Frage zum Soundgenerator

rawberry

Fahrer
Hi Leute!

Ich habe eine Frage zum Soundgenerator:
Und zwar habe ich an meinem 2.5i den Soundgenerator nachgerüstet, den Schaumstoff habe ich entfernt.

Leider wird er immer erst ab halber Gaspedalstellung aktiv, also wenn starker negativer Überdruck herrscht.
D.h. ich habe fast keinen Unterschied, wenn ich den Wagen ruhig und gemütlich fahre, außer dass das Drosselklappenfiepen noch lauter rüberkommt.

Ich hätte aber gern, dass es die ganze Zeit bollert :)

Ist das normal, und ist es irgendwie möglich, den Generator so zu bearbeiten, dass er auch untertourig radau macht?

AW: Frage zum Soundgenerator

Da der SG mit dem Ansauggeräusch arbeitet, brüllter nur so richtig bei Last.
Im Leerlauf oder bei niedriger Last ist er eher ruhiger. "Bollern" wirst du nich hinbekommen mit dem SG... da wirst du unter dem Fahrzeug was machen müssen ;)

Alles klar.

Ich wollte gestern meinen ESD bearbeiten, allerdings waren die Muttern am Hosenrohr sowas von fest, dass ich selbst mit dem Brenner angst hatte, die zum Abreißen zu animieren.

An einem Freitagabend kann so etwas nämlich tödlich enden :D

Alles klar.

Ich wollte gestern meinen ESD bearbeiten, allerdings waren die Muttern am Hosenrohr sowas von fest, dass ich selbst mit dem Brenner angst hatte, die zum Abreißen zu animieren.

An einem Freitagabend kann so etwas nämlich tödlich enden :D

Das Ergebnis wird vermutlich auch nicht der Hit werden, solange VSD+MSD unbearbeitet bleiben.

Nicht ganz.

Der Endschalldämpfer ist normalerweise zu mindestens 60% für den Sound verantwortlich.

Wenn ich eine Reflexionskammer lahm lege, indem ich Löcher in die 2 Rohre bohre, werde ich eine starke Änderung des Sounds haben.
(Nachzulesen in der Bastelgruppenabteilung) ;)

Über den SG gibt es auch mehr als genug nachzulesen. Einfach mal dort nachlesen. Klappt beim ESD ja auch.
Viel Erfolg.

werden hier nicht zwei dinge verwechselt? SG macht "radau" im cockpit (den nur die insaßen hören), veränderungen an der auspuffanlage dienen der erbauung außenstehender...
wubro

Die Abgasanlage kannst aber auch bei entsprechender Mod gut innen hören.

Der SG macht tatsächlich nur im Fahrteuginneren Krawall.

Zurück
Oben Unten