Frage zum lackieren

Katrin

Fahrer
Ich brauch mal nen kleinen Tip oder besser gesagt eure Meinung.

Da ich demnächst ein paar Teile zum lackieren bring - um mein klein zZzetti in der Saison 2009 wieder strahlen zu sehn, bin ich am überlegen ob ich die Türgriffe und diverse hässlich schwarze Teile an der Heckklappe gleich mitmachen soll.

Hier also meine Frage: "Soll ich oder soll ich nicht?"&:

Hat nicht mal bitte jemand nen paar Bilder, wie das so völlig silber aussieht?

Vielen Dank schonmal im vorraus
Gruß Katrin

AW: Frage zum lackieren

So sieht das ganze mit lackiertem Dachkantenspoiler aus:
CIMG0773.JPG

Türgrifef bin ich auch am überlegen.
ND-Z3-M-QP hat seine Türgriffe lackiert und auch die schwarzen Leisten auf dem Dach.
Müsstest in seinen Fotos fündig werden (Die bilder lohnen sich sowieso :t)

Ich brauch mal nen kleinen Tip oder besser gesagt eure Meinung.

Da ich demnächst ein paar Teile zum lackieren bring - um mein klein zZzetti in der Saison 2009 wieder strahlen zu sehn, bin ich am überlegen ob ich die Türgriffe und diverse hässlich schwarze Teile an der Heckklappe gleich mitmachen soll.

Hier also meine Frage: "Soll ich oder soll ich nicht?"&:

Hat nicht mal bitte jemand nen paar Bilder, wie das so völlig silber aussieht?

Vielen Dank schonmal im vorraus
Gruß Katrin

Spoiler ja,
Dachleisten muss nicht (wenn sie noch frisch ausschauen nicht)
Türgriffe auf keinen Fall. Die passen in Wagenfarbe einfach nicht zu dem Wagen.

Bei einem silbernen würde ich scharze Nieren verwenden. Der PeterS hat das und es schaut einfach viel besser aus. Silber und Chrom haben einfach keinen Kontrast.

Spoiler ja,
Dachleisten muss nicht (wenn sie noch frisch ausschauen nicht)
Türgriffe auf keinen Fall. Die passen in Wagenfarbe einfach nicht zu dem Wagen.

Bei einem silbernen würde ich scharze Nieren verwenden. Der PeterS hat das und es schaut einfach viel besser aus. Silber und Chrom haben einfach keinen Kontrast.

Es ist immer wieder interessant, wie die Geschmäcker auseinander gehen.
Die Dachleisten würde ich z.B. auch niemals lackieren lassen, aber komplett schwarze Nieren z.B. wären für mich, egal bei welcher Aussenfarbe, ein absolutes NoGo!

Ja Geschmäcker gehn auseinander - aber ehrlich gesagt bin ich mir ja selbst viel zu unschlüssig. Die Nieren bleiben auf jeden Fall so wie sie sind - schwarz käme da für mich auch nicht in Frage aber manchmal muss man Dinge wirklich erst sehen um sich sein Bild richtig machen zu könn.

Danke schonmal für eure Meinung.

Stimmt, dass ist so mit dem persönlichen Geschmack ...

da ICH nicht auf diesen pur matt Plastik look steh, hab ich die Dachleisten, Griffe und Spoiler in Wagenfarbe lackieren lassen ...
die Nieren hab ich in chrome ...

die Dachleisten würde ich davon abhängig machen, ob man ein Glasdach hat oder nocht ... ohne Glasdach -> dann die Leisten lackieren

@Jochen
die Leisten sind bei mir lackiert ... :+

attachment.php

attachment.php

Klasse - genau das musste ich sehen um davon überzeugt zu werden das doch mehr Farbe bestellt werden muss :t Vielen Dank - sieht super aus.

Kann man bei einem 8-10 Jahre alten Wagen denn nur einzelne Teile lackieren, wenn man z.B. die Leisten auf dem Dach oder die Türgriffe in Wagenfarbe haben möchte (was mir auch sehr gut gefällt)?

Oder muß dann gleich großflächig lackiert werden, damit keine Farbunterschiede auftreten?

Türgriffe und Dachspoiler mitlackieren.Ganz klar.
Ich hatte hinten wegen kleinem Nummernschild auch noch die freiliegenden Befestigungslöscher wegmachen lassen :wm

Kann man bei einem 8-10 Jahre alten Wagen denn nur einzelne Teile lackieren, wenn man z.B. die Leisten auf dem Dach oder die Türgriffe in Wagenfarbe haben möchte (was mir auch sehr gut gefällt)?

Oder muß dann gleich großflächig lackiert werden, damit keine Farbunterschiede auftreten?

Ist bei so kleine Flächen die noch dazu durch Fugen/Dichtungen etc getrennt sind eher unproblematisch. Richtet sich aber auch sehr nach der Farbe. Silber/blau- und grün Metallic sind am problematischsten. Notfalls kann man bei solchen kleinen Teilen aber auch noch einmal drüber gehen.

Na toll typisch :K werdet ihr jetzt sagen :g

Also da ich kein Glasdach habe möcht ich auf jeden Fall die Dachleisten mitlackieren - doch wie bekomm ich die denn ab ohne irgendwelchen Schaden anzurichten &:- will meinen Zetti ja nicht weh tun :d:d

Habe schon hier im Forum rum gesucht und leider keine Reperaturanleitung für diese netten schwarzen Leisten oder den Türgriffen gefunden - bin schon ganz verzweifelt

Ich bitte um HIIIIILFEEEE!!!!!!!!!!!

Na toll typisch :K werdet ihr jetzt sagen :g

Also da ich kein Glasdach habe möcht ich auf jeden Fall die Dachleisten mitlackieren - doch wie bekomm ich die denn ab ohne irgendwelchen Schaden anzurichten &:- will meinen Zetti ja nicht weh tun :d:d

Habe schon hier im Forum rum gesucht und leider keine Reperaturanleitung für diese netten schwarzen Leisten oder den Türgriffen gefunden - bin schon ganz verzweifelt

Ich bitte um HIIIIILFEEEE!!!!!!!!!!!

Zum Türgriff habe ich hier:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_coupe/55579-t%FCrgriffe_ausbauen.html

schon etwas geschrieben. Die Stichworte Türgriff und ausbauen hätten aber geholfen.

Dachleisten keine Ahnung - das Problem habe ich ja zum Glück nicht. ;)

Afaik hat Michi die Dachleisten im montierten Zustand lackieren lassen...

schon etwas geschrieben. Die Stichworte Türgriff und ausbauen hätten aber geholfen.

&: Sorry da habe ich wohl die Falschen Suchbegriffe eingegeben - aber danke für die Info :) ist ja echt klasse wenn es auch ohne Tür Innenverkleidung ausbauen geht :t Doch bei den Dachleisten ist das so ne Sache - das muss doch vorm lackieren richtig gereinigt werden - und ohne die Dinger raus zu nehmen kommt man doch gar nicht richtig ran - versteh auch nicht wie man die beim montierten Zustand anschleifen soll - das geht doch nicht oder? Bin echt überfragt - naja werd mich dann mal ans Werk machen und rumprobieren...

Danke für eure Hilfe :t

Zurück
Oben Unten