Frage zur Ebay Auktion 2489640967

Slater

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Sehe ich das richtig, dass derjenige, der dieses Auto ersteigert, den Auktionspreis zu zahlen hat, als auch den Preis des Autos ?

Das wären zur Zeit EUR 42.000,00 für den 3,0er und damit wohl viel zu hoch.

Was meint Ihr ?

AW: Frage zur Ebay Auktion 2489640967

Ja, korrekt...

ich hab keine Ahnung, wer so viel bietet... ich hab ein ähnliches Fahrzeug ( EZ 04/2003 ) mit fast identischer Ausstattung ( ohne PDC & *****sensor, dafür mit Hifi Pro DSP & Bluetooth Handy Vorbereitung ) sogar noch im Sommer für weit, weit unter 36000 € bekommen.

Jetzt haben wir Herbst und bei mobile.de oder Autoscout24 werden sich die Angebote gerade in der Gegend um München rum stapeln. ( Ich versuche schon seit 3 Wochen erfolglos meinen Z3 zu verkaufen ;-) )

Deswegen: Ich würde für das Fahrzeug von privat maximal 34000 € zahlen.

Gruß,

Sascha

Hallo,

spontan fällt mir bei einem Blick in die Auktion die Geschichte mit dem Haus für 2,50 Euro ein, die in Deutschland ja so vor ein paar Wochen durch die Presse ging.

Ich bin mir sicher, dass der Höchstbieter der Meinung ist, dass er nur sein Gebot zahlen muss.

Warum der VK so eine Auktion macht. Zum Einen sicherlich Gebührenumgehung und zum Anderen kann er dadurch einen höheren Preis erzielen, weil nicht alle den Text komplett lesen (und verstehen :s ).

Ob der VK sich damit einen Gefallen tut, wird sich zeigen. Bin der Meinung, dass das Auto zu dem Preis (Gebot + 36.999 Euro) vom Käufer nicht geholt wird. Also entweder er hat einen Anwalt (oder ist selber einer bei BMW) oder muss das Auto neu einstellen.

Grüsse
Nico

Das Angebot ist ja mittlerweile zurückgezogen worden ... ist ja auch laut ebay-AGB nicht wirklich legal.

Gruß, Jokin

Zurück
Oben Unten