AW: Fragen von Newbie
Qualitativ?
-BMW halt eine Premiummarke
-natürlich sind Z3 späterer Baujahre ausgereifter und die Kinderkrankheiten sind weg. Ich selbst fahre aber ein 99er Doppelvanos 2.8er For-Vacelift, und der ist eine sehr treue Seele ohne Probleme hat bei knapp 90.000km nichtmal Wackelsitze, daher kommt es sicher auch immer auf die Vorbesitzer und deren Umgang mit den Fahrzeugen an.
Aussehen?
-Karrosserie hat der Vorfacelift den schöneren Arsch, meiner Meinung, halt richtig bullig, daher hab ich mich auch nur für ein 2.8er entschieden. Findest du aber auch mehr drüber im Forum, einfachmal die Suche benutzen.
Das Interieur ist halt auch leicht anders, aber wie gesagt mal im Forum suchen.
Den 2.8er gibt es in zwei verscheidenen Motorvarianten den Einfachvanos und den Doppelvanos, der Doppelvanos ist hierbei der neuere und soll gerade im unterem Drehzahlbereich etwas mehr Agilität haben.
Achte auf,
-Wackelsitze
-Schrauben an der Motorhaube oder Kofferraumdeckel (wenn schonmal ein Schraubenschlüssel angesetzt wurde, ist schonmal nachjustiert worden. ACHTUNG könnte ein Unfall sein)
-3te Bremsleucht kann undicht sein (Feuchtuigkeit im Kofferraum)
-Beim M sagt man glaube ich, dass man bei spätestens 80.000km mal die Pleullager gewechselt haben sollte, anonst bald Motorschaden.
Vielleicht weiß ja jemand noch etwas hinzu zu fügen, dass war es auf jeden Fall erstmal von mir...