Fragen zur Wagenpflege zwischendurch

Hexer

Fahrer
Registriert
14 Januar 2002
Ort
Frankfurt
Wagen
BMW Z3 roadster 2,2i
Hallo zusammen,

mein Schema zum kompletten Pflegeprogramm steht mittlerweile, d.h. nur Handwäsche (meistens durch das Auto-Pflegezentrum hier in Darmstadt), nach Bedarf Politur, hin und wieder mal das Verdeck reinigen und 1-2 Mal im Jahr imprägnieren. So weit so gut.

Doch was ist mit der kleinen Wäsche zwischendurch? Sprich wie entferne ich tote Insekten nach der Fahrt am besten ohne gleich den ganzen Wagen zu waschen? Und wie bekomme ich am einfachsten den Staub weg, der sich im Laufe der Zeit in der Tiefgarage auf dem schönen, schwarzen Lack sammelt? So mit mal eben abspritzen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht und ich kann ja echt nicht jedes Mal den Wagen komplett waschen. Meine Freundin verdreht eh schon immer die Augen *g*

Viele Grüße vom Hexer
 
AW: Fragen zur Wagenpflege zwischendurch

Schau mal weiter unten bei INSEKTENENTFERNER, da hab ich eine effektive Reinigungsmethode gerade für mal zwischendurch genannt.Funktioniert sehr gut.
Zum Abstauben kann ich den Staubbesen von Petzoldts (www.petzoldts.de) sehr empfehlen, zieht den Staub wie ein Magnet an ohne zu verkratzen.Das Ding gibts im Zweierpack mit einem kleineren Exemplar für den Innenraum.Ist zwar nicht ganz billig aber Klasse in der Wirkung!
GRUZZZZ UDO
 
Zurück
Oben Unten