Frage zur Lederfarbe und Kaufzeitpunkt

Sephiroth

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi

Ich möchte nächsten Sommer oder Herbst ins Z4 Lager wechseln. Es soll ein Z4 3.0si werden und nun habe ich noch ein paar Fragen dazu. Da die Jahreswagen fast so teuer wie Neuwagen sind (zumindest hier in der Schweiz) werde ich wahrscheinlich einen Neuwagen bestellen. Meine bevorzugte Kombination ist Monacoblau mit Perlgrauem Leder. Hat jemand Bilder von dieser Kombination? Ist das Leder zu hell für einen Roadster? Ich hatte das ähnliche Leder in einer Limo vorher und da sah es nach 10 Jahren immer noch sehr gut aus, aber wie sieht es bei härteren Bedingungen (starke Sonne, Staub usw.) aus?
Die zweite Frage ist der Zeitpunkt der Bestellung. Ich habe gelesen, dass die Produktion des Z4 im Sommer eingestellt wird, da im Frühjahr 2009 der neue herauskommt. Stimmt das? Ich würde den Roadster lieber im Herbst kaufen, aber wenn die Produktion im Sommer gestoppt wird, werde ich schon früher einen bestellen müssen.

AW: Frage zur Lederfarbe und Kaufzeitpunkt

Hallo,

ich fahre seit anfang Mai einen zzzz in Nachtblau Metallic mit champagnerfarbenen Leder.
Mir persönlich gefällt der Kontrast sehr gut.

Zu deiner eigentlichen Frage,

soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, ist das helle Leder absolut nicht empfindich.
Ein wenig Pflege ist die halbe Miete!

Sonne und Staub haben bis jetzt nichts ausgeblichen!

HI , also ich selbst fahre auch einen 3,0SI in Nachtblau mit champagnerfarbenen M-Sportsitzen.
Das Polargrau sieht für mein empfinden etwas minderwertig aus!
Wie schon leicht verfärbt. So ist zumind. mein empfinden!

Monacoblau ist okay dann aber mit andern sitzen,alternativ dann in champagnerfarben.

Lass dir beim händler die Farb muster zeigen!

Mfg Carsten

Keine Angst, ich werde vor der Bestellung die Farben live ansehen und natürlich den 3.0si noch Probe fahren. Bisher bin ich nur den "alten" 3.0i gefahren.

Nachtblau mit Champagner gefällt mir sehr (habe schon Bilder davon gesehen), aber sind das nicht individual Farben? Kann man diese bestellen und wenn ja, was kostet es mehr? Im online Konfigurator kann man keine individual Farben wählen.

EDIT: Ach ja, hier noch die "Kiste" mit welcher ich die Zeit bis zum Z4 überbrücke: http://mein.auto-treff.com/Sephiroth|1.bmw ;)

Hi

Ich möchte nächsten Sommer oder Herbst ins Z4 Lager wechseln. Es soll ein Z4 3.0si werden und nun habe ich noch ein paar Fragen dazu. Da die Jahreswagen fast so teuer wie Neuwagen sind (zumindest hier in der Schweiz) werde ich wahrscheinlich einen Neuwagen bestellen. Meine bevorzugte Kombination ist Monacoblau mit Perlgrauem Leder. Hat jemand Bilder von dieser Kombination? Ist das Leder zu hell für einen Roadster? Ich hatte das ähnliche Leder in einer Limo vorher und da sah es nach 10 Jahren immer noch sehr gut aus, aber wie sieht es bei härteren Bedingungen (starke Sonne, Staub usw.) aus?
Die zweite Frage ist der Zeitpunkt der Bestellung. Ich habe gelesen, dass die Produktion des Z4 im Sommer eingestellt wird, da im Frühjahr 2009 der neue herauskommt. Stimmt das? Ich würde den Roadster lieber im Herbst kaufen, aber wenn die Produktion im Sommer gestoppt wird, werde ich schon früher einen bestellen müssen.

Moin ;)

Monacoblau ist schonmal sehr schoen! Perlgrau fuer's Leder hatte ich auch in Erwaegung gezogen, mich aber dann doch fuer beige entschieden. Vorteil von Perlgrau ist, dass die Tueren zweifarbig sind (teilw. schwarz, Rueckwand glaub ich auch = unempfindlicher) - das gefiel mir gut, jedoch sah mir das Grau dann doch etwas zu kalt aus.
Wie helles Leder nach langer Zeit aussieht weiss ich nicht, denn meiner ist erst 1/2 Jahr alt ;)
Wegen Bestellzeitpunkt wuerde ich beim Haendler nachfragen - sicher ist sicher...

Hier ein paar Bilder: http://www.zroadster.com/forum/forum16/thread36567.html

@zetti4ever

Deshalb die "". ;)

@struppie

Beige ist auch schön, aber mir doch zu "langweilig" da auch der Kunststoff in beige ist. Mir gefällt bei perlgrau die Kombination mit schwarzem Kunststoff besonders gut. Bei Champagner ist der KS auch schwarz, deshalb würde mir das auch sehr gefallen.

Sorry, dass ich nochmals störe ;), aber kann mir jemand den Aufpreis für individual Nachtblau und individual Walknappa Champagner nenen?

So würde ich den Z4 bestellen:

Z4 3.0si Roadster
Monacoblau Metallic
LM-Räder Sternspeiche 200, 17"
Multifunktion für Lenkrad
Entfall Modellschriftzug
Grünkeil-Frontscheibe
Windschutz
Fussmatten in Velours
Sitzverst.elektr.m. Memory f.Fahrersitz
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC)
Xenon-Licht
Klimaautomatik
Radio BMW Business CD
CD Wechsler 6-fach
HiFi System Professional DSP
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Wie ihr sehen könnt, ist mir Sportlichkeit und der Sound (damit ist Musik gemeint) wichtig.

Gibts Extras die ihr unbedingt nehmen oder die Finger davon lassen würdet?

Hast du die M-Sitze schon mal Probegesessen?
Tempomat ist recht praktisch + nicht teuer.
Regensensor ist angenehm, weiß aber nicht, ob das Blasenproblem
definitiv gelöst.
Scheinwerfer-Reinigung, ist das nicht bei Xenon incl?
Gruß
Ale

Sorry, dass ich nochmals störe ;), aber kann mir jemand den Aufpreis für individual Nachtblau und individual Walknappa Champagner nenen?

Z4 3.0si Roadster
Monacoblau Metallic
Entfall Modellschriftzug
Grünkeil-Frontscheibe
Windschutz
Fussmatten in Velours
Scheinwerfer-Waschanlage
Xenon-Licht
Klimaautomatik
Radio BMW Business CD
CD Wechsler 6-fach
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad

Wie ihr sehen könnt, ist mir Sportlichkeit und der Sound (damit ist Musik gemeint) wichtig.

Hallo Sephiroth,

ich würde Dir auf jeden Fall noch die Sitzheizung empfehlen(oder ist das Serie bei Ledersitzen?).
Und dann etl. noch die individual interieurleisten.

PDC:
Hab ich zwar dran, aber bin ich nicht von überzeugt,
da man das Auto nach hinten hin sehr gut überblicken kann. Vorne wäre es eigentlich sinnvoller

Zu Preisen (bitte nicht aud den € festnageln):

Nachtblau Metallic lackierung kostet ca. 1250€
und ich glaube die erweiterte Walknappa lederausstattung Champagner liegt bei 4000€

Ich hoffe das ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Hast du die M-Sitze schon mal Probegesessen?
Tempomat ist recht praktisch + nicht teuer.
Regensensor ist angenehm, weiß aber nicht, ob das Blasenproblem
definitiv gelöst.
Scheinwerfer-Reinigung, ist das nicht bei Xenon incl?
Gruß
Ale

Ich bin schon mehrmals in einem Z4 M gesessen und sogar einmal gefahren. Die M Sitze haben mir dabei gut gefallen. Ich nehme an, dass es beim normalen Z4 um die gleichen Sitze handelt.
Du hast Recht, die SRA ist beim Xenon Licht dabei. Den Regensensor habe ich an meinem jetzigen Fahrzeug und ich kann eigentlich gut darauf verzichten.

Hallo Sephiroth,

ich würde Dir auf jeden Fall noch die Sitzheizung empfehlen(oder ist das Serie bei Ledersitzen?).
Und dann etl. noch die individual interieurleisten.

PDC:
Hab ich zwar dran, aber bin ich nicht von überzeugt,
da man das Auto nach hinten hin sehr gut überblicken kann. Vorne wäre es eigentlich sinnvoller

Zu Preisen (bitte nicht aud den € festnageln):

Nachtblau Metallic lackierung kostet ca. 1250€
und ich glaube die erweiterte Walknappa lederausstattung Champagner liegt bei 4000€

Ich hoffe das ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Ja, die Sitzheizung ist bei der Lederausstattung dabei.

5250.- € für die individual Kombination :O:O

Da bleibe ich wohl bei den normalen Farben.

Hi

Ich möchte nächsten Sommer oder Herbst ins Z4 Lager wechseln. Es soll ein Z4 3.0si werden und nun habe ich noch ein paar Fragen dazu. Da die Jahreswagen fast so teuer wie Neuwagen sind (zumindest hier in der Schweiz) werde ich wahrscheinlich einen Neuwagen bestellen. Meine bevorzugte Kombination ist Monacoblau mit Perlgrauem Leder. Hat jemand Bilder von dieser Kombination? Ist das Leder zu hell für einen Roadster?

Hier mein Zetti mit dem Leder in Pergrau und aussen Farbe Stratusgrau :O

Anhänge

• PICT0017.jpg
    PICT0017.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 7
  • PICT00141.jpg
    PICT00141.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 7

Hallo,

meines Wissens werden die Individual Farben bei den Editionen Exclusiv und Sport nahezu kostenneutral angeboten (zumindest bei den kleineren Motorisierungen und wenn man eine Metalliclackierung und eine Lederausstattung nehmen möchte). Dies beinhaltet dann aber zusätzlich noch die Interieurleiste wahlweise in Leder oder Pianolack und die Auflage des Mitteltunnels in Pianolack (leider nicht in Leder).

Teuer wird es, wenn man Wert auf die belederten Türen und den belederten Frontrahmen legt. Die bekommt man nur in Verbindung mit dem komplett belederten Mitteltunnel und beim Roadster mit den belederten Überrollbügeln. Die machen beim 2.0 und 2,5 beim QP ca. 2.400,- EUR und beim Roadster ca. 3.500,- EUR aus. Das sind aber nur die Erinnerungswerte aus dem gestrigen Prospektstudium und daher möge man mir hier Abweichungen von +/- 100,- EUR verzeihen.

Mein Fazit: Individualleder in Verbindung mit den Editionen ja, Volllederausstattung nein.

Z4 3.0si Roadster
Monacoblau Metallic
Entfall Modellschriftzug
Grünkeil-Frontscheibe
Windschutz
Fussmatten in Velours
Scheinwerfer-Waschanlage
Xenon-Licht
Klimaautomatik
Radio BMW Business CD
CD Wechsler 6-fach
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad

Meine Preisliste sagt:
BMW Individual Lackierung 1540,- inkl.
BMW Individual Walknappa 770,- inkl. (fuer 3.0si, sonst 2460,-)
BMW Individual Walknappa - erweitert (inkl. Mittelkonsole, Ueberrollbuegel etc.) 4100,- inkl. (fuer 3.0si, sonst 5790,-)

Ich wuerde mir auf jeden Fall eine andere Interieurleiste als das standard Aluschliff-Dings nehmen.
Das M-Lenkrad liegt gut in der Hand, aber mir gefiel's vom Aussehen nicht, deshalb hab' ich's nicht genommen - ist halt nur schwarz.
Vom Aussehen gefiel mir auch der rein schwarze Schaltknauf nicht, weshalb ich noch die ChromLine Ausstattung innen genommen hab. Ist aber Geschmackssache, wenn Du auf sportlich stehst, dann ist's so wie Du aussuchtest evt. passender.
Was ich praktisch finde sind die automatisch abblendenden Innen- und Aussenspiegel. Die moechte ich nicht mehr missen.
Lass Dir mal die Preisliste vom Haendler geben - evt. ist vieles durch die OpenAir, Advantagepaket oder andere Pakete/Ausstattungsvarianten etc. schon abgedeckt, die viele Extras kombinieren.

Z4 3.0si Roadster
Monacoblau Metallic
Entfall Modellschriftzug
Grünkeil-Frontscheibe
Windschutz
Fussmatten in Velours
Scheinwerfer-Waschanlage
Xenon-Licht
Klimaautomatik
Radio BMW Business CD
CD Wechsler 6-fach
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad

Wenn Dir Sportlichkeit wichtig ist, wuere ich Dir das Sportpaket ans Herz legen.

Zum Perlgrau. Ich hatte das mal in einem Vorfuehrer gesehen. Wenn es einem nicht zu kalt wirkt, finde ich es durchaus schoen. Mir fiel allerdings auf, dass bei dem Auto die Seitenwangen der Sitze schon leicht angescheuert aussahen. Und das bei einem Kilometerstand von etwas ueber 10.000km. Scheint also wohl doch etwas empfindlich zu sein.

Die Pakete gibt es in der Schweiz nicht (zumindest nicht im online Konfigurator). Ich werde aber meinen :) drauf ansprechen wenn es so weit ist (auch wegen dem individual Farben in Verbindung mit den Editionen).

Das Sportpaket gibt es hier, wie schon gesagt, nicht. Ich habe aber alles aus dem Paket gewählt, bis auf die M135er Felgen, welche ich aber bereits habe und für den Z4 weiter verwenden werde. Deshalb habe ich auch keine anderen Felgen gewählt.

Mir fiel allerdings auf, dass bei dem Auto die Seitenwangen der Sitze schon leicht angescheuert aussahen. Und das bei einem Kilometerstand von etwas ueber 10.000km. Scheint also wohl doch etwas empfindlich zu sein.

Das "Problem" scheint eher bei den M-Sitzen aufzutreten, da die Seitenwangen weiter hervorstehen.
Beim Einsteigen scheuert dann der Gürtel an der Seitenwange.
Ist bei meinen Sitzen auch - wenn auch nur gering - zu sehen.

Die Pakete gibt es in der Schweiz nicht (zumindest nicht im online Konfigurator). Ich werde aber meinen :) drauf ansprechen wenn es so weit ist (auch wegen dem individual Farben in Verbindung mit den Editionen).

Das Sportpaket gibt es hier, wie schon gesagt, nicht. Ich habe aber alles aus dem Paket gewählt, bis auf die M135er Felgen, welche ich aber bereits habe und für den Z4 weiter verwenden werde. Deshalb habe ich auch keine anderen Felgen gewählt.

Ach so. Das wusste ich nicht. Dann passt es ja! Viel Spass noch beim Zusammenstellen! :t

P.S.: Walknappa caramel ist auch sehr schön in Verbindung mit blau... ;)

Das "Problem" scheint eher bei den M-Sitzen aufzutreten, da die Seitenwangen weiter hervorstehen.
Beim Einsteigen scheuert dann der Gürtel an der Seitenwange.
Ist bei meinen Sitzen auch - wenn auch nur gering - zu sehen.
Ja das mit den "Scheuerstellen" ist ganz normal, nur zu verhindern durch vorsichtiges Einsteigen/Einrutschen, aber wer macht das schon immer.
Alternativ vor Gebrauch schon mit Lederpflege behandeln und das dann relativ oft wiederholen. Ist ja in 20 Minuten erledigt.:t:t

Regensensor habe ich zwar, aber bräuchte ihn nicht, da in den meisten Fällen per Hand nachreguliert werden muss.:#

Regensensor habe ich zwar, aber bräuchte ihn nicht, da in den meisten Fällen per Hand nachreguliert werden muss.:#

Dieses Problem hatte ich nach Tausch der Scheibe. (Wischte zu wenig) Nach Anmelden des Sensors funktioniert es sehr gut.
Gruß
Ale

Wie schon erwähnt habe ich den Regensensor an meinem 325Ci (E46) und bin nicht wirklich begeistert davon. Man muss immer wieder an der Empfindlichkeit herumschrauben, also fast das gleiche wie bei festen Intervallen. Beim Z4 wird der gleiche Sensor sein, da er ja E46er Technik hat.

Hi,
also ich kann Saphirschwarz als Wagenfarbe und Traumrot fuers Leder empfehlen...
Kann ich nur empfehlen :12thumbsu

Zurück
Oben Unten