Frage zur Tieferlegung bei M Fahrwerk

Z4Neuling

Fahrer
Hallo zusammen,

ich habe bereits das M Fahrwerk drinnen und wollte mal von Euch wissen, ob es korrekt ist, dass das M Fahrwerk im Z4 3,0 schon 15-20mm tiefer als Serie ist?

Wenn ich die meinen Zetti jetzt noch etwa 20-25mm tiefer haben möchte, sollte ich mir doch ein 35mm H&R Satz kaufen, oder? Weil die doch immer von der Serienhöhe ausgehen, oder????

Es gibt noch einen AP Satz, der 20mm tiefer ist (aber klar definiert auf Basis des M Fahrwerks). Das war schon mal ne Hilfe. Aber weder bei H&R noch bei Eibach steht, ob sich die Tieferlegung auf das Serienfahrwerk oder das M Fahrwerk bezieht...

Könnt Ihr da wat zu sagen?

AW: Frage zur Tieferlegung bei M Fahrwerk

Hallo zusammen,

ich habe bereits das M Fahrwerk drinnen und wollte mal von Euch wissen, ob es korrekt ist, dass das M Fahrwerk im Z4 3,0 schon 15-20mm tiefer als Serie ist?

Wenn ich die meinen Zetti jetzt noch etwa 20-25mm tiefer haben möchte, sollte ich mir doch ein 35mm H&R Satz kaufen, oder? Weil die doch immer von der Serienhöhe ausgehen, oder????

Es gibt noch einen AP Satz, der 20mm tiefer ist (aber klar definiert auf Basis des M Fahrwerks). Das war schon mal ne Hilfe. Aber weder bei H&R noch bei Eibach steht, ob sich die Tieferlegung auf das Serienfahrwerk oder das M Fahrwerk bezieht...

Könnt Ihr da wat zu sagen?

von ap federn kann ich dir nur abraten.
hatte sie mal bei meiner barchetta verbautb:

Nimm die Eibach Federn, hab ich auch und ich finde sie harmonieren perfekt zum M-Fahrwerk.

Zusammen mit Distanzscheiben bist auf dem "richtigen" Weg :M :t

Hallo,

auch ich kann Dir nur zu den Eibach Federn raten. Ich habe sie ebenfalls selbst verbaut. Vorher hatte ich H&R Federn drin. Laut Hersteller sollten sie meinen Zetti um ca. 35mm tiefer legen. Zum Schluß waren's dann halt knappe 60mm...! Sah zwar echt cool aus, aber ich kam kaum noch irgendwo hin ohne aufzusitzen.:cry:
Also habe ich auf Eibach "zurück gerüstet". Die Tieferlegung entspricht jetzt der Herstellerangabe.

Von Apex, Weitec oder FK usw. halte ich persönlich auch nix.

Ich habe leztens Votgland montiert auf ein serien fahrwerk. Der Hersteler sagt das die tieferlegung betriegt -30, Ich habe den 3.0 und bei mir ist er 40 mm tiefer geworden.

gruss aus Polen :)

Danke für die Antworten bisher!

Gibts die Eibach denn auch in 20mm oder ist 30mm das Non-Plus-Ultra?

Danke für die Antworten bisher!

Die 30 mm von Eibach sind gegenüber dem Serienfahrwerk gemessen. Beim M-Fahrwerk sind das noch 1,5 cm. Wenn es mehr wird könnte es mit den M-Dämpfern eng werden.

Hey

Nach allem was man so hört, soll sowohl Eibach (habe ich) als auch H&R sehr gut fahrbar sein, was Komfort und so weiter angeht. Unterschiede sind also in der Tieferlegung (optik) und daraus resultierend, Alltagstauglichkeit wie Bordsteine, Auffahrten, Parkhäuser usw angeht, zu sehen.

http://www.zroadster.com/forum/bmw-...ii-2006-wahl.html?highlight=z4+kr%F6nung+2006

hier findest du sehr viele Bilder von verschiedenen Autos mit Tieferlegungen. Optisch kannst du dir dann vielleicht selbst ein Urteil bilden, was du dir vorgestellt hast.

Super. Vielen Dank. Hiermit ist der Thread geschlossen :-) und ich kaufe mir Eibach ....

Super. Vielen Dank. Hiermit ist der Thread geschlossen :-) und ich kaufe mir Eibach ....
nana ... hab noch was :s

Nein, nur 30/30.
An der Hinterachse wirkte meiner mir aber immer zu niedrig, erst recht wenn ich mich reingesetzt habe (wiege aber nur 70 kg).

Also habe ich das Schlechtwegepaket des E46 an der Hinterachse verbaut:
http://www.zroadster.com/forum/bmw-...ieur/16459-z4-hoeherlegen-hinten-um-10mm.html

Das kann man natürlich auch mit allen anderen Federn machen - jedoch nicht ohne Weiteres an der Vorderachse. Da kann man lediglich weiter runter, indem man andere Federteller verbaut (siehe eBay)

Mit 30/30 bist du also auf dem richtigen Weg, kannst dann aber noch auf 30/20 wechseln oder auf 40/30 oder eben 40/20 mit den oben genannten Erweiterungen.

Hallo Patrick,

Eibach und MFW harmonieren sehr gut miteinander, in Kombination mit 235 - 265 19" ergibt sich auch eine schlüssige Optik:t .
Aber schau Dir das Ergebnis nächste Woche mal in der Realität an, da bin ich in KI und RD.

Solltest Du Interesse haben, einfach Mobilnr. als PN an mich, dann kann ich Dir einen Terminvorschlag machen.

Schönen Abend noch vom

Z4-Pilot

Ho. Wann bist Du denn in RD? Zum Rendsburger Herbst doch wohl nicht :-)

Ho. Wann bist Du denn in RD? Zum Rendsburger Herbst doch wohl nicht :-)

Hallo Patrick,

von 29.08. bis ca. 02.09. im Großraum KI mit Abstechern nach RD, Eckernförde, Schönberger Strand, Timmendorf etc.
Deine Handynr. habe ich per PN bekommen, melde mich rechtzeitig.

Wann ist denn der RD-Herbst in diesem Jahr?
Oh, mein Gott: vor Jahren beim "Herbst" erst in die Markthalle, dann ins Anno und ins Brick's, abschließend in die Garage - gibts den Laden eigentlich noch?

Das war alles too much to handle%: ...

Gruß

Z4-Pilot

RD Herbst fängt heute an und geht bis Sonntag, den 27.

Bricks ist tot und Garage in der Hand der Russen :-)

RD Herbst fängt heute an und geht bis Sonntag, den 27.

Bricks ist tot und Garage in der Hand der Russen :-)

Traurig, traurig!
Dann stimmt es wohl auch, daß "rund ums Anno" mittlerweile türkisch gesprochen wird?
Gute Nacht, liebes Abendland - sogar die Scene haben wir aus der Hand gegeben:g ...

Bis dahin

Z4-Pilot

Zurück
Oben Unten