Ein Tip noch,bitte die Kupplung beim Anlassen NICHT treten da ansonsten erhöhter Verschleiß an der Kurbelwelle auftritt.
Dies gilt übrigens für jedes Anlassen.
Echt? Bei neueren Fahrzeugen ist es technisch nicht mehr anders möglich...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Tip noch,bitte die Kupplung beim Anlassen NICHT treten da ansonsten erhöhter Verschleiß an der Kurbelwelle auftritt.

Fangen jetzt die Haarspaltereien an ?also der kurbelwelle macht das mal garnix, sondern "lediglich" dem axiallager der welle![]()

Fangen jetzt die Haarspaltereien an ?
Aber stimmt,es ist das Axiallager auf das im "trockenem" Zustand mehr Druck ausgeübt wird,auch die noch "trockenen" Pleullager sollen durch Scherkräfte höher belastet werden. Sry,dass ich dazu einfach Kurbelwelle gesagt habe.

Keine Ahnung wo ich klugscheisser,für mich ist Klugscheißen eher das Üben von kleinkarierter Kritik an grundsätzlich richtigen Aussagen.haarspalterei? nee, eigentlich wollte ich dir nur die zugehörige erklärung entlocken (ich mein wenn man schon klugscheissert).
richtig wäre: wenn die kupplung im stand gedrückt wird, drückts das axiallager der kw gegen die lagerschale und wenn man dann startet reibts natürlich erstmal, weil ja noch kein öl an der stelle ist (zumindest nicht genug). den pleueln und ihren lagern ist das total egal.

Aber dann fährt das Auto immer gleich weg wenn ich die Kupplung nicht trete...Ein Tip noch,bitte die Kupplung beim Anlassen NICHT treten da ansonsten erhöhter Verschleiß an der Kurbelwelle auftritt.

Aber dann fährt das Auto immer gleich weg wenn ich die Kupplung nicht trete...![]()
Also ich weiß nicht wie das bei dir ist aber wenn ich das Bremspedal trete und die Kupplung nicht, dann läuft der Motor nicht an. ich habe in der Fahrschule gelernt immer einen Gang einzulegen beim Parken.... .Hat dein Auto kein Bremspedal?
Aber er hat doch Automatik.Du steigst ein, kuppelst den Gang raus. Jetzt kannst du ohne Kupplung starten.

Ok, das war meine versteckte frage dahinter. Bringt es was erst den Gang raus zu machen oder fällt das Kind schon beim treten des Pedals in den Brunnen? Man könnte ja den Gang auch raus machen ohne zu kuppeln.Du steigst ein, kuppelst den Gang raus. Jetzt kannst du ohne Kupplung starten.