Frage zum Tagfahrlicht...

sdriver

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Leute,

heute habe ich mir mal den originalen BMWhat Bluetooth Adapter zugelegt und auch das App dazu gekauft.

Einige tolle Dinge konnte ich damit schon codieren, dabei auch die Helligkeit des Tagfahrlichts.
Die Stufen für die Regulierung der Spannung waren:

AUS
Sehr Gering
Gering
Mittel
Hoch
Sehr Hoch
Aktueller Wert

Vorher stand der Wert auf: "Aktueller Wert" ( Was nicht aussagt, auf welcher Stufe das genau sein soll)

Jetzt habe ich den eingestellt auf: "Hoch" aber kann fast keine Veränderung feststellen oder ich erkenne die Veränderung einfach nicht. Dazu habe ich hier im Forum noch lesen dürfen, dass die Spannungserhöhung die Scheinwerfer kaputt machen könnte abgesehen der Lebensdauer der Leuchtmittel.

Könnt ihr mir sagen, welche "Stufe" das normale Tagfahrlicht hatte ?

Will mir wegen so einer Kleinigkeit nichts kaputt machen. =)

LG

Ok. da niemand ne Antwort auf meine Frage hat, habe ich mal öfters rumcodiert und festgestellt, dass die Halogen-Beleuchtung bzw Angel Eyes auch ab Werk auf "sehr Hoch" stehen und somit nicht heller zu machen sind. Außerdem merkt man den Unterschied der Helligkeit nur wenn Xenon mit eingeschaltet ist.

An dem Tagfahrlicht allein, passiert rein garnix.

Auch wenn viele Schreiben das die Halogen Lampen viel zu schwach leuchten, sind meine ziemlich Hell und leuchten sehr stark. Sind normale H8 35W.

LG

Die schwache Leuchtkraft bezieht sich aber i.d.R. auf Fahrzeuge, die mit LEDs als TFL rumfahren, oder?

Nene, enige haben Halogen und versuchen sogar von 35 Watt auf 55 Watt umzusteigen damit Sie besser auleuchten oder weißer leuchten... völliger Blödsinn.

Ich hab mein Fahrzeug neben dem neuen F10 von meinem Dad gestellt und sehe echt KEIN Unterschied zur Helligkeit.
Meins leuchtet nur gelblich. Sein F10 leuchtet in Hell Weiß.

Ah. ok. Also muss mein Dad und ich zusammen zum Augenarzt. -.-

Aber hab schon einige Zettis gesehen,die mit viel dunklerem TFL fahren als bei mir.

Bilder sagen mehr aus. Kommt wenn ich mir mal die Buchse anziehen würde. :D

Dabei ist zu berücksichtigen, dass das TFL mit Einschalten der Hauptscheinwerfer zu Begrenzungsleuchten mutiert und dabei StVZO-konform geimmt wird. Als TFL sind die Ringe auch in der alten Ausführung weiß. Sicher nicht in der gleichen Farbtemperatur wie die aktuellen, aber das bedeutet nicht zwangsläufig eine geringere Leuchtkraft. Man könnte die Diskussion darüber ja im Hella-Lichtlabor objektivieren :D. Die neuen wirken halt, je nach Geschmack, durch das kältere Weiß auffälliger oder aufdringlicher. Im gedimmten Zustand verändern die Ringe die Farbe mehr ins Gelbliche, was besonders im Kontrast zum Xenonlicht auffällt. Bei den neuen Lampen behalten sie auch gedimmt ihre Farbe.

Zurück
Oben Unten