Frage zur Felgenreparatur

Huch..... war zu schnell...
Aber verkooft wird der nich mehr.....nie.....never.....null....nüschte.....nix da
:D

:eek: :o draufsetzen, hinsetzen, 6 :D
Ich hab‘s schon verbessert, ups, meine doch berichtigt 😘
Die eigentliche Aussage wurde aber vom Zweitkorrektor besser bewertet, da er auf den Inhalt und nicht nur die äußere Form geachtet und diesen höher eingeschetzt (ups, passiert immer wieder) hat (Armin versteht mich halt 😜)

Ich habe einen Satz V-Speiche 296 oberflächlich relativ mitgenommen, aber rißfrei erworben. Ich habe die Felgen dann beim lokalen Spezialisten entlacken, pulverbeschichten und an der Stirn glanzdrehen lassen.
Das werden im nächsten Winter meine Winterfelgen. Hat 140€ netto pro Felge gekostet. Ergebnis ist optisch einwandfrei - und ich würde niemals auf die Ideen kommen, die Schwarz zu färben ;)

20210305_104457.jpg

Mit glanzgedrehten Felgen tust Du dir im Winter keinen Gefallen. Die Felgen werden durch Salz, Split, Steinschläge und Kälte stark beansprucht. Durch die Defekte dringt Feuchtigkeit ein und es treten die typischen Unterwanderungen auf, die optisch wirklich übel aussehen. Auch bei einer Pulverbeschichtung hätte ich da meine Zweifel, das dahingehend nichts passiert.
Wäre schade um die revidierten Felgen.

Die 296er sind eh vieeeeel zu schade für den Winter ....
Mir hatten diese Felgen einfach nur super gefallen auf meinem Zetti und ich trauere denen auch schon ein wenig nach. Wenn mir jemand die Garantie hätte geben können, dass ich beim Austausch meiner 2 von Haarrissen betroffenen Felgen zwei ordentliche Exemplare erhalte, hätte ich diese heute noch montiert. Und würde sie auch so schnell nicht gegen andere tauschen (auch nicht gegen Schwarze :D)

IMG_20170613_164538.jpgIMG_20170613_164612.jpg

Wir haben hier übrigens einen Thread, in dem das Thema der Risse an den 296 behandelt wird. Es gibt eine alte und eine neue Version der 296 (siehe Link). Risse sollten eigentlich nur an der alten Version auftreten, wie sie @bubacher über mir zeigt.

Zurück
Oben Unten