frage zum einstellen der Handbremse

AW: frage zum einstellen der Handbremse

Hallo,

meine Handbremse geht etwas einseitig nun hab ich die erstmal beim fahren etwas angeschliefen.. dann rauf auf die Bühne und eine Radschraube raus gedreht.. wenn ich jetzt das Raddrehe dann sind innen in der Bremse 2x imbusschrauben zu sehen (um 180° versetzt) um die Bremse jetzt nachzustellen muss ich die 2 schrauben verstellen??
nach links oder Rechts??

oder kann man an den Handbremsseilen auch noch etwas einstellen so wie man es von früher kennt? also im Fahrzeugraum war unter der Handbremshebelverkleidung kein seil zu sehen..

Nix Imbus. ist ein Stern, welcher gedreht werden muß mit einem Schraubendreher. Auf jeder Autoseite nur einer. Links ist er glaube ich 7 Uhr Stellung.

Hallo,

meine Handbremse geht etwas einseitig nun hab ich die erstmal beim fahren etwas angeschliefen.. dann rauf auf die Bühne und eine Radschraube raus gedreht.. wenn ich jetzt das Raddrehe dann sind innen in der Bremse 2x imbusschrauben zu sehen (um 180° versetzt) um die Bremse jetzt nachzustellen muss ich die 2 schrauben verstellen??
nach links oder Rechts??

oder kann man an den Handbremsseilen auch noch etwas einstellen so wie man es von früher kennt? also im Fahrzeugraum war unter der Handbremshebelverkleidung kein seil zu sehen..

Nix Imbus. ist ein Stern, welcher gedreht werden muß mit einem Schraubendreher. Auf jeder Autoseite nur einer. Links ist er, glaube ich, in 7 Uhr Stellung.

dann muss ich nochmal nachschauen

Auf die 7 Uhr Stellung lege ich mich mal doch nicht so fest. ;)

Anhänge

• MTQ5MzIwX3A=..png
    MTQ5MzIwX3A=..png
    28,8 KB · Aufrufe: 29

Das mit der 7 Uhr Stellung bezog sich nur auf die Öffnung durch eine entnommene/demontierte Radschraube um durch das Schraubenloch an den Stern zu kommen. Wie gesagt- ich weiß nicht mehr genau die Stellung. Einfach das Rad drehen und mit einer Taschenlampe ins Loch leuchten. Wenn man den Stern sieht kann man mit einem Schraubendreher diesen entweder nach oben oder unten bewegen.

Zurück
Oben Unten