scarver_ox2
macht Rennlizenz
Servus!
Ich und einige bekannte von mir hätten vor, nächsten Sommer nach Finnland zu fliegen (oder evtl. zu fahren); insgesamt 5Leute!
Dauer wäre so ca. 1,5-2 Wochen!
Pro (fürs Autofahren rauf, dann per Fähre):
- keine Mietwagen dort oben, keine Formalitäten (zwecks Ausleihen usw.)
- ca.200€ für Fähre (Auto aufgeteilt auf 5Personen)
- ich fahr mit meinem Zetti (qp)
Pro (fürn Mietwagen dort oben, +Rauffliegen):
- einsparen von KM auf eigenem Auto (ca.2500-2800km)
- Flugticket ca. 250€ (hin- und rück),
- Mietwagen (für 5Personen) 800-1000€+Sprit130€=>186€-226€ pro Person, anstatt ca. 370€ Spritkosten fürs Rauffahren + 200€Fähre= 570€ (1P)
- Flugzeug ist schneller als Fähre (Anreisezeit); Flugzeug 2Tag, Fähre 4Tage (hin und rück)
Flieger Auto
Gesamtkosten ca.470 ca.570
Was noch zu sagen wäre, 2 Freunde von mir, könnten uns (5Leute) mit ihren 2 Autos mitnehmen (evtl.)!
Wie würdet Ihr da rauf reisen?
Es wär schon lustig, da oben mit dem QP raufzufahren, aber die KM!
Für Übernachtungen bräuchten wir nichts zahlen, da bei Freunden bzw. unser Sommerhaus (am See, wie sollst auch anders sein) da oben benützt wird!
Halt nur Verpfleung! 
Gibt es eventuell von eurerer Seite Empfehlung von Mietwägenfirmen bzw. besonderen Tricks zwecks mit Umgang der Firmen (war noch nie Kunde bei Mietwagenfirma; hab nur schnell mal bei Sixt, Europcar und Herzt nachgeguckt)??
Merci
Ich und einige bekannte von mir hätten vor, nächsten Sommer nach Finnland zu fliegen (oder evtl. zu fahren); insgesamt 5Leute!
Dauer wäre so ca. 1,5-2 Wochen!
Pro (fürs Autofahren rauf, dann per Fähre):
- keine Mietwagen dort oben, keine Formalitäten (zwecks Ausleihen usw.)
- ca.200€ für Fähre (Auto aufgeteilt auf 5Personen)
- ich fahr mit meinem Zetti (qp)
Pro (fürn Mietwagen dort oben, +Rauffliegen):
- einsparen von KM auf eigenem Auto (ca.2500-2800km)
- Flugticket ca. 250€ (hin- und rück),
- Mietwagen (für 5Personen) 800-1000€+Sprit130€=>186€-226€ pro Person, anstatt ca. 370€ Spritkosten fürs Rauffahren + 200€Fähre= 570€ (1P)
- Flugzeug ist schneller als Fähre (Anreisezeit); Flugzeug 2Tag, Fähre 4Tage (hin und rück)
Flieger Auto
Gesamtkosten ca.470 ca.570
Was noch zu sagen wäre, 2 Freunde von mir, könnten uns (5Leute) mit ihren 2 Autos mitnehmen (evtl.)!
Wie würdet Ihr da rauf reisen?
Es wär schon lustig, da oben mit dem QP raufzufahren, aber die KM!

Für Übernachtungen bräuchten wir nichts zahlen, da bei Freunden bzw. unser Sommerhaus (am See, wie sollst auch anders sein) da oben benützt wird!
Halt nur Verpfleung! 
Gibt es eventuell von eurerer Seite Empfehlung von Mietwägenfirmen bzw. besonderen Tricks zwecks mit Umgang der Firmen (war noch nie Kunde bei Mietwagenfirma; hab nur schnell mal bei Sixt, Europcar und Herzt nachgeguckt)??
Merci