Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da habt Ihr aber lange nicht renoviert...![]()


Hehehe...
Daß die Fotos beide dieses Jahr entstanden sind, erkennt man auch daran, daß beim Siemens Webpad der Bildschirm "schwarz" bleibt, weil der Akku nach 9 Jahren mausetot ist![]()

na, der vom iPad wird auch nicht länger halten.
Ich kann mich nicht wirklich dafür begeistern.
Wahrscheinlich habe ich seinerzeit zu sehr unter der Apple-Doktrin gelitten, wo schon beim Mac keinerlei Schnittstellen, Erweiterungsmöglichkeiten, Zugang für Drittentwickler etc etc existierten. Dazu dann die Arroganz von Apple "wenn wir was entwickeln, muß das einfach gut für die Welt sein".
Kann mich an ganze Serien von Technologien erinnern, aus denen nichts geworden ist.
Hier macht man offensichtlich wieder die gleichen Fehler. So ein Gerät z.B. ohne Multitasking überhaupt auf den Markt zu bringen, ist schon eine Zumutung. Gleiches gilt für fehlende Flash-Unterstützung.
Wurde Microsoft nicht gerade gezwungen, dieses dämliche "Browser Choice"-Plug-in auf allen Rechnern weltweit zwangszuinstallieren, damit jetzt auch der letzte weiß, dass es Alternativen zu IE gibt? Warum gilt das nicht genau so für Apple?
Trotzdem viel Spaß allen, die sich so ein Ding gekauft haben.![]()
Seitdem ich ein Netbook habe, ist ein IPad völlig uninteressant. Aber es gibt Fans von Apple, die bereit sind, viel dafür zu bezahlen. Davon verstehen einige auch nicht, wie man sich solche Autos wie wir kaufen kann. Also bleibt es, wie man so schön sagt, dabei: jedem Tierchen sein Plesierchen.
)! Und diese geräusche sind wirklich so gering.


.Es ist halt eine abgespeckte und überdimensionierte Version des Iphones.![]()
.
das ipad ist eigentlich daher was ich will, klein, leicht, leise, ABER hat kein usb port und auch kein richtiges dateimanagement system und das brauche ich.
Wie oft kopiere ich jemanden was auf usb stick oder bekomme ich sachen auf usb stick an unterlagen...tja bleibt also nur die lowbudget lösung das n130![]()
Hab ich - KEINE Fragena, der vom iPad wird auch nicht länger halten.
Ich kann mich nicht wirklich dafür begeistern.
Das ist auch vollkommen okay!
Wahrscheinlich habe ich seinerzeit zu sehr unter der Apple-Doktrin gelitten, wo schon beim Mac keinerlei Schnittstellen, Erweiterungsmöglichkeiten, Zugang für Drittentwickler etc etc existierten. Dazu dann die Arroganz von Apple "wenn wir was entwickeln, muß das einfach gut für die Welt sein".
Natürlich hat eine derart geschlossene Philosophie auch Nachteile, aber was ein Apple Produkt kann - das kann es gut. Viele Produkte wollen alles können, und können nichts richtig.
Kann mich an ganze Serien von Technologien erinnern, aus denen nichts geworden ist.
Was ist mit den Technologien die Standard geworden sind? Computermaus?Ohne Jobs kompromisslose Art wäre die nicht so schnell auf den Markt gekommen!
Hier macht man offensichtlich wieder die gleichen Fehler. So ein Gerät z.B. ohne Multitasking überhaupt auf den Markt zu bringen, ist schon eine Zumutung. Gleiches gilt für fehlende Flash-Unterstützung.
Es bringt nichts, gebetsmühlenartig immer dieselben Ausstattungsargumente zu bringen. "Richtiges" Multitasking ist sinnvoll auf einem Desktop-Computer bzw. iMac mit 27 Zoll Bildschirm. Ansonsten interessiert nicht groß, was die Programme im Hintergrund machen (ob sie etwa "pausieren"). Einzig stört mich am iPad, dass man keine youtube-Videos anhören kann und gleichzeitig im Internet surfen. Das sollte wirklich verbessert werden.
Die fehlende Flash-Unterstützung ist ja eine riesige Diskussion. Kurz gesagt: Flash ist für mobile Geräte nicht ausgereift. Mein MacBook Pro läuft auch Hochtouren bei Flash-Anwendungen, wie schnell würde da ein Smartphone in die Knie gehen? Flash ist veraltet, unsicher und leicht durch das offene HTML5 ersetzbar... Viele Seiten konvertieren mittlerweile schon ihre Videos - wenn kein Unternehmen wie Apple Flash bannen würde, würde sich etwas ändern?
Wurde Microsoft nicht gerade gezwungen, dieses dämliche "Browser Choice"-Plug-in auf allen Rechnern weltweit zwangszuinstallieren, damit jetzt auch der letzte weiß, dass es Alternativen zu IE gibt? Warum gilt das nicht genau so für Apple?
Weil IE einer der langsamsten und Safari einer der schnellsten Browser der Welt ist?
Trotzdem viel Spaß allen, die sich so ein Ding gekauft haben.![]()
Na da sprach mal ein richtiger Fanboy..Hab ich - KEINE Frage![]()

)
Das bestreite ich auch gar nicht. Aber Apple begleitet eine mittlerweile fast 30jährige Historie von Beispielen, dass die Produkte einige Dinge SEHR gut und vor allem einfach können, andererseits aber nicht zu Ende gedacht wurde, so dass es dann doch schwierig wird, das zu tun, was man tun möchte.Natürlich hat eine derart geschlossene Philosophie auch Nachteile, aber was ein Apple Produkt kann - das kann es gut. Viele Produkte wollen alles können, und können nichts richtig.
...und letztlich ist sie erst durch Windows zum weltweiten Standardgerät geworden. Auch da gab es lange Jahre des Protektionismus durch Apple, die allein schon die Entwicklung einer anderen Maus neben der originalen Apple-Maus schwierig machten (vollständige Offenlegung ADB-Bus z.B.)Was ist mit den Technologien die Standard geworden sind? Computermaus?Ohne Jobs kompromisslose Art wäre die nicht so schnell auf den Markt gekommen!
Damit bringst Du ja schon ein Beispiel eines Multitaskings. Lesen und dabei Musik hören, irgendetwas machen, während im Hintergrund Dateien heruntergeladen werden etc etc...Es bringt nichts, gebetsmühlenartig immer dieselben Ausstattungsargumente zu bringen. "Richtiges" Multitasking ist sinnvoll auf einem Desktop-Computer bzw. iMac mit 27 Zoll Bildschirm. Ansonsten interessiert nicht groß, was die Programme im Hintergrund machen (ob sie etwa "pausieren"). Einzig stört mich am iPad, dass man keine youtube-Videos anhören kann und gleichzeitig im Internet surfen. Das sollte wirklich verbessert werden.
Ist das iPad wirklich ein mobiles Gerät?Die fehlende Flash-Unterstützung ist ja eine riesige Diskussion. Kurz gesagt: Flash ist für mobile Geräte nicht ausgereift. Mein MacBook Pro läuft auch Hochtouren bei Flash-Anwendungen, wie schnell würde da ein Smartphone in die Knie gehen? Flash ist veraltet, unsicher und leicht durch das offene HTML5 ersetzbar... Viele Seiten konvertieren mittlerweile schon ihre Videos - wenn kein Unternehmen wie Apple Flash bannen würde, würde sich etwas ändern?

Safari ist kein schlechter Browser, genau so wenig wie Opera oder auch Google Chrome. Aber die Bevormundung durch Apple ist exakt die gleiche, die bei Microsoft moniert wurde.Weil IE einer der langsamsten und Safari einer der schnellsten Browser der Welt ist?
Das freut mich.Hab ich - KEINE Frage![]()

.
Das bestreite ich auch gar nicht. Aber Apple begleitet eine mittlerweile fast 30jährige Historie von Beispielen, dass die Produkte einige Dinge SEHR gut und vor allem einfach können, andererseits aber nicht zu Ende gedacht wurde, so dass es dann doch schwierig wird, das zu tun, was man tun möchte.
Ich bin mir sicher, dass Du dafür gute Beispiele finden wirst! Es liegt mir auch fern, Apple in den höchsten Himmel zu loben - dafür bin ich nicht "Fanboy" genug (arbeite erst seit letztem Jahr mit OS X). Ich würde allerdings Deinen letzten Satz in "...schwierig wird, das zu tun, was ICH tun möchte" ändern, denn für MICH persönlich ist die momentane Produktline von Apple ausreichen, und ich benötige nunmal keinen USB Port am iPad. (trotzdem habe ich für das iPad ZAHLREICHE Anwendungsmöglichkeiten)
...und letztlich ist sie erst durch Windows zum weltweiten Standardgerät geworden. Auch da gab es lange Jahre des Protektionismus durch Apple, die allein schon die Entwicklung einer anderen Maus neben der originalen Apple-Maus schwierig machten (vollständige Offenlegung ADB-Bus z.B.)
Da gebe ich Dir völlig Recht!
Damit bringst Du ja schon ein Beispiel eines Multitaskings. Lesen und dabei Musik hören, irgendetwas machen, während im Hintergrund Dateien heruntergeladen werden etc etc...
Ich weiß... aber mir würde es reichen, wenn für solche Spezialfälle ein "eingeschränktes" Multitasking zur Verfügung steht (wie wohl im OS 4.0) - allerdings bin ich bei 4.0 nicht sicher, ob man youtube Videos zumindest anHÖREN kann und gleichzeitig andere Anwendungen öffnet (oder auch einfach nur weitere Tabs öffnet) - ich hoffe das wird funktionieren
Ist das iPad wirklich ein mobiles Gerät?
Mobiler als mein MacBook Pro(2,5 kg vs. 700 g! max. 4h Akku vs. mind. 10h!)
Flash ist ein de-Facto-Standard. Und embed-Tags sind durch W3C seit frühen HTML-Tagen standardisiert. Was nimmt sich ein einzelner Hersteller heraus, eigenmächtig zu entscheiden, was angezeigt werden darf und was nicht? Ohne Flash-Unterstützung sind mindestens 50% aller interessanten Websites nicht vollständig nutzbar. Damit soll ich locker im Internet browsen?
Natürlich ist Flash ein Standard - ob Flash nun proprietär ist oder nicht, ist eine ständige Streitfrage. Ich verstehe, dass Dich ein Browser ohne Flash-Unterstützung nerven würde. Mich stört es auch manchmal, obwohl ich die von Dir genannten "mind. 50%" nicht bestätigen kann (nicht in meinem Browse-Verhalten). Das meiste Flash sind nervende Werbeangebote und natürlich Videos. Aber wie gesagt: ich persönlich würde auf HTML5 setzen, und ich bin bereit dafür (momentan!) auf einige Gimmicks auf Webseiten beim iPad zu verzichten. Das iPad ist/wird in USA ein derartiger Erfolg, dass Webseiten-Betreiber umcodieren werden - wie gesagt, das machen viele jetzt schon. Hab ich schon erwähnt, dass ich Flash auf NICHT-Hochleistungsrechnern nicht mag?
Safari ist kein schlechter Browser, genau so wenig wie Opera oder auch Google Chrome. Aber die Bevormundung durch Apple ist exakt die gleiche, die bei Microsoft moniert wurde.
Ich persönlich habe das nie moniert... Aber mal ehrlich, ich hab auf meinem MacBook Safari und Firefox - mehr brauche ich nicht. 99,9% der Zeit verwende ich Safari. Die meisten "Anwender" wissen nicht mal, dass es verschiedene Browser gibt. Ich verstehe was Du meinst - aber ich gehöre nicht zu denjenigen, die Apple's Credo vergöttern (bzw. Steve Jobs' Ansichten) - ich mag nur einfach die Produkte. Apple hat wahrlich genug dunkle Abgründe, um kritisch bleiben zu können.
Das freut mich.:)
Ich finde etliche Apple-Technologien nach wie vor sehr gut, das Design ist toll. Warum muss aber diese ständige Bevormundung des Kunden sein?
Die andere Frage ist, wozu man noch eine Plattform braucht, um das zu tun, was man schon mit anderen Geräten tun kann. Wahrscheinlich nur, weil man in nächster Zeit als obercool gelten will, wenn man in der Kneipe ein iPad auf den Tresen legt...![]()
Das Schöne ist ja, dass das jeder selbst entscheiden kann. Wenn Freunde sich Android (oder bald Chrome OS?) zulegen, bin ich interessiert und schaue mir das an, ganz ohne Neid. Es gib genug Menschen, die ihr HTC Desire auf den Tisch knallen, und damit obercool sein wollen. Ich persönlich möchte mit dem iPad nicht obercool sein.
Ich glaube, dass beide nützlich sind: offene Plattformen und geschlossene Plattformen. Und sie können zum Glück co-existieren. Offene Plattformen fördern die Kreativität und neue Produkte, geschlossene Plattformen picken sich die besten Ideen heraus und vollenden sie. Apple hat dabei den Vorteil, dass sie Software und Hardware aufeinander optimieren können - wie gut das funktioniert sieht man am MacBook Pro mit Multitouch Bedienung am Touchpad (ich liebe das 4 Finger Exposé) und... am iPad![]()
...Kurz gesagt: Flash ist für mobile Geräte nicht ausgereift. Mein MacBook Pro läuft auch Hochtouren bei Flash-Anwendungen, wie schnell würde da ein Smartphone in die Knie gehen? Flash ist veraltet, unsicher und leicht durch das offene HTML5 ersetzbar...

...- aber der große Wurf war das nicht von Apple. (Finanziell gesehen natürlich schon!)
...
sinnvoll? Nö! Macht es Spass? Definitiv ja! 
...
Safari ist kein schlechter Browser, genau so wenig wie Opera oder auch Google Chrome. Aber die Bevormundung durch Apple ist exakt die gleiche, die bei Microsoft moniert wurde.
...![]()

Ich hab mir heute tatsächlich ein iPad gekauft und Spiele damit grad rumsinnvoll? Nö! Macht es Spass? Definitiv ja!
...

Oh Mann, bin ich hier eigentlich der Einzige, der noch keine Zeit (und Lust) hatte, sich das iPad gleich am ersten Tag zuzulegen? Gmpfffhhhfff!![]()
![]()
![]()

pssst, ich arbeite bei einem Obsthändler, daher musste ich mich nicht sooooo lange anstellen![]()


Oh Mann, bin ich hier eigentlich der Einzige, der noch keine Zeit (und Lust) hatte, sich das iPad gleich am ersten Tag zuzulegen? Gmpfffhhhfff!![]()
![]()
![]()
.pssst, ich arbeite bei einem Obsthändler, daher musste ich mich nicht sooooo lange anstellen![]()
