Frage zur Stüber Auspuffanlage

BMW ZX40

Fahrer
Hallo,
hab schonmal mit Stüber wegen der 4-Rohr anlage telefoniert.
Hab die dann auch wegen ner TÜV abnahme gefragt. Können die schon machen.Müssen bloß in einen ca. 80km entfernten ort fahren.
Jetzt zu meiner frage da ja hier schon mehrere eine anlage von stüber haben.
Habt ihr den Auspuff dort eintragen lassen oder habt ihr das dann bei eurem TÜV zuhause gemacht?

AW: Frage zur Stüber Auspuffanlage

Hallo Hallo,

also ich habe den Auspuff drunterbauen lassen (ca. 4 stunden) und bin dann zum TÜV nach Euskirchen, dort anstellen und warten, wenn du früh da bist gehts schneller (ca. 2std.) gutachten und eintragen liegen bei ca 140 euronen.

meine :K musste aber 2x hin da beim ersten besuch der auspuff nicht so ganz den geräuschemissionen des tüv gurus entsprach:b:M:M:M
also wieder zu stüber etwas leiser machen und dann wieder hin :#:# aber egal jetzt ist er seit 2 monaten drunter und macht einen heidenspass

soundmaster stüber ist der grösste und super nett, wie alle dort

Hallo Hallo,

also ich habe den Auspuff drunterbauen lassen (ca. 4 stunden) und bin dann zum TÜV nach Euskirchen, dort anstellen und warten, wenn du früh da bist gehts schneller (ca. 2std.) gutachten und eintragen liegen bei ca 140 euronen.

meine :K musste aber 2x hin da beim ersten besuch der auspuff nicht so ganz den geräuschemissionen des tüv gurus entsprach:b:M:M:M
also wieder zu stüber etwas leiser machen und dann wieder hin :#:# aber egal jetzt ist er seit 2 monaten drunter und macht einen heidenspass

soundmaster stüber ist der grösste und super nett, wie alle dort

Also ist der TÜV in Euskirchen dann der wo stüber einen hinschickt?
Hast du vielliecht mal ein bild von deinem? Denn man kann ja verschiedene endrohre verwenden.Und ich möchte nicht diese etwas dickeren endrohre.
Wird da auch ein neuer endtopf verbaut? Oder machen die sogar zwei drunter?

so ungefähr ....

Anhänge

• Z4_rück.JPG
    Z4_rück.JPG
    154 KB · Aufrufe: 39
  • Z4_2007.JPG
    Z4_2007.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 44

Also ist der TÜV in Euskirchen dann der wo stüber einen hinschickt?
Hast du vielliecht mal ein bild von deinem? Denn man kann ja verschiedene endrohre verwenden.Und ich möchte nicht diese etwas dickeren endrohre.
Wird da auch ein neuer endtopf verbaut? Oder machen die sogar zwei drunter?

Ja der in Euskirchen ist es..
..
den alten Topf habe ich daheim, was drunter passiert ist kann ich dir nicht sagen, habe mir das nicht angesehen...

die arbeit ist super sauber und der sond mehr als gut

die rohre sind nicht dick, sie sind am ende zusammenlaufend, also werden dann dünn, aber was du willst kannst du ihm ja sagen, was geht macht er :t

aber so sieht der auspuff genial aus, gerade heute beim tanken hat mich auf den wagen noch jemand angesprochen :M

so ungefähr ....

ja so gefällt mir schon sehr gut.
Bloß möchte ich eine schmälere Materialstärke der Endrohre.
Aber das kann man ja dann aussuchen sagte man mir.
Könntest du mir vielleicht noch die fragen von oben beantworten. BITTE:w

Ou! Bist mir schon zuvor gekommen:t.
Kann ich mir denken das du da manchmal angesprochen wirst.
Hast ja auch noch sehr schöne Felgen:t

Danke erstmal für die ganzen antworten.

Gruß Marcel

Hi Marcel,

Stüber macht zwei Pötte darunter (qualmt gleichmäßig und Sound ist auf beiden Seiten gleich).
Ein Bild von meiner Anlage:

so jetzt habe ich bei mir auch mal geschaut, da ist untenrum aber aller verkleidet

Mittlerweile baut er ein neues System ...ein großer Pott unten quer drunter ähnlich wie beim e46 M3.....!

Ich denke, du kannst haben was du willst...

Bei mir hat er es relativ "einfach" gemacht, und das Resultat und der Klang sind ebenfalls top !

Egal was Stübi in die Hand nimmt, das passt !!! :t:t:t;):M:b

Anhänge

• Stüber (1).jpg
    Stüber (1).jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 20
  • Stüber (2).jpg
    Stüber (2).jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 17
  • Kopie von Stüber.jpg
    Kopie von Stüber.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 16
  • Heck.jpg
    Heck.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 476

:t
so ungefähr ....

wenn ich deine farbe + felgen sehe kann ich nur immer :t sagen, sowas würde ich auch gern haben...

nachtblau fand ich immer schon schön nur das leder war mir immer zu hell

also wenn du nun immer noch nen fototermin bei mir willst, ich mache es :d, nach den bilden bin ich überzeugt

yupp sehr gerne aber mit meiner :K:b:b:b

nein, wenn du mal zeit und lust hast gerne mal, vielleicht auch im Rahmen einer Ausfahrt oder so

nach der Swizzöl Behandlung sieht der Lack wirklich richtig tief dunkel aus :t:t

liebe grüße aus dem pott

yupp sehr gerne aber mit meiner :K:b:b:b

nein, wenn du mal zeit und lust hast gerne mal, vielleicht auch im Rahmen einer Ausfahrt oder so

nach der Swizzöl Behandlung sieht der Lack wirklich richtig tief dunkel aus :t:t

liebe grüße aus dem pott

so eine tolle :K hast du?

tief dunkel ist nix... vertrau mir, grade bei fotos zu mindest.

ausfahrt machen und fotos geht nicht, das haut nicht hin genauso wenig mal eben fotos machen, das geht auch nicht ;)

die z4 fotos bei flickr sind von 17uhr - 22uhr entstanden, also gute 5 stunden...

hua, das ist ja dann unbezahlbar :-)

hättest mal sehen sollen was ich vorher da noch geschrieben hatte....

da hatte ich eine Posenseite gepostet, zum üben für deine :K, da dort nur überall akt stand, dachte ich lass ichs mal... :d

akt und normale posten sind nicht groß anders wohlgemerkt, außer diese ....

Hui, ich fahre die Nachbaufelgen vom M6, ja Nachbau/Fakefelgen:t:t

Aber was soll ich sagen sie halten,keine Risse und das wichtigste sie gefallen mir !!

Die original Felgen passen leider nicht/oder nicht ohne Umbau auf den Wagen sonst hätte ich diese genommen, aber den Wagen umbauen oder gar sägen/bördeln mache ich nicht.

Alles ist eingetragen und hat ein gutachten !

Also bei Interesse einfach PN

Hui, ich fahre die Nachbaufelgen vom M6, ja Nachbau/Fakefelgen:t:t

Aber was soll ich sagen sie halten,keine Risse und das wichtigste sie gefallen mir !!

Die original Felgen passen leider nicht/oder nicht ohne Umbau auf den Wagen sonst hätte ich diese genommen, aber den Wagen umbauen oder gar sägen/bördeln mache ich nicht.

Alles ist eingetragen und hat ein gutachten !

Also bei Interesse einfach PN

Dann hab ich ja doch richtig geguckt, dass die hinten nicht tiefer schüsseln als vorne... :s:b

Das sind dann aber "nur" 8er rundum, oder? Habe auch ne ganze Weile mit dem Gedanken gespielt, die Original M6 Räder zumontieren... aber das Risiko mit den Lackabplatzern ist mir vorne zu groß, und lackieren will ich nicht. Aber 8x19 rundum wäre mir persönlich zu wenig. Merkst du dabei nicht schon einen deutlichen Haftungsverlust hinten, z.B. in Kurven?

Gruß

Christoph

Hallo,

hinten habe ich 15er Scheiben montiert (muß aber heute nochmal schauen) oder 10er aber keine 8er.

Mit der Einheitsbereifung rundum merke ich auch keine Unterschiede, habe den Wagen aber auch nur aus optischen Gründen umgebaut und nicht wegen der möglichen Reifenbreite da ich eh nicht so "heize" und ich finde bei dem tief eingestelltem Fahrwerk man dies eh nicht sieht.

Durch das KW Fahrwerk merke ich aber überhaupt keinen Unterschied ausser das er bei weitem ruhiger und nicht mehr Spurrillenabhänig läuft. (und nicht mehr so hart ist!!)

Alles in allem für mich super, wie das Verhalten im "Renntrimm" ist kann ich nicht sagen, die 255er Bereifung die vorher montiert war habe ich ja auch noch behalten, konnte in der Haftung jedoch keinen Unterschied feststellen

Hallo,

ich war heute bei Stüber, super kompetent und sehr nett.
Leider mindestens 1 Monat Wartezeit und auch nicht ganz billig.
Aber die Qualität erscheint mir echt 1a.
Überlege ob ich 1500€ ausgeben möchte.

Hallo Leute,
ich stehe auch vor der Wahl.....

ABER warum sollte mann für ein weiteres Stück "Rohr" um eine 4 Rohr Anlage zu bekommen , denn etwa 400€ bezahlen? b:

Der "Normale" Endtopf (Sport) rennomierter Hersteller liegt so zwischen 500-800 €

Hmm, ich tendiere aus optischen Gründen ja eher zur 4Rohr... Aber der Mehrpreis ist ME nicht gerechtfetigt &:

stimmt, aber wie so oft im leben ist bei jedem eine individuelle entscheidung .....

also in sich gehen und dann gehts los ....

es gibt viele auspuffanlagen aber nur einen stüber !:b

ich habe schon viel probiert aber eine individuell gemachte ist schon super

Zurück
Oben Unten