fragen von einem newbie

simone

Testfahrer
hallo,

habe seit gestern nu auch einen z4 2.2 und habe doch gleich mal ein paar fragen:

1. Das Schiebedach und die Fenster lassen sich über die Fernbedienung öffnen aber nicht schliessen. Ist das normal ? Oder sollte das auch funktionieren?
2. War heute auf der Autobahn unterwegs und auf einer Strecke mit ziemlichen vielen Bodenwellen hatte ich den Eindruck als ob der Wagen ruckelt. Ist das ein normales Empfinden oder stimmt da irendwas nicht ?

Danke für eure Hilfe,
Simone

AW: fragen von einem newbie

Hi...

Punkt 1 ist normal, es kann nur geöffnet werdenb: allerdings würde ich mir Sorgen machen wenn Du ein Schiebendach hast:d Du meinste eher das Verdeck, denke ich mal:w

Bei Punkt 2 weiss ich nicht ganz was Du meinst...eher ein unruhiges Fahrverhalten?

man kann es aber über das türschloss schliessen.. einfach nach rechts drehen und lange halten

Hmmm, ich wurde ganz schön durchgeschüttelt, und eben bei einer Strecke hatte man den Eindruck das das Ruckeln vor und zurück ist. Hatte vorher einen Fiat Barchetta aber das war ja ein sanftes fahren dagegen. Habe bei meinem Z4 aber auch nicht die Standardreifen sonder eine Nummer grösser...

also ich verstehe nicht ganz was du meinst aber es könnte an dem strafferen fahrwerk vom z4 liegen..

Ach ja und direkt noch ne Frage. Mein Dach macht so Geräusche als ob das irgendwo dran schabt .... hört ihr irgendwelches Klappern oder ähnliche Geräusche im Innenraum ?

meinst du beim öffnen? wenn ja das ist normal das es an den überrollbügeln streift

Ich bin bestimmt einfach Fiat-geschädigt. Das musste man ja immer darauf acht geben ob der Wagen sich irgenwie komisch verhält ;-)
Werde mal jemanden zum Testfahren mit auf die Autobahn nehmen ....

mensch du bist ja ein schnellschreiber.. ;)
woher kommst du denn?

also wenn du dir ganz unsicher bist würde ich mal beim nächsten bmw händler vorbei fahren

Jepp. Werde jemand zur Testfahrt mitnehmen und ansonsten am Montag nochmal zu meinem Händler fahren ... Danke ...

simone schrieb:
2. War heute auf der Autobahn unterwegs und auf einer Strecke mit ziemlichen vielen Bodenwellen hatte ich den Eindruck als ob der Wagen ruckelt. Ist das ein normales Empfinden oder stimmt da irendwas nicht ?
Ich schätze, Du warst (flott) auf einer Strecke mit kurz aufeinanderfolgenden Bodenwellen unterwegs? Da können straff gefederte Autos wie der Z4 ziemlich ins Hoppeln kommen. Wenn man's nicht gewohnt ist, ist das daraus resultierende Durchgeschütteltwerden ziemlich unangenehm ... :M

simone schrieb:
1. Das Schiebedach...
Geil, Schiebedach! :b Laß ich mir auch nachrüsten :d:d

simone schrieb:
2. War heute auf der Autobahn unterwegs und auf einer Strecke mit ziemlichen vielen Bodenwellen hatte ich den Eindruck als ob der Wagen ruckelt. Ist das ein normales Empfinden oder stimmt da irendwas nicht
Hast du das M-Fahrwerk? Das ist "straffer/härter".

simone schrieb:
Na endlich mal wieder weibliche User ;)

zetatessera schrieb:
Ich schätze, Du warst (flott) auf einer Strecke mit kurz aufeinanderfolgenden Bodenwellen unterwegs? Da können straff gefederte Autos wie der Z4 ziemlich ins Hoppeln kommen. Wenn man's nicht gewohnt ist, ist das daraus resultierende Durchgeschütteltwerden ziemlich unangenehm ... :M

Ja genau das ist es was ich meinte. Dann ist das wohl normal ... werde mich schon dran gewöhnen ;) Aber ansonsten bin ich vollkommen zufrieden mit meinem Auto

DrPepper schrieb:
Geil, Schiebedach! :b Laß ich mir auch nachrüsten :d:d

Klar hat das dein Auto nicht ;) Habe das mit der Schere reingeschnitten, und kann das dann immer aufrollen.

Hast du das M-Fahrwerk? Das ist "straffer/härter".

Neee das normale.

Aber irgendwas rappelt immer noch.... hinter dem Beifahrersitz. Aber was beschwer ich mich ... mein Fiat hat nur gerappelt

ach das meinst du.. mein beifahrersitz rappelt auch bei unebenen straßen aber nur wenn da keiner drauf sitzt

nuke2015 schrieb:
ach das meinst du.. mein beifahrersitz rappelt auch bei unebenen straßen aber nur wenn da keiner drauf sitzt

Habt Ihr mal geschaut, ob das vielleicht der Gurt ist?
Einfach mal über die Sitzwange legen, dann ist das "Klappern" bei mir weg. :M

Grüßle
Chris

ich lege auch immer den gurt darauf, ein klappern ist dann weg aber das andere (ich glaube die sitzlehne) wackelt zeitweise so heftig das es geräusche verursacht (das ist meine theorie *g *)

Wenn du wirklich mal wissen möchstest, was ein unruhiges Fahrverahlten ist, denn musst mal mit meinem fahren ;)

Auf betimmten Strechen hält es mich noch nich mal auf dem Sitz ...

Beste Aussage des Herrn, der ihn mir umgebaut hat war: "ne ne, der wird kaum härter, der er ja einen ganz anderen Fahrwerksaufbau hat ..." :#

Aber schön aussehen tut er :P

img_1152_1114856876.jpg

Naja, nur gut aussehen bringt auch nichts...b:
Es sollte schon Fahrkomfort überbleiben...da bin ich mit den K.A.W Federn und M Stosssdämpfern super zufrieden.

Nun ja, freue mich auf jedenfall darauf wenn ich meine ersten 2000 Kilometer hinter mich gebracht habe und dann mal schneller fahren darf ...

hi Simone,
das mit dem beifahrersitz hatte ioch auch! einfach mal 2-3mm nach vorne ziehen, damit die lehne nicht immer hinten scheuert! das quietschte bei mir auch am anfang! der gurt... ja einfach über die sitzwange legen, ansonsten schlägt der immer gegen das plastik! ich habe mir vom 1er ne gurtclips bestellt und somit den gurt ganz oben an der gurtspange justiert :w ! jetzt rappelt da nichts mehr :t !

bis auf meinen verdeckhamster... den niemand in den griff bekommt bin ich sehr zufrieden mit meinem "kleinen" :b :b :b :b

willste noch irgenwas machen an deinem Zetti oder lässt du ihn so Simone?

gruß an alle

MAik :11shyz:

Endlich .... jetzt hat es aufgehört zu klappern :)
Waren genau die 2 Stellen die Du beschrieben hattest.
Neee lass daran nix mehr machen ... habe ja immerhin schon andere Felgen und weisse Blinklichter. Das reicht mir vollkommenst.

Zurück
Oben Unten