Frauen sind die besseren Autofahrer?

Jokin

Waschverweigerer
Wagen
anderer Wagen
Schaut mal, worauf ich eben gestoßen bin - (ganz zufällig - ehrlich)

http://www.kba.de/Abt3_neu/Forschung/Abbildungen_Vortrag_Kraftfahrer_2_Lebenshaelfte.pdf

Interessant ist dabei die Seite 13 :d

Und zwar wird auf dem unteren Bild (16c) dargestellt, dass Männer zwischen 40 und 44 5.000 mal einen Unfall verschulden und Frauen zwischen 40 und 44 lediglich 2.500 mal einen Unfall verschulden - je 1 Mio männlichen / weiblichen Führerscheininhabern in dem Segment.

Möchte man also meinen, dass im Verhältnis doppelt so viele Unfälle bauen wie Frauen.

Und ja, das ist in der Tat so! Männer bauen mehr Unfälle.

Das obere Bild ist aber noch interessanter (Bild 16d), denn schaut man sich an, wer wieviele Unfälle je gefahrenen Kilometer baut, dann führen die Frauen in den meisten Altersgruppe die Statistik an :X

In Verbindung mit dem unteren Bild komme ich selber zu dem Schluss, dass es immer wieder dieselben Frauen sind, die Unfälle bauen? :b

AW: Frauen sind die besseren Autofahrer?

Wenn man jetzt noch wissen könnte wieviele Frauen die Männer zu einem Unfall provoziert haben wäre das bestimmt auch sehr aufschlußreich :s

... was auch nicht bedacht wird, dass mehr Männer Außendienst Jobs haben als Frauen.. Das ist einfach Realität!

Ne Hausmutti fährt wahrscheinlich 10000 km/ Jahr und ein Vertriebler ca 150000 Km/Jahr..

Rechne das doch mal doch, wie viele Unfälle die Frauen (bei gleicher Km Leistung)dann anführen würden.
:d

Wenn man jetzt noch wissen könnte wieviele Frauen die Männer zu einem Unfall provoziert haben wäre das bestimmt auch sehr aufschlußreich :s

Deswegen.......
auto14.jpg

oder deswegen
ekelhaft43.jpg
???????!!!!!!

• Like
Reaktionen: Z@T

Ich habe in meiner 17 jährigen Laufbahn nur einen Unfall produzieirt.
Und auch nur, weil der Kerl am Steuer zuuuu dooooof war. ;x

Ansonsten sind mir immer die Kerle ins Auto gefahren.

Übringens, ich bin bin keine Hausfrau!!!!!!! :s

... was auch nicht bedacht wird, dass mehr Männer Außendienst Jobs haben als Frauen.. Das ist einfach Realität!

Ne Hausmutti fährt wahrscheinlich 10000 km/ Jahr und ein Vertriebler ca 150000 Km/Jahr..

Rechne das doch mal doch, wie viele Unfälle die Frauen (bei gleicher Km Leistung)dann anführen würden.
:d

die Statistik hätte ich gerne gesehen.....:s

das hört sich irgendwie nach Steinzeit an, als Mutti noch an den Herd gehörte!!
In den meisten Bereichen gibt es inzwischen genausoviel
Vertrieblerinnen!
Und nicht jede Hausfrau ist eine schlechte Autofahrerin......!!!!
Huch fast vergessen....Frauen dürfen sogar schon wählen.....:w:MB;

es gibt solche und solche - egal, welches Geschlecht ... :s

bin mit eigenen Autos bisher ca. 250.000km - 300.00km gefahren und hatte in den ganzen Jahren 4 Unfälle mit jeweils leichten Blechschäden ...

- einer davon war unverschuldet, das war ein entgegenkommender Linksabbieger (also abgewertet), der mich einfach ignorierte ...
- 2x hab ich stehende Fahrzeuge gestreift - die Überlegung "des geht si eh aus" war maßlose Unterschätzung meiner Fahrzeugbreite ... :j :j
- und der letzte (vor etwa 5 Jahren) war auch nicht ganz astrein - ich wollte aus einer Seitenstraße links abbiegen, stand jedoch, weil von links 2-spurig vorbeifließender Stadtverkehr kam ... einer ließ mir die Vorfahrt, den auf der zweiten Spur kommenden hab ich leider übersehen und bin ihm seitlich reingefahren (da ich aber fast im Schrittempo fuhr, war da auch nicht viel)

alles in allem hab ich auch schon 2 - 3mal ziemliches Glück gehabt :t , was mich jedoch eigentlich nur umso vorausschauender (aber nicht wirklich langsamer) werden ließ ... :w :M

Ich würde sagen es gibt immer mehr Männer und zwar um die 30, die erschreckend schlecht Autofahren :O sitzen verkrampft am Steuer, völlig überfordert und fahren wie eingeschlafene Füße. Was ist bloß los mit der Männerwelt???

Ich würde sagen, es ist "noch" so, dass mehr Männer autofahren, da man die ältere Generation ja dazu zählt und da ist es nun mal noch so, dass oft nur Opi fahren darf und Omi nur mal am Sonntag.

Eine frühere Nachbarin hat im Jahr mind. 3 Unfälle gebaut. Weil sie zu eitel war für eine Brille und zu unaufmerksam für den Verkehr.

Aber was nützen uns Statistiken? Selber besser machen ;) Ich hatte schon ein paar Unfälle in den letzten 17 Jahren. Aber alles nur Blechschäden. Mei, kann passieren.

Das Foto ist ein Fake.....:M

1. Die Füsse der Frau wären nicht so sauber, wenn sie ausgestiegen wäre...
2. Keine Frau würde mit den Schuhen in den Wagen einsteigen, wenn sie
durch die Pfütze müsste.....

1: Stimmt, ich wäre nicht ausgestiegen
2: Ich bin ja nicht ausgestiegen!!!
3: Ich wäre nicht in so ein Schlamassel reingefahren! :b
4: Ich hätte nicht so Scheiß High Heels an. :P
5: Ich kann Autofahren. :w :t q: :wm

1: Stimmt, ich wäre nicht ausgestiegen
2: Ich bin ja nicht ausgestiegen!!!
3: Ich wäre nicht in so ein Schlamassel reingefahren! :b
4: Ich hätte nicht so Scheiß High Heels an. :P
5: Ich kann Autofahren. :w :t q: :wm

Ich wäre rein theoretisch ausgestiegen - was macht Frau nicht alles fürs QP

Ich wäre aber niemals in so eine Situation gekommen :X

Ich hätte solche High Heels an :b

Und außerdem - mein QP würd ich da nie wieder rausbekommen - es ist zu tief ;)

Und Autofahren kann ich auch - aber wer weiß wie sie dahin kam? Ein toller Kerl hat sie abgelenkt? Das Navi hat sie falsch gelotst??? Der Ex hat angerufen? :+

Ich wäre rein theoretisch ausgestiegen - was macht Frau nicht alles fürs QP

Ich wäre aber niemals in so eine Situation gekommen :X

Ich hätte solche High Heels an :b

Und außerdem - mein QP würd ich da nie wieder rausbekommen - es ist zu tief ;)

Und Autofahren kann ich auch - aber wer weiß wie sie dahin kam? Ein toller Kerl hat sie abgelenkt? Das Navi hat sie falsch gelotst??? Der Ex hat angerufen? :+

Da wir hier zwei anscheinend nur sachlich diskutieren können.
Die Männerwelt scheint dazu nicht in der Lage. :s

Ich glaube auch nicht, daß mein Baby da raus kommt. :M

Toller Kerl ablenken? &:
Ex? :O :O Da würde ich never ever ans Handy gehen. :X
Erzähl mir nix von Navi. :s

Tja bin bisher mit 4 verschiedenen Autos ca. 300.000 km gefahren und hatte dabei genau zwei Unfälle:
  • Nachts an ner Autobahntankstelle, stehend, gerade beim Tanken, fährt mir eine 20 jährige :K schräg rückwärts in die Türe und versucht danach mit Vollgas abzuhauen... :j
  • Morgens um 9:00 Uhr, an ner Ampel stehend, fährt mir hinten ein ca. 50 jähriger Klemptner drauf - laut Polizei 0,8 Promille Restalkohol einer wohl feuchtfröhlichen Party vom Vorabend... :O
Also alles nicht unbedingt aussagefähig bezüglich der Geschlechterfrage! Dazu muß man sagen, dass es aber gut und gerne jede Woche einmal im Berufsverkehr krachen würde, wenn ich nicht immer schon im Vorraus die Unfähigkeit anderer implizieren würde...:#

Nachdenklich hat mich jedoch eine Geschichte gemacht:

In der Innenstadt sprach mich eine ziemlich süße :K an, sie fragte mich, ob ich ihr helfen könne, Ihr Auto sei zugeparkt! Gentleman-like bot ich ihr natürlich meine Hilfe an. :M Sie redete ziemlich viel und ich schloss darauf, das sie sehr nervös war - am Auto angekommen (ein damals nagelneuen Golf IV) sah ich, dass das Auto tatsächlich ziemlich blöd zugeparkt war :# - vorne 10 cm Platz zu einem Kombi mit Anhängerkupplung, hinten vielleicht 15 cm zu einem Lastwagen, welcher gut 30 cm weiter in die Straße hinausreichte, dazu stand sie ziemlich knapp an einer ziemlich hohen Bordsteinkante... Sie stieg ein und ich wollte ihr zeigen, wieviel Platz sie jeweils zum Rangieren hat - so zeigte ich ihr präzise den Abstand nach hinten an und sie fuhr prompt auf - zum Glück ohne Schaden dachte ich noch!
Darauf fing sie dann wieder an zu erzählen - diesmal von ihrem Freund :2bigcryz:, dass der immer total böse werde, wenn sie immer das Auto beschädige - und er hätte doch jetzt extra ein neues gekauft und es sei das erste mal, dass er sie damit alleine fahren ließe... :inquisiti Ich meinte zu ihr - O.K. steig aus - ich fahr Dir das Auto aus der Lücke... Sie stieg sofort aus und hielt mir die Tür auf - ich dachte noch so "erzähl die Story bloß nicht Deinem Freund - der gibt die das Auto nie wieder..."... Nun, was soll ich sagen - sitzt man einmal im Golf fühlt man sich nicht mehr alleine - irgendwie hat man immer das bestärkende Gefühl der gute alte Fahrschullehrer sitzt daneben. :X
Nach einigem hin und her hatte ich das Auto heile aus der Lücke befreit und es stand nun auf dem 2 m breiten Zufahrtsweg daneben - nicht ganz ohne Stolz wünschte ich ihr eine allzeit gute Fahrt. Sie stieg erleichtert ein und führ langsam davon...

... während ich ihr noch etwas verträumt nachschaute, als es plötzlich unerwartet laut knarrte - sie hatte die Kurve zur Ausfahrt auf die Hauptstraße geschnitten und dabei den ca. 40 cm begrenzungspfosten aus Holz mitgenommen - vor Schreck muß sie dann statt auf die Bremse, aus Gas gestiegen sein, weil sich der Golf mit quietschenden Reifen drüberweghob, befreite und davonschoss...

Dieses traumatische Schlüsselerlebnis lässt mich nun jedesmal an besagte Geschichte erinnern, sobald ich eine :K auf dem Fahrrad sehe und Schweißperlen auf die Stirn treiben, sobald meine :K nach dem Autoschlüssel fragt...

• Like
Reaktionen: Z@T

Da wir hier zwei anscheinend nur sachlich diskutieren können.
Die Männerwelt scheint dazu nicht in der Lage. :s

Tanja, Bunny und Conny, nicht verzweifeln, Rettung naht! Jetzt kommt ein sachlicher männlicher Beitrag:

Männer sind die bei weitem besseren Autofahrer, Beweis:

Frau am Steuer

Es lebe das Y-Chromosom!

Viele Grüße
Robert

p.s.: von den Männern bin ich natürlich der allerbeste Autofahrer:+ %:

Nette Statistik, die Jokin da zufällig gefunden hat. Welches Bier soll ich mir denn jetzt aus dem Kühlschrank holen, Trappisten, Abtei oder Ökö-Bier?:d

Frauen sind die besseren Autofahrer.

Nee, iss klar!

Und die Erde iss ne Scheibe.

Frauenpower auf arabisch:
Christoph Römer - 27 Dezember 2005

Autofahren ist Männersache? Frau am Steuer - geht nicht? Wer in einem europäischen Land solche Sprüche von sich gibt, wird bestenfalls milde belächelt. Die Vorstellung, dass Frauen kein Auto fahren können oder gar dürfen ist auch einfach zu grotesk. Anders in Saudi-Arabien. Im Land der Scheichs ist es seit eh und je gang und gäbe, dass nur die Herren der Schöpfung hinters Lenkrad ihrer Mercedes, BMWs oder Bentleys dürfen. Grund genug für so genannte Reformer (was sie in diesem Fall ja tatsächlich sind), eine generelle Fahrerlaubnis für Frauen zu fordern. Wie n-tv berichtet, hat der Prinz des saudischen Königreichs sogleich vermelden lassen, dass dieses Anliegen geprüft würde, sofern sich Ehemänner, Brüder, Väter oder sonstige Dominierer für eine Erlaubnis aussprächen. Da möchte man den Scheichs zurufen: Nutzt eure Frauen doch auch noch als Chauffeure aus!
Das spart Geld und ihr seid natürlich wie immer die Chefs. Ein angenehmer Nebeneffekt wird sein, dass frau in Zukunft einfach mal abhauen und sich der männlichen Gewalt entziehen kann. Mittelalterliche Zustände ....

Das Auto Blog: Frauenpower auf Arabisch

Zurück
Oben Unten