Frage zur Beleuchtung Lüftungsverteiler

thomaslehner

Fahrer
Hallo,

bei mir ist die linke Hälfte des Reglers für die Luftverteilung schwächer ausgeleuchtet als die rechte Hälfte und der Rest.
Ist das normal?
Wenn die linke untere Lampe kaputt wäre, dann wäre doch die linke Seite der Mittelkonsole komplett dunkel oder reicht das Licht von der rechten Lampe auch schwach für die linke Seite.

Danke für eure Hilfe.

Am tollsten wäre es, wenn jemand mal ein Foto von der beleuchteten Mittelkonsole im Dunkeln machen könnte.

Gruß
Thomas

AW: Frage zur Beleuchtung Lüftungsverteiler

Normal ist eine absolut gleichmässige Ausleuchtung - da ist garantiert
eine Birne kaputt. Wie die gewechselt werden kann, findest Du in der
Suche..

Gruß

Hagen

Hm, schwer zu sagen, wenn mans nicht sieht. Bei meinem war mal vor einiger Zeit eine der beiden Birnen kaputt. Soweit ich mich erinnere, war da eine Seite komplett finster. Andererseits sitzt das linke Birnchen direkt hinter dem Bedienelement für die Luftverteilung (wenn ich mich nicht täusche), müßte daher gleichmäßig ausgeleuchtet sein, wenns Birndl no brennt.

Ich schau mal heute Abend , wenn ich wieder mit dem Auto unterwegs bin nach, ob das Bedienelement für die Luftverteilung unterschiedlich ausgeleuchtet ist und sag dann morgen Bescheid.

Grüße
Robert

Ich hab jetzt mal nen Foto gemacht:
Bild023.jpg

Sieht das wirklich so aus, wenn eine Lampe kaputt ist?

Hallo Thomas,

ich glaube, das ist normal. Die unterschiedliche Helligkeit resultiert mE aus dem Umstand, dass sich drei Bedienelemente zwei Birnchen teilen.

Ob das Birnchen noch geht, kannst du relativ einfach über den Radioschacht kontrollieren. Radio rausnehmen (hier ist rigendwo ne Anleitung, hab ich auch gemacht, dauert 30 Sekunden) und mal reinlinsen.

Grüße
Robert

Zurück
Oben Unten