Fragen zur Lenkung

steph

Fahrer
ich bin mir im Moment ned sicher, ob ich es mir einbilde oder ob ich wirklich en Problem mit meiner Lenkung habe:

und zwar ( glaube ich ) hat sich folgendes verändert:
Ich muss stärker einlenken, um um bestimmt Kurvenradien fahren zu können - Lenkung ist also indirekter geworden.
Außerdem lässt sich die Lenkung schwerer betätigen ( höhere Haltekräfte )

ich glaube das war vorher anders.

Was mich allerdings daran denken lässt, dass ich mir das nur "einbilde":
Ich fahre die letzte ZEit sehr viel mit dem Mini One meiner Freundin - das Auto hat halt eine sehr sehr leichte und äußerst direkte Lenkung ... meint ihr, ich könnte mir das daher einbilden ??
Meiner steht halt recht viel, weil ich da ned so viele km drauf fahren möchte.

Hatte von euch einer auch schon mal solche Probleme; und wenn ja was war die Ursache ? Oder glaubt ich ich bin "eingebildet" :s

AW: Fragen zur Lenkung

Hehe,

is ja lustig, bretter z.Zt. auch mim Cooper-S Cabrio durch die Gegend... JOu, die Lenkung is schon "direkter" als beim ZZZ.
Von dem "Gewöhnungseffekt" bin ich allerdings noch entfernt, allerdings fühl ich mich im Mini, als ob ich aufm Pferdesattel sitze - ganz komisches Gefühl, irgendwie auf, anstatt in dem Sitz zu sein... &:

ja die Sitzposition iss bisserl anders als im ZZZ

kannst ja mal sagen, wie es dir ergeht, wenn du zurück wechselst - bitte :s

bin im Italien Urlaub mal einen Punto (inkl. CITY Modus) gefahren, die Lenkung war so extrem leicht, hätte sich eine Fliege aufs Lenkrad gesetzt wären wir von der Straße abgekommen *übertreib*

Bin dann wieder auf mein altes Auto umgestiegen und da habe ich einen sehr deutlichen Unterschied gemerkt. Deswegen kann es eventuell schon daran liegen, das du die letzte Zeit den Mini gefahren hast und dich einfach an die leichte Lenkung gewöhnt hast...

das liegt bestimmt nur da dran.... ich hatte teilweise starke probleme den m3 auf der strasse zu halten, wenn ich lange zeit nur den passat gefahren bin... der unterschied ist wahnsinnig... ich kam mir vor wie ein fahrschüler.

Gruss

Das muß Einbildung sein! Die Lenkung ist mechanisch übersetzt beim Z und da kann sich nichts an der Übersetzung ändern. Es sei denn, jemand hat dir über Nacht andere Zahnräder verbaut, was ich aber für ziemlich unwahrscheinlich halte....

Ich gewöhne mich auch an jede Lenkung, für die Aktivlenkung von BMW brauche ich aber immer wieder einige km, vor allem im Stand 1 3/4 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag :t

Gruß Viktor

Dann danke ich euch mal für eure Antworten - ihr habt mich echt beruhigt :+

Hab mir die Frage auch schon gestellt, ob es überhaupt möglich ist, dass die Lenkung indirekter werden könnte und mir eigentlich auch schon selbst gesagt, dass es eigentlich gar ned möglich ist ... aber wenn man meint, da iss was ... dann ihr wisst schon :s

und ob es möglich ist. seid ihr schonmal mit einem ausgeschlagenen querlenker gefahren? denn sowas macht der nämlich....

Gruss

Meinst du die Traggelenke im Querlenker vorne ???

Daran hatte ich auch zuerst gedacht ... die sind aber i.O. bei mir ... damit kanns nichts zu tun haben

Zurück
Oben Unten