Frage zur Z4-Coupe Zukunft!

Z4-Eriksson

Fahrer
Hallo an Alle,

hoffentlich kann mir hier jemand die Frage beantworten.

Wird seitens von BMW auch daran gedacht das Coupe mit dem 2,5si Motor auszustatten oder bleiben sie nur beim 3,0si? Wenn doch, wann wird das auf dem Markt kommen?

Gibts eigentlich ein Schiebedach beim Coupe? (sorry, die Frage muss sein, denn dann steht einem Wechsel gar nichts mehr im Wege, aber ich glaub auch so nicht mehr wirklich)

Danke für Eure zahlreichen Antworten.:t

lg Erik

AW: Frage zur Z4-Coupe Zukunft!

Hallo,
Schiebedach gibt es keines, nicht einmal ein Glasdach wie beim Z3 QP.

Nach oben (3 Liter Bi-Turbo) gibt es keine Anpassungen mehr (Aussage aus München).

Es gibt immer wieder Gerüchte, dass das QP 2008 noch auslaufen soll, daher ist wohl nicht anzunehmen, dass sich noch viel tut (die Produktionszahlen sprechen hier auch eine deutliche Sprache (im ganzen November 2007 wurden z.B. nur 167 QPs gebaut).

ciao
Tom

Ich denke auch, dass das Coupe bald eingestellt wird. Ein BMW Händler hat mir das gesagt, allerdings wusste ein anderer nichts davon.

Auch die derzeitigen Konditionen für Neuwagen sprechen eher dafür, das es BMW nicht allzu großen Spaß macht, das Coupe zu bauen...das wäre dann das zweite Mal.

Gruß,

Christian

P.S. Schiebdach no, anderer Motor no

Gerüchteweise sollte das QP ja schon in 2007 wieder eingestellt werden, da von BMW aber bisher nichts Gegenteiliges geäußert wurde, ist davon auszugehen, daß das QP zusammen mit dem Roadster ausläuft.
Sie haben 2006 gesagt, das QP wird nur mit 3L und als ///M angeboten.
Die Verkaufszahlen waren 2007 sicherlich unter den Erwartungen. Wenn die Absicht bestand, die Zahlen durch ein 2,5L-Einstiegsmodell merklich zu erhöhen, wäre das vermutlich schon im Herbst 2007 passiert (etwa Jahr nach Markteinführung).

Gruß
Thomas

Ich habe Mitte Dezember in einem reinen potentiellen-Käufer-Gespräch die Aussage bekommen, dass das Coupé wohl zu Beginn der Werksferien, also August 08 eingestellt werden soll.

Wieviel davon der Wahrheit entspricht, weiß wohl noch keiner so genau, ich schätze aber mal, dass es zeitlich ungefähr hinkommt.

Gruß Jörg

Hallo Leute,

nachdem ich mich ernsthaft mit dem Gedanken spiele mir ein QP zu kaufen meine Frage:

"Auch die derzeitigen Konditionen für Neuwagen sprechen eher dafür, das es BMW nicht allzu großen Spaß macht, das Coupe zu bauen...das wäre dann das zweite Mal."

Wie schaut`s mit den Konditionen derzeit beim Neuwagenkauf aus?

Gruß
Werner

Meine Informationen sind das beim Z4 nix mehr passieren wird was die Motorenpalette betrifft.

Das 1er Cab bekommt ein 118i das coupe den 125i das 3er Cab den 320d...
fünfer bekommt zwei neue editionen und dann wird es schon weniger...

Was den ZZZZ betrifft wird er laut meinen Infos im April/Mai eingestellt und dann rüstet man alles zurück aus Spartanburg...nach Regensburg um dann 2009 im FJ los zulegen...

mfg

@Pimped Z4(2,5i)
Wie zuverlässig schätzt du die Aussage 'April/Mai' ein?

Da ich im Moment mit dem Gedanken spiele mir ein QP zu kaufen, will ich das Produktionsende nicht verpassen.

ciao
Tom

@Pimped Z4(2,5i)
Da ich im Moment mit dem Gedanken spiele mir ein QP zu kaufen, will ich das Produktionsende nicht verpassen.

ciao
Tom

genau aus diesem Grund hatte ich auch das Gespräch mit dem Freundlichen gesucht. Da ich ab Februar für einige Monate im außereuropäischen Ausland arbeiten werde, wollte ich genaueres über das Produktionsende erfahren. Hatte ihm auch gesagt, dass mein Wissen der Produktionseinstellung derzeit bei April/Mai ist. Das mit den Werksferien leuchtet mir jedoch ebenfalls ein....Naja, mal schauen, aber ich denke ein neues QP werde ich mir nicht zulegen, dafür wird selbst August zu knapp.

Gruß Jörg

ciao
Tom

hi tom,

genau das ist mir im mai 2002 passiert, als ich die glorreiche idee hatte, mir den turnschuh zu bestellen. ich kam allerdings 3 wochen zu spät :g:g:g

nun ja, 5 jahre später ist es dann halt der nachfolger (wenn man beim Z4 coupé überhaupt von eienm nachfolger des Z3 coupé sprechen kann) geworden :t

gruß
f-type

Ich verstehe es wirklich nicht, weshalb man sich bei BMW von einem Misserfolg beim Z4 QP spricht. Genauer gesagt verstehe ich nicht was sich BMW erwartet hat von einem Auto, dass im vornherein als "Liebhaberauto" anzusehen war und sich EIGENTLICH niemand als 2. auto holt. Ein Cabrio oder ein Roadster ist als Zweitwagen viel eher sinnvoll für die meisten.

5er Touring + Z4 Roadster (passt für viele)
5er Touring + Z4 Coupé (passt für wenige)

Jedoch kann man in Designfragen auf jedenfall von einem Erfolg sprechen. Beim Z3 Coupé waren die Stimmen nicht so positiv wie beim Z4 QP. Das Z4 QP findet die große Masse wunderschön (meine Erfahrung) jedoch leisten will/kann/darf es sich fast keiner!

Ich hoffe dass der Werterhalt in den nächsten Jahren besser als beim Z4 Roadster sein wird.
Was meint ihr?

:wm

Ich hoffe dass der Werterhalt in den nächsten Jahren besser als beim Z4 Roadster sein wird.
Was meint ihr?

:wm
Ist mir letztlich egal, da ich ihn eh behalten werde und das dann nur ein Buch-Wert ist, welcher nicht realisiert wird... ;););)

Aber betrachte doch einfach mal diePreis-Relation Z3 Roadster/Z3 Coupé - so ähnlich oder besser wird das sein mit dem Werterhalt.

Gruß
Thorsten

...
Genauer gesagt verstehe ich nicht was sich BMW erwartet hat von einem Auto, dass im vornherein als "Liebhaberauto" anzusehen war und sich EIGENTLICH niemand als 2. auto holt...

Ausnahmen gibt´s schon :w

Was meint ihr?

Da mach ich mir die nächsten 3-4 Jahre eher keine Hoffnungen. Wenn man sieht, wieviele QP´s geleast sind und dann davon ausgehen muß, daß der größte Teil nach Leasingablauf wieder auf den Gebrauchtmarkt kommt...
Schau dir mal die kalkulierten Restwerte an b:...

Ausnahmen gibt´s schon :w

Da mach ich mir die nächsten 3-4 Jahre eher keine Hoffnungen. Wenn man sieht, wieviele QP´s geleast sind und dann davon ausgehen muß, daß der größte Teil nach Leasingablauf wieder auf den Gebrauchtmarkt kommt...
Schau dir mal die kalkulierten Restwerte an b:...
Ja da hast du wohl recht.
Mein QP geht auch wieder zum :) so in ca 2 Jahren :b

ich bin langsam aber sicher der meinung dass ich meinen doch behalte und ihn einfach fertig finanziere. ein touring als spaßauto neben dem firmenwagen macht nicht recht sinn und ausserdem habe ich jetzt schon so viel am Z4 bezahlt.

dazu ist ein Z4 nur als wochenendauto auch nicht schlecht :B

ich bin langsam aber sicher der meinung dass ich meinen doch behalte und ihn einfach fertig finanziere. ein touring als spaßauto neben dem firmenwagen macht nicht recht sinn und ausserdem habe ich jetzt schon so viel am Z4 bezahlt.

dazu ist ein Z4 nur als wochenendauto auch nicht schlecht :B

Dito! :t

Ich werde meinen auch durchfüttern und in kanpp 12 Jahren an meinen Junior übergen! :D

Dito! :t

Ich werde meinen auch durchfüttern und in kanpp 12 Jahren an meinen Junior übergen! :D

Hallo Leute ich komme gerade von meinem freundlichen
icon7.gif
der mir gesagt hat, das man ab nächste Woche kein Coupe mehr bestellen kann, es wird nur noch gebaut was bereits bestellt ist, also Glück für die , die ihn so bestellt haben, wie sie ihn möchten.
Produktionsende ist demnach Ende April.

Mfg. Jochen

icon7.gif
der mir gesagt hat, das man ab nächste Woche kein Coupe mehr bestellen kann, es wird nur noch gebaut was bereits bestellt ist, also Glück für die , die ihn so bestellt haben, wie sie ihn möchten.
Produktionsende ist demnach Ende April.

Mfg. Jochen

Kann es sein, daß Dein :) Dich zu einer beschleunigten Kaufentscheidung animieren will?

Wenn das der Wahrheit entspricht, dann muß ich Mittwoch im Lotto gewinnen, um mir noch einen M zu bestellen. :D

@all
Kann die Aussage von Jochen noch jemand bestätigen?

Ich wollte nämlich ab Samstag ein paar Händler abklappern um mir ein Angebot zu holen.

Mein :) hat mir gesagt das QP wird noch bis 2010 gebaut und aus München habe ich vor ein paar Monaten (ca. 4) die Aussage bekommen, dass 2008/2009 das QP noch produziert wird. :g:j

ciao
Tom

Kann es sein, daß Dein :) Dich zu einer beschleunigten Kaufentscheidung animieren will?

Wenn das der Wahrheit entspricht, dann muß ich Mittwoch im Lotto gewinnen, um mir noch einen M zu bestellen. :D

Nein das glaube ich nicht, er hatte keinen Grund mir irgendeinen Mist zu erzählen, da ich heute meine Kennzeichen und einen Brief den ich zur Fahrzeugübergabe am Freitag in die BMW Welt mitnehmen muss bei ihm abgeholt habe .

Mfg. Jochen

Nein das glaube ich nicht, er hatte keinen Grund mir irgendeinen Mist zu erzählen, da ich heute meine Kennzeichen und einen Brief den ich zur Fahrzeugübergabe am Freitag in die BMW Welt mitnehmen muss bei ihm abgeholt habe .

Mfg. Jochen

Manche Menschen brauchen keinen konrketen Grund, um Mist zu erzählen. Leider.

icon7.gif
der mir gesagt hat, das man ab nächste Woche kein Coupe mehr bestellen kann...

Bestimmt nur ein gezielt gestreutes Gerücht, damit sie endlich all ihre Vorführer/TZ´s los werden :w

Hallo Z-lerInnen

Mein bescheidener Wissensstand: Da unter jedem Coupé ein Roadster ist, auf welchen die Dachkonstruktion mit Heckklappe geklebt/verschraubt wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Produktion wie beim Z3 läuft (damals coupé bis Mai, roadster bis Juni). Bleibt noch der Kofferraumaufbau mit Rollo.
Allerdings kommt beim Z4 dazu, dass die Produktion von Amerika nach Deutschland verschoben wird. Hier könnte es sein, dass gewisse Produktionskomponenten verschoben werden und daher der Unterbruch grösser ist.

Zurück
Oben Unten