Fragen über Fragen.........

Circoloco

macht Rennlizenz
Hi zusammen,

ich fasse mich kurz. Meine Freundin und ich wollen zu meinem QP noch einen Roadster für Sie abzustellen...

Auf was soll man achten beim Kauf? Bzw welches Modell? Also beim QP war es ja einfach! Es musste "neu" sein also Baujahr 2001/02 und da ist es automatisch ja der 3.0L.

Aber was beim Roadster??

Ich habe mir mal die Motorenvarianten und deren Leistungen angeschaut.

1.8L = keine Chance (zu wenig Leistung)
1,9L = Naja!?!?!
1,9L 16V= Hat mich angelacht! 140PS und laut BMW angaben wenig verbrauch.
2.0L = Leistung naja verbrauch fast 2Liter mehr als 1,9L 16V
2.2L = Hört sich gut an?
2,8L = bestimmt gut
3.oL = zu Teuer und zu viel Leistung als Auto zum crusien.

Auf was sollte man achten?

Und das Preislimit íst bei 12-15t €.

Bin mal gespann was so von euch kommt.

Gerne auch Angebote bei mobile.de etc damit Wir uns mal ein Bild machen können.

Gruß

C.

AW: Fragen über Fragen.........

EUR 13.450

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 97.507 km
87 kW (118 PS), Benzin,
EZ: 07/00,
Klimaanlage, Dunkelgrün-metallic, 2/3 Türen

Besonderheiten:
Lederausstattung, Sitzheizung, Standheizung , Garantie

Beschreibung:
05362D5967; Leder; Lueg-Qualitätspaket Europa; Sitzheizung Fahrersitz vorne rechts und links; Radio-CD; Soundsystem;

Händler:
Fahrzeug-Werke Lueg AG
Universitätsstrasse 44 - 46
D-44789 Bochum
Tel.: +49 - (0)234 / 318239/-246
Fax: +49 - (0)234 / 318442

eMail an den Anbieter

Fahrzeugnummer (für Anfragen): 05362D5967

Service

Fahrzeug parken

Druckansicht
Weiterempfehlen

Inserat beanstanden

Glossar Kaufberatung

Partner
Finanzierung

Leasing

Versicherung

Unser gesamtes Fahrzeugangebot finden Sie unter:
http://www.lueg.de

Schicken Sie dieses Formular ab, der Anbieter kann sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
Die orange gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!

bei mehr fragen bitte p.n fzg. ist mit Standheizung und Klima 2. Hand "guter" Zustand

Jungerstar schrieb:
EUR 13.450

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 97.507 km
87 kW (118 PS), Benzin,
EZ: 07/00,
Klimaanlage, Dunkelgrün-metallic, 2/3 Türen

Besonderheiten:
Lederausstattung, Sitzheizung, Standheizung , Garantie

NEE Danke!!! Da lieber mit dem Fahrad! GRÜN!!! 118PS!!!

NEVER!

Nimm doch ein 2.8er, wenn du ein Auto zum Cruisen suchst, ist der genau richtig, fahre meinen beim Cruisen mit 8.3Liter, das ist nen Witz, die hast du beim 1.9er auch, mindestens, weil du Schalten musst wie ein Großer, den 2.8er kannst ganz gediegen im 4. und 5. bewegen und wenn es dich lockt, dann kannst du auch mal ein wenig mehr Sprit auf die Zylinder giessen...:s

Und er hat meiner Meinung nach den schönsten Arsch! %:

Zudem würd ein gut Gebrauchter in deinem Preisrahmen liegen. Würde aber darauf achten:

BJ ´99 Doppelvanos, das ist der weiter entwickelte Motor mit DoppelVanos, statt mit Einfachen, geht ein wenig besser und verbraucht weniger, zudem hast du bei dem Baujahr auch kaum noch Kinderkrankheiten.

Viel Glück beim finden, lass es uns wissen, wenn du was gutes hast...

Circoloco schrieb:
1.8L = keine Chance (zu wenig Leistung)
1,9L = Naja!?!?!

Da du jetzt den seidigen Reihensechser gewöhnt bist, kannst du dich bestimmt nicht mehr mit einen 4-Zylinder anfreuen :X . Vorallem wenn man dann meistens offen fährt.

Circoloco schrieb:
2.0L = Leistung naja verbrauch fast 2Liter mehr als 1,9L 16V

Wenn es der 2L 6-Zylinder ist, dann kannst du es vergessen. Der Motor zieht überhaupt nicht b:

Circoloco schrieb:
2.2L = Hört sich gut an?
2,8L = bestimmt gut
3.oL = zu Teuer und zu viel Leistung als Auto zum crusien.

:t , :t und :t

Neo2904 schrieb:
Und er hat meiner Meinung nach den schönsten Arsch! %:

Zudem würd ein gut Gebrauchter in deinem Preisrahmen liegen. Würde aber darauf achten:

WIE?? Gibt es da unterschiede betreffen dem Arsch????

Du meinst den 2.8L mit 193 PS! das ist doch er mit den Doppelvanos??

Black Mamba schrieb:
Da du jetzt den seidigen Reihensechser gewöhnt bist, kannst du dich bestimmt nicht mehr mit einen 4-Zylinder anfreuen :X . Vorallem wenn man dann meistens offen fährt.

Wenn es der 2L 6-Zylinder ist, dann kannst du es vergessen. Der Motor zieht überhaupt nicht b:

Also dann doch den 2.8L!?!?!

Sind am überlegen od es nicht ein TT Werden soll???:B

Na klar gibt es da unterschiede.

Die 1.8er und 1.9er sind schmaler am Heck, wobei beim 2.8er die Kotflügel richtig schön raus gezogen wurden, wie beim M.

2.0 2.2 und 3.0 sind die Faceliftmodelle, daher haben sie so eine Art Höcker auf den Kotflügeln, wenn du mal drauf achtest, siehst du es sofort.

Den 2.8er gibt es auch als Einzelvanos, häufiger als mit DV, da der DV nur kurz vor Ablösung vom 3.0 gebaut wurde.

Circoloco schrieb:
...
2,8L = bestimmt gut

Hai,

mein alter 1.9er hat vieeeel weniger verbraucht als mein jetziger 2.8er! :b :b :b

Allerdings hatte der aber keine Traktionskontrolle... Und (Entschuldigung vorab), die meisten Frauen wollen einfach nur fahren, da kann ich DSC... nur empfehlen. Die 50 PS mehr machen sich auch richtig fett bemerkbar. Ist halt ein gutes Gefühl an der Ampel noch eine "Sicherheitsreserve" zu haben. :b

Gruß
hcb

Black Mamba schrieb:

Immer wieder geil ...! :g

Neo2904 schrieb:
...wobei beim 2.8er die Kotflügel richtig schön raus gezogen wurden, wie beim M.

wobei es den 2.8er auch noch kurze zeit als facelift gab. nimm einfach einen 2.8er vor 06/99 dann hast den schönen //M-arsch :t

Woran kann man den nun sehen / höhren / schnüffeln / ... ob man Doppelvanos hat?

Nur daran, daß man einen "breiten Arsch" mit Kamelhöckern hat (=Doppel-Vanos), und "Breitarsch" = Single-Vano, oder wie denn nu?

Gruß
hcb

Siehst das vorne am Motorblock, ist aber komisch zu beschreiben, am besten du fragst dein Freundlichen. Mit "Kamelhöckern" auf jeden Fall DV.

hcb schrieb:
Woran kann man den nun sehen / höhren / schnüffeln / ... ob man Doppelvanos hat?

Nur daran, daß man einen "breiten Arsch" mit Kamelhöckern hat (=Doppel-Vanos), und "Breitarsch" = Single-Vano, oder wie denn nu?

Gruß
hcb

also den 2.8er doppelvanos gibts mit breitarsch und mit kamelhöckern.
ich hab mich damals bei meiner suche nach dem baujahr gerichtet.
kann dir aber leider ned genau sagen ab wann der m52b28tu (doppelvanos) verbaut wurde. wenn du nach modellen von 01/99 bis 06/99 bist auf der sicheren seite...also ==> 2.8l doppelvanos + breitarsch :t

Circoloco schrieb:
NEE Danke!!! Da lieber mit dem Fahrad! GRÜN!!! 118PS!!!

NEVER!

hi
also ich möchte nur mal was zu deiner oben genannten aussage beitragen.
ich fahre auch einen 1,8l mit 115 ps und muß sagen es ist zwar nicht die welt aber ich bin damit zufrieden. ich finde es nur nicht in ordnung wie du schreibst "dann lieber mit dem Fahrad" also so abfällig braucht man sich nicht verhalten.

gruß oliver

wenn du selber schon den 3.0 fährst würde ich unbedingt zum 2.2 oder 2.8 raten... sechszylinder-sound und auch für dich ansprechende fahrleistungen. ich denke, auch deine freundin wird sich an diese motoren gewöhnen :-)

ich hatte selber vor meinem 3.0 einen 1.9er und war sehr zufrieden damit. auch mit dem vierzylinder kann man jede menge spass haben. aber der unterschied zum 3.0 ist doch erheblich. beim 2.8 würde ich einen doppelvanos mit dem vorfacelift-heck suchen... der 2.2 hat dann automatisch schon das facelift-heck. mir gefallen beide sehr gut...

asc oder dsc ist zwar ok, aber fürs cruisen nicht bedingung. falls aber dann doch mal die lust nach ein paar schnellen kurven aufkommen sollte ists sicher nicht verkehrt es an bord zu haben...

grüsse aus der zentralschweiz
pat_z3

Oliver2525 schrieb:
hi
also ich möchte nur mal was zu deiner oben genannten aussage beitragen.
ich fahre auch einen 1,8l mit 115 ps und muß sagen es ist zwar nicht die welt aber ich bin damit zufrieden. ich finde es nur nicht in ordnung wie du schreibst "dann lieber mit dem Fahrad" also so abfällig braucht man sich nicht verhalten.

gruß oliver

War nicht so gemeint! aber sie fährt motorrad und hatte autos mit V8 Motoren! da ist ein 1,8L wohl nicht das richtige für Sie!

Dein 1.8L ist klasse nur leider nicht das was "wir" erwarten.

Gruß

C.

Ich konnte letztes Jahr im Juni den 1.8 l von einer Freundin für ca. 150 km auf einer Tour fahren - war eigentlich Beifahrerin -.

Unter Berücksichtigung der erschwerten Bedingungen durch das Tour-Fahren konnte man mit dem 1.8 l nur im oberen Drehzahlbereich und mit vielen Schaltvorgängen den übrigen Fahrzeugen folgen. Durch das 3.0 l Coupe bin ich zwar schon verwöhnt, aber dass der Unterschied sooooooooooo riesig ist, hätte ich im Leben nicht gedacht.
Ich kann Dich/Euch daher nur darin bestärken, einen stärker motorisierten Roadster zu wählen.

speedyQP3.0 schrieb:
Ich konnte letztes Jahr im Juni den 1.8 l von einer Freundin für ca. 150 km auf einer Tour fahren - war eigentlich Beifahrerin -.

Unter Berücksichtigung der erschwerten Bedingungen durch das Tour-Fahren konnte man mit dem 1.8 l nur im oberen Drehzahlbereich und mit vielen Schaltvorgängen den übrigen Fahrzeugen folgen. Durch das 3.0 l Coupe bin ich zwar schon verwöhnt, aber dass der Unterschied sooooooooooo riesig ist, hätte ich im Leben nicht gedacht.
Ich kann Dich/Euch daher nur darin bestärken, einen stärker motorisierten Roadster zu wählen.

Meine REDE!!!

Unter 2.2L wird sich da nichts tun! Ich denke es wird ein 2,8L DV.

Gruß

C.

Zurück
Oben Unten