Frank und die E89er...

Jokin

Waschverweigerer
Wagen
anderer Wagen
Im nächsten Jahr ist dann noch der Wechsel auf Conti 5P (trotz schwammigeren Einlenkverhalten) geplant, damit ich bei künftigen Treffen den leichteren Z4 Modellen auch in den Kurven Paroli bieten kann:).
Dazu werden sicherlich die von Dieter gegebenen Ratschläge zur Massenträgheit beim Kurvenräubern dazu beitragen ":weg_po Freude am fahren"

Argh !!! ... Du warst der bisher einzige, der an mir klebte wie ein Kaugummi und dabei auch auch noch lässig die Kurven gefahren ist. Was soll denn das nun für Touren geben? Sollen wir beide alleine eine Gruppe machen, da sowieso niemand mehr dran bleibt? :X

Da mein Fahrwerk schon eingestellt ist und ich Fahrertrainings hatte, darf ich mich wohl in therapeutische Behandlung geben, damit meine psychischen Genzen erweitert werden ... Dieter, habt Ihr das auch im Abgebot? :b

Argh !!! ... Du warst der bisher einzige, der an mir klebte wie ein Kaugummi und dabei auch auch noch lässig die Kurven gefahren ist. Was soll denn das nun für Touren geben? Sollen wir beide alleine eine Gruppe machen, da sowieso niemand mehr dran bleibt? :X

Da mein Fahrwerk schon eingestellt ist und ich Fahrertrainings hatte, darf ich mich wohl in therapeutische Behandlung geben, damit meine psychischen Genzen erweitert werden ... Dieter, habt Ihr das auch im Abgebot? :b
Frank, gib's auf, er ist früher mal Langstreckenpokal gefahren... :b

Frank, gib's auf, er ist früher mal Langstreckenpokal gefahren... :b
Jupp, das hatte ich schon als Grund herausgefunden wieso er mit dem E89 so gut umgehen kann :t

Das war ja auch immer mein Hauptargument gegenüber den anderen E89-Fahrer, die alle über's Auto jammerten. Technisch ist der E89 nicht schlecht, wenn man da mal Federn und Stabis reinbastelt - es liegt halt an den Fahrern.

Und dann kommst Du und zeigst doch, dass das Auto deutliche technische Defizite hatte und merzt die mit Markus aus.

So, und nu?

@Frank: Fahr doch alleine *pöh* :b

Edit: @Tim: ...

Mein Fahrwerk war da schon zum Einstellen :t Es geht nun an meine "psychische" Grenze, ab einem bestimmten Tempo traue ich mir nicht mehr zu schnell genug auf ein ausbrechendes Heck zu reagieren aufgrund von Split auf der Straße oder Laub oder sonstiges ...

Du meinst also, dass der E85 trotz guter Abstimmung nicht schneller ist als ein E89? :w

Wie oben schon beschrieben bin ich mit meiner Fahrweise an meiner psychischen Grenze - mein Auto kann also mehr als ich ... daher halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass ein E85 schneller ist als ein E89 ... oder umgekehrt :M

Aber ich werd's wohl nie erfahren - wie öde für diesen Thread, was? :b

... ist halt nicht so schön, wenn man jemanden bei einer Tour mit zerknitterter Beifahrerseite stehen sieht und sich denkt "joah, wäre mir vorneweg nicht anders passiert". Aber nun gut, ich bin ja weiter hinten gefahren :t

Wenn mein Z4 lediglich zum Spaßhaben da wäre (wie er es früher mal war), dann würde ich das lockerer sehen - aber zurzeit hätte ich einen extrem hohen Aufwand und extrem hohe Kosten wenn ich den Z4 wegwerfen würde :# ...

Du meinst also, dass der E85 trotz guter Abstimmung nicht schneller ist als ein E89? :w

Und es geht gleich wieder los.....
a049.gif

Wie oben schon beschrieben bin ich mit meiner Fahrweise an meiner psychischen Grenze - mein Auto kann also mehr als ich ... daher halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass ein E85 schneller ist als ein E89 ... oder umgekehrt :M
vielleicht solltest Du Schwedisch lernen? :b

... ist halt nicht so schön, wenn man jemanden bei einer Tour mit zerknitterter Beifahrerseite stehen sieht und sich denkt "joah, wäre mir vorneweg nicht anders passiert". Aber nun gut, ich bin ja weiter hinten gefahren :t
ja, das kann ich verstehen. Aber solange die E85/86 mitfahren, wird man diesen Anblick nicht los werden.

Wenn mein Z4 lediglich zum Spaßhaben da wäre (wie er es früher mal war), dann würde ich das lockerer sehen - aber zurzeit hätte ich einen extrem hohen Aufwand und extrem hohe Kosten wenn ich den Z4 wegwerfen würde :# ...
nein, so schlimm ist das Modell nun auch nicht, dass man es gleich wegwerfen müßte. :)

Wir können ja ein paar Runden an der Tourizufahrt um den Parkplatz drehen. :b

*hihi* ... mir gleich ... "Kurventechniken abschauen" war Dein Angebot ... wo und wie soll mir egal sein :M

(und lernen kann ich immer was :t)

:M

.

Das war doch nur ein Aerodynamisches Feintuning;)

So kleine Stolperer können auch ganz hilfreich sein,
der Reifen kann nicht mehr Haftung aufbauen, als der Straßenbelag es zulässt.:w

gruß
Karsten

Mindestens 20-30% des Grips gehen auf Kosten des Fahrers. Wenn er mit Grips fährt, dann kann er diesen Unterschied herausholen, deshalb heißt der Grip ja auch so. Fährt er ohne Grips, verliert er sie sehr schnell. :)

Zurück
Oben Unten