Frage zum Ipod

boskoops-klaus

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
passt zwar nicht ins Forum, aber vieleicht hat ja einer von euch Ahnung :s

wir wollen bei einem Karnevalszug die Musik von einem Ipod nehmen, direkt vom ipod in 2 Aktivboxen.
jetzt weiss aber keiner wie lang die Akkus von dem Ding aushalten, so 6-7 Std. sollten es schon sein.
oder gibt es noch ne andere Möglichkeit, außer dem Computer, das Teil während es läuft aufzuladen ??

AW: Frage zum Ipod

mit nem Navi-Autoladekabel (z.B. TomTom):
Zigarettenanzünder - MiniUSB (da liegt immer die gleiche Spannung an)

Bin nicht ganz sicher, aber ist der Anschluss beim iPod nicht ein normaler USB!? Sprich: USB geht zum PC und am iPod selbst ist es dieser breite "Spezial-Datenanschluss" (keine Ahnung, wie das Ding heißt...) - so ist es zumindest bei meinem Nano. Heißt: du bräuchtest noch einen Adapter zwischen Mini-USB und "Maxi"-USB, um ihn zu laden...

Oder am einfachsten das Ding hier (kostet nur 5,99):

http://www.afterbuy.de/afterbuy/sho...t/produkt.aspx?shopid=24082&produktid=2198522

Bei Conrad gibt's auch einen (ist aber teurer):

http://www.conrad.de/Foto-Video-Audio/hama_kfz_ladekabel.sap

Akkulaufzeit beim Nano sind schon gute 12 - 15 Stunden (allerdings im "Hörbuch-Betrieb" - bei Musik mag das durchaus kürzer sein).

vielen Dank für eure Antworten :t
ich denk, ich hol mir son KFZ Ladekabel und hab meine Ruhe :M

Es gibt Ladegeräte fürs Auto, die haben eine USB Buchse, in die auch das Ipod Kabel passt. Vorteil ist das man nicht verschiedene Geräte im Auto benötigt.

passt zwar nicht ins Forum, aber vieleicht hat ja einer von euch Ahnung :s

wir wollen bei einem Karnevalszug die Musik von einem Ipod nehmen, direkt vom ipod in 2 Aktivboxen.
jetzt weiss aber keiner wie lang die Akkus von dem Ding aushalten, so 6-7 Std. sollten es schon sein.
oder gibt es noch ne andere Möglichkeit, außer dem Computer, das Teil während es läuft aufzuladen ??

Welcher der vielen iPods isses denn? :)

Zurück
Oben Unten