wensi1974
macht Rennlizenz
Moin,
ich habe seit einiger Zeit die beliebte Kombi 30mm & 40mm verbaut, bei Standard-18"-Felgen.
Bei normaler Fahrweise ist alles in Ordnung, nur in hart gefahrenen Kurven bei gleichzeitigen Bodenwellen schleift für kurze Zeit (Bruchteil einer Sekunde) das Vorderrad an der Innenseite der Kotflügel (an der Kunststoffabdeckung).
die Reifen sind neu und haben dementsprechend viel Profil.
Nun will ich zum TÜV und das ganze eintragen lassen, Gutachten von H&R liegt vor.
Habe schon versucht, die Kunststoffabdeckungen mit Heissluft etwas zu verformen, bringt aber nicht viel.
Wie ist das beim TÜV?
Wenn er die Freigängigkeit testet, geht er da an die Grenze beim Verschränken des Fahrzeugs?
Was sagt er zu den Schleifspuren?
Wie war das bei euch?
Oder ich warte auf den Winter und schaue mal, ob die 17" kleiner ausfallen und ggf. hier TÜV bekomme....
Gruß Wensi
ich habe seit einiger Zeit die beliebte Kombi 30mm & 40mm verbaut, bei Standard-18"-Felgen.
Bei normaler Fahrweise ist alles in Ordnung, nur in hart gefahrenen Kurven bei gleichzeitigen Bodenwellen schleift für kurze Zeit (Bruchteil einer Sekunde) das Vorderrad an der Innenseite der Kotflügel (an der Kunststoffabdeckung).
die Reifen sind neu und haben dementsprechend viel Profil.
Nun will ich zum TÜV und das ganze eintragen lassen, Gutachten von H&R liegt vor.
Habe schon versucht, die Kunststoffabdeckungen mit Heissluft etwas zu verformen, bringt aber nicht viel.
Wie ist das beim TÜV?
Wenn er die Freigängigkeit testet, geht er da an die Grenze beim Verschränken des Fahrzeugs?
Was sagt er zu den Schleifspuren?
Wie war das bei euch?
Oder ich warte auf den Winter und schaue mal, ob die 17" kleiner ausfallen und ggf. hier TÜV bekomme....
Gruß Wensi


