Frage zum Kauf M40i

Sorry, ich finde den Preis echt extrem gut.....
OK er wurde nachlackiert...
Der Preis ist wirklich gut für den Wagen. Aktuell liegen ähnliche bei knapp unter 60.000 €.
Nachlackierung ist völlig normal bei Gebrauchtwagen. Besonders an der Front und an der Heckschürze gibt es schnell Steinschläge (auch schon nach wenigen KM) und da wird dann
natürlich neuer Lack aufgetragen...
Ich würde mir den Wagen anschauen und wenn alles passt auch zuschlagen.... :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Dann sag ihm doch mal was dein UVP war, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, und vor 2 Jahren sah die Welt auch noch anders aus,
deine Aussage ist nicht hilfreich für ihn.
Meine UVP lag bei 67 K€ in 3/2020. Rabatt waren 19 Prozent. Laufleistung aktuell 6.500 km. Zufrieden?

Ja. Der Gebrauchtmarkt spielt verrückt. Deshalb würde ich versuchen neu zu kaufen. Wie ist denn dort die aktuelle Rabattsituation?
Aber ich bin da auch speziell. Ich kaufe grundsätzlich keine gebrauchten Fahrzeuge.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Wagen "sauber" ist, finde ich den Preis voll ok. Insbesondere dann, wenn er ganz offiziell beim Händler mit der entsprechenden Gewährleistung verkauft wird. Mit Headup Display und Harman Kardon und den anderen angegebenen Extras dürfte der aktuelle Listenpreis bei ca. 75000 Euro inkl. Überführung liegen. Somit wäre dann der aufgerufene Preis knapp 27% auf den Listenpreis bei einem knapp 2 Jahre alten Fahrzeug mit außergewöhnlich geringer Laufleistung. Aber am Ende ist eines sehr wichtig: Der Wagen muss blitzsauber sein und die Nachlackierungen dürfen sich am Ende nicht als Hinweis auf einen halben Totalschaden entpuppen. Die Tasche, dass der Händler die VIN nicht rausrücken will, könnte leider ein Hinweis darauf sein, dass er keine ganz weiße Weste hat. Das würde ich unbedingt vor einem Kauf checken!

Und wie genau kann man dies anhand der VIN zuverlässig prüfen?

zum Beispiel über diese Website - carVertical

Ist aber kostenpflichtig, aber mir wäre es die paar Euro (ich glaube, das war irgendetwas um € 50,-) durchaus wert. Die wurden in einschlägigen TV-Autosendungen und Auto-Zeitschriften gut besprochen. Eigene Erfahrung habe ich damit aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich habe gestern nochmal mit dem Händler telefoniert. Die beiden Teile, die nachlackiert werden, (Schweller hinten und vorne) sind abmontiert worden und beim Lackierer. Ich könnte mir den Wagen gerne auch so anschauen. (zeugt zumindest davon, dass er nix zu verbergen hat) Da das für mich aber 1,5 Std Fahrt sind, haben wir uns auf nächste Woche vertagt. Der Wagen ist solange für mich reserviert. Schaun wir mal :) :-)

Moin,
ich möchte mir morgen diesen Wagen anschauen:
Expose - Schubert Motors GmbH
Falls den Wagen jemand kennt bin ich für nen Hinweis dankbar. Schweller hinten und vorne sind nachlackiert worden, ansonsten unfallfrei - sagt der Händler.
Ich warte allerdings noch auf die Fahrgestellnummer.

VG
Steffen

Ganz ehrlich, ich habe meinen im Alter von 1 Jahr mit 10.000km mehr aber teureren Farbe ohne Schäden und ohne Nachlakierung günstiger verkauft … und war mit dem Preis zufrieden

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich habe gestern nochmal mit dem Händler telefoniert. Die beiden Teile, die nachlackiert werden, (Schweller hinten und vorne) sind abmontiert worden und beim Lackierer. Ich könnte mir den Wagen gerne auch so anschauen. (zeugt zumindest davon, dass er nix zu verbergen hat) Da das für mich aber 1,5 Std Fahrt sind, haben wir uns auf nächste Woche vertagt. Der Wagen ist solange für mich reserviert. Schaun wir mal :) :-)
Ich drücke die Daumen, das alles für Dich passt Steffen!
Der Händler ist ja allgemein bekannt und hat auch keinen schlechten Ruf….der Wagen ist bestimmt in Ordnung!?
Würde mich freuen, Dich dann beim nächsten Stammtisch mit dem „roten Flitzer“ zu sehen…. 😉👍

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Z zu kaufen,
da mir die Gebrauchtwagenpreise etwas abgehoben erscheinen.

Nun habe ich eine Bitte an:
Die Mär von dem besseren Rabatt bei Barzahlung… Stirbt nicht aus. 😄
Ja, das sind die, die es mit simpler Mathematik nicht so haben ...
Wie komme ich günstig zu einem neuen Z?
Vielen Dank schon mal.

Edit: gerne auch per PN
Vielen Dank an @FrankWS und @crclk
Ich präferiere die derzeit verfügbaren Neuwagen

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank schon mal.

@nobbo: Wenn du derzeit verfügbare Neuwagen präferierst, kannst du leider keinen top Preis erwarten. Die Händler verkaufen ihre verfügbare Ware zum bestmöglichen Preis. Den besten Preis bekommst du für einen Neuwagen, den du selbst konfigurierst und dann Angebote von Händlern einholst. Ob das die gängigen Internet Vertriebsfirmen wie Carwow oder MeinAuto.de sind oder eben ein ortsansässiger Händler deines Vertrauens. Da musst du dann selbst entscheiden, bei wem du dich am besten aufgehoben fühlst. Wie die derzeitige Lieferzeit aussieht, kann ich dir nicht genau sagen. Meiner kam von Bestellung am 28. Februar 2022 bis Auslieferung am 5. Mai. Also etwa 11 Wochen. Da hatte ich aber wohl auch durchaus etwas Glück. Den Gebrauchtwagenmarkt kannst du momentan echt vergessen. Völlig überteuerte Mondpreise, die teilweise verlangt werden.

Vielen Dank schon mal.

Schau mal unter Rabatt auf den Listenpreis, da wurde schon alles erörtert 😉

Vielen Dank schon mal.

Wenn es ein Bestellfahrzeug sein kann…

Carwow verschafft Dir einen ersten Überblick.
Unverbindlich und kostenfrei. Da nehmen mittlerweile viele BMW-Händler teil.
15 bis 16 Prozent sollten aktuell möglich sein.

Ich hatte bei meinem 40i zusätzlich die gewünschte Konfiguration als PDF (via BMW Konfigurator) an verschiedene BMW-Händler per Mail versendet und mir Angebote eingeholt.

Mein Stammhändler bekam den Zuschlag. Er war mit 19 Prozent und ein paar Gimmicks der Preis-/Leistungssieger…

Und der Wagen ist toll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten