Frage zum Hardtop Z4 E85

Chris_L

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,

Unser Hardtop ist wasserdicht, aber bei flotter Fahrt >100Km/h finden Windgeräusche den Weg zum Ohr. Diese kommen offenbar aus der linken Ecke (Übergang Frontscheibe/Hardtop). Gibt es die Dichtungen als Ersatz? Hat das Problem sonst jemand schon gehabt, die Forensuche hat mit meinen Eingaben leider nix ergeben?

Servus Sven,

vielen Dank für deinen Link. Leider erklärt der Link nur, dass es scheinbar ein bekanntes Problem ist und das es zwei Lösungen dafür gibt.

Leider ist nicht klar, was für Füllstücke aus Scheinwerfergummis gemeint sind und wie diese eingebracht werden müssen. Auch ist mir nicht ganz klar wie ich die Haken besser einstellen kann.

Beste Grüße
Chris

Dann solltest du dir die Mühe machen den Link wirklich zu lesen.

Würdest du das machen würdest du nicht nur die Teilenummer der Gummidichtung im Text finden, sondern auch einen Link mit dem Namen "Anlage 1" in dem sehr detailiert beschrieben wird was du mit dieser Dichtung machen sollst.

Weiterhin würdest du auf einen weiteren Link mit dem Namen "Anlage 2" aufmerksam werden in dem eine weitere Möglichkeit gezeigt wird um mehr Anpressdruck auf die Dichtungen des Hardtop zu bekommen.

Hoffe das ich dir helfen konnte ;)

LG Sven

Zurück
Oben Unten