7madz:

hier ein passendes gerichtsurteil zugunsten des "geschädigten"

polizei_171.jpg

Das ist die schon von Fips genannte Entscheidung. Beanstandet wurde aber nur die Verhängung eines Fahrverbots (ohne ausreichende Begründung), nicht die Sanktionierung der Geschwindigkeitsüberschreitung (mit Bußgeld) überhaupt :M

Zurück
Oben Unten