Frage zum Ölwechsel und zur Garantie

Leute, Leute.....unterhaltet Ihr Euch denn schon wieder übers "Öl"...

Vielleicht sollten wir das Ölspektrum erweitern, ...

images

... damit es auch für die "Alten" wieder interessant wird. :b

Gruß

Kai

Anerkennung. Garagenbautechnisch sind uns die Amerikaner einfach überlegen.

Leute, Leute.....unterhaltet Ihr Euch denn schon wieder übers "Öl"...??? :eek: :o :(

Bald wird das Forum noch in "Öl-Forum" umbenannt...wollt Ihr das wirklich?? :p :P

Genau das hab ich mir auch gedacht (nur ohne Smilies) - scheint aber manchen immer wieder Spass zu machen - ich sag nur SuFu

Wir können ja mal versuchen ganz ohne Öl zu fahren :w

Da gabs doch mal son Additv - "Motor Up" oder so ähnlich, womit der Motor angeblich auch bei -Granden noch weiterläuft wenn das Öl abgelassen wird. War so vor 10-20 Jahren immer im TeleShopping...
Das könnte man doch mal auf BiTurbo Tauglichkeit testen.
Dafür darf dann auch gerne ein neuer Fred aufgemacht werden...

Grüße aus dem Öl Unterforum

schade dass man als ersteller eines themas keine rechte hat "störende/unqualifizierte" beiträge zu löschen, das wäre mal eine idee!

Blödsinn. Der hat wohl Angst, auf seiner Plörre sitzen zu bleiben.

Schlagt doch einfach in der Betriebsanleitung nach. Sucht im Stichwortverzeichnis nach "Motorölsorten, freigegeben" und ihr werdet auf folgende Seite stoßen
Anhang anzeigen 81374

Man beachte besonders die Worte Bevorzugt und Alternativ

Hallo, ist eigentlich hier im Forum bekannt welche Sorte vom Werk her eingefüllt wird?

Wie schade dass man keine Rechte hat, die immer gleichen, langweiligen und mit der Suchfunktion ohne Weiteres vermeidbaren Threads zu löschen. :X

in dieser kombi hab ich nichts passendes gefunden. aber dass du immer deinen senf dazugeben musst :g, kribbelt wohl oft in deinen fingern :rolleyes4... kann man wohl nichts machen. solche leute wie du gibts aber wohl in jedem forum. langweiler :rifle:

Herzlichen Glückwunsch, oh Bub, zu dieser intellektuell wahrlich überzeugenden Antwort. :M

In einem Punkt möchte ich den Thread-Öffner mal in Schutz nehmen, ob ein Ölwechsel bei einem Nicht-Fachhändler Auswirkungen auf die Gewährleistung von BMW hat,
findet sich nirgends. Allzu Aufschlußreiches geht bisher aus dem Thread auch nicht hervor. (Abgesehen mal von meinem eigenen Beitrag #5.... :X :rolleyes:).
Alles weitere bzgl. wann welche Ölsorte warum wohin mitgebracht werden kann und soll, findet sich im Forum allerdings in allen Facetten....... ;)

Hatten wir, meine ich, auch schon öffter, aber ist ja kein Problem.

Seit 200x ist es nicht mehr zulässig das ein Hersteller vorschreibt das die Services bei einer Vertragswerkstatt durch zufuhren sind. Es muss allerdings eine Fachwerkstatt sein, die in der Lage ist die Wartung nach den vom Herstller gestellten Vorgaben durchzuführen und diese dann auch nach Herstellervorgaben durchführt. (warum das dann bei ATU geht ist mir ein Rätzel :-))

Weiter ist aber anscheinend sehr schädlich für Kullanzanträge nach Ablauf der Garantie. Muss jeder selbst entscheiden ob <20 Euro sparen bei nem Ölwechsel das Wert ist. Viel mehr wirds nicht mehr sein wenn das Öl selbst mitgebracht wird.

seid nicht so hart zu den BMW werkstätten. die jungs haben dort allzu oft überhaupt keine ahnung was sache ist. ich lass mich auch immer gerne von den damen in strumpfhosen am empfang blenden und hinterher schwöre ich mir nie wieder zurück zu kehren und das nach ca. 5 NL's deutschlandweit. M-stützpunkt? bring kohle mit, dann wird dir geholfen....vor paar tagen habe ich ins gesicht gesagt bekommen, dass meine zeit rum ist und nun (zahlende) kunden auf die abfertigung warten...:D

ansonsten finde ich jeden ölfred im internet unterhaltsam, weil darin 99,9% murks geschrieben wird. gerade, weil 98% der schreiber keine ahnung von der materie haben, kriegen sie sich so schnell in die haare, so dass die harmoniebedürftigen anderen teilnehmer einfach keine lust mehr auf irgendeinen ölfred haben. dabei ist es ganz einfach: wenn man keine ahnung hat, einfach mal.....

dann wären die ölfreds super-übersichtlich und keine 1000 seiten lang, wie bei motortalk....naja, egal.:cool:

Zurück
Oben Unten