Freies fahren - Flugplatz Tuttlingen

AW: Freies fahren - Flugplatz Tuttlingen

Ihr seid ja mal drauf :d!

Warum eigentlich unbedingt Michelin Cup? Sind z.B. Toyo, ... oder wie auch immer nicht auch brauchbar - und bezahlbarer?

Gruß
Frank

Das könnte jetzt eine lange Diskussion werden: :s

Es gibt aus meiner Sicht genau 3 gute und "echte" Semis:
- Pirelli Corsas
- Michelin Cups
- Toyo R888

Die "alten" Corsas (waren immer die Besten) gibt es so nicht mehr. Die Dinger heissen mittlerweile anders und haben eine andere Gummimischung bekommen. Im """" sind die noch ziemlich gut fahrbar. Ich hatte nie Probleme.

Die Michelin Cups sind definitiv die Besten wenn es um hohe Temperaturen und schnelle Zeiten geht. Im """" kommt man nach Hause od. von A nach B. Dafür brauchen die am längsten um auf Temperatur zu kommen... muss man sich im klaren sein, dann kein Problem.

Die Toyos habe ich selber nie gefahren... funktionieren overall anscheinend sehr gut. Aber eben overall...sprich nirgends klassenbester...ausser beim Preis. Wobei mein aktuelles Angebot für die Cups sogar noch besser ist als für die Toyos &:

Alle Semis sind aber ohnehin "teuer"... und die paar Euro Unterschied (zu mindest im 17-Zoll-Bereich) sollten kein Hindernis darstellen.

Oder kurz gesagt: Ich will nun mal einfach die Cups :b

:d

den Brückenstein RE55S hast Du vergessen.

Klebt wie ein Cup, verträgt nicht ganz so hohe Temperaturen, ist dafür aber schnell auf Betriebswärme und kann """" viiiiel besser ab.

Kostet aber auch :# und gibt's leider nicht in 255/35 R 18, was eindeutig für die Proxes 888 spricht, da es die in der Mischbereifungs-Standard-18-Zoll-Kombi gibt.

Grüßle
Chris

Absolut richtig Chris!
=> Aber die 18er-Liga interessiert mich nicht... :s

Finde den Z4 mit rundum 17ern 225/45 (welche als Semis eher 235er Dimensionen haben) schön harmonisch zum fahren und der Wagen schiebt fast ... mit der Mischbereifung untersteuert mein Baby andauernd.

Finde den Z4 mit rundum 17ern 225/45 (welche als Semis eher 235er Dimensionen haben) schön harmonisch zum fahren und der Wagen schiebt fast ... mit der Mischbereifung untersteuert mein Baby andauernd.

gäb's zwar auch als RE55 aber egal. ;)

Ich vergaß, Du hast ja kein gescheit's Fahrwerk :s:d:d:d:b

Grüßle
Chris

:2bigcryz: böser Chris... :11smashz:

Nur Du kannst mir...
:help:

:t

Ich würde Dich ja soooooo
:love::iloveyou:

:d:d:d

OK! Danke. Mindestmaß an 'Wissen' aufgebaut. Kommt evtl. bei mir auch in Frage. Muss den 18" Satz ja von den Hankooks befreien. Und mal mit Semis zu fahren ... why not.

Gruß
Frank

in 11 Tagen ist es wieder soweit, es geht rund am Flugplatz in Tuttlingen. *freu*

Wie siehts eigentlich mit ner Teilnehmerliste aus, oder sind die Herren aus der Schweiz mit den Vorbereitungen des Nordschleifenwochenendes beschäftigt? :b ;)

Dafür wünsch ich euch auf jeden Fall gutes Wetter, wenig Verkehr auf der Piste und immer ne Handbreit Asphalt unter den Michelin Cup's.

Gruß
Marco

Vielen Dank :t
zu Michelin Cups hat es leider nicht ganz gereicht %:

Hier mal ein Auszug der Fahrzeuge am 1. August:

3 MPS; 350Z / M5; 350Z Kompressor; 350Z Kompressor; 6 MPS; 964 C2; 996 Turbo; AC Cobra 427; Carrera C1; Carrera C2; Civic; Civic 1.6 VTI; Cooper S; Corvette C6 Targa; CSR200; E36 3.0; E92 M3; EVO VIII; Exige ; Golf GTI; Golf V ; Golf VR6 Syncro Turbo; Impreza; Integra Type R; M3 E46; M5; M5 e39; Octavia RS; Punto GTS; Audi S2; Audi S4; BMW Z4 ; Z4 3.0i; Z4 M ; Z4 M Coupé; Z4 M Coupé; Exige Kompressor, Corvette Z06, Mitsubishi Evo, etc...

Liste ist nicht abschliessend

ACCobra 427
Audi S4
BMW Z4 M Coupé
BMW M3 E46
BMW 325 m-Tech
BMW M3 E36
BMW Z4 3.0i
BMW Z4 3.0i
BMW Z4 M Coupé
BMW Z4
BMW E36 3.0
BMW Z4 M
BMW M5 e39
Caterham CSR200
Corvette C6 Targa
Corvette Z06
Fiat Punto GTS
Honda Civic 1.6 VTI
Honda Integra Type R
Honda 323
Honda Civic
Lotus Exige
Mazda 3 MPS
Mazda 3 MPS
Mazda 6 MPS
Mini Cooper S
Mitsubishi EVO VIII
Mitsubishi EVO VIII
Nissan 350Z
Nissan 350Z
Nissan 350Z
Nissan / BMW350Z / M5
Porsche 996 Turbo
Porsche 964 C2
Porsche C1
Porsche C2
Skoda Octavia RS
Subaru STI
Toyota Starlet
VW Golf VR6 Syncro Turbo
VWGolf V

... Liste immernoch nicht abschliessend! Evt. kommt diesmal noch ein 997 Turbo von Sportec mit rund 550PS :9

Stimmt! Zu Cups hat es nicht mehr gerreicht! :#

Dafür zu Toyos R888 in Kombination mit einem KW Clubsportfahrwerk :b:b:b

Mal schauen wie die TOYOs dir gefallen: würde etwas für dem Frühling 09 sein :)

Gruss Marcel

Also nach dem ersten Vulkanisier-Wochenende :b sprich fröhliches Samstag-Abend ballern hier mein erstes Feedback:
- Die Reifen sind VIEL schneller auf Temperatur als die Corsas :t
- Die Reifen sind VIEL lauter als die Corsas b:
- Der Grip ist sehr gut, spüre keinen Unterschied zum Corsa :t
- Auf feuchter Strecke ebenfalls handzahm zu fahren :t
-> Wobei stehendes Wasser (anscheindend) ein grosses Problem darstellen würde &: We will see! :b

Blöde Frage: Aber weiss jemand, ob es so ein freies Fahren auf einem Flugplatz irgendwo in NRW gibt?

Vielen Dank vorab.

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten...

...Nein, weiß ich nicht! ;):P

Macht die Socken scharf.. ähh ich meine die Reifen, noch einmal schlafen und dann gehts wieder "rund" am Flugplatz.....

Gruß

Jaa, nur noch knappe 21 h. Neue, alte Gummis sind auch schon aufgezogen. :9

Noch eine Bitte: """", wenn überhaupt, bitte erst nach 17:00 Uhr

Gruß
Frank

Feigling! :P

Nein stimmt schon, ohne wärs teutlich angenehmer...

Glück hatten wir! Und wie auch schon an anderer Stelle geschrieben, der kleine Schauer zum Ende hin war für mich ein Augenöffner. Mit Wolfgang 100 Kurven am Stück quer zu fahren hat schon was :O. Ohne """" geht das ja leider nicht, weil dann das Stasimobil mit dem db-Meßgerät wehement Einspruch erhebt oder die Gummis zu schnell weg sind.

War wieder mal ein sehr gelungener Event. Danke an die Orga :t. Freue mich schon aus nächste Jahr.

Inzwischen habe ich mich auch mit dem nachmittäglichen 'linksrum' angefreundet. Bei 1. Mal im Mai war das eine Katastrophe. Dieses mal ging das schon deutlich flüssiger und war für mich besser zu beherrschen.

Gruß
Frank

ich grinse immer noch.... :b

und deshalb : vielen Dank für die sehr gelungene Organisation des Events!

Und das GUZ-fahren schien mir durch die etwas "rundere" Abstimmung des Kurses ebenfalls deutlich angenehmer als am 30.05.

MfG
CPS

Sooo....

hab grade die Spuren beseitigt und den kleinen Schwarzen ordentlich geputzt.
Hat er sich auch verdient nach der schweren "Schufterei" gestern.
Und wir stellen fest mit 17 Zöller geht das besser und günstiger das Flugplatzfahren.
Anders hingehen mit 19 Zöller, diese lösen sich in Schüre auf, gell Daniel }(

Vielen Dank an Kevin, Stephan u... Dimitri ? und allen Helfern von Sportfahrer.ch. Wieder ne super Orga :t
Danke auch an die restlichen Teilnehmer. War wieder sehr angenehm mit euch den überflüssigen Gummi auf den Reifen zu vernichten.

und auch ich grinse immer noch!! :7

Gruß
Marco

Hallo zusammen!

Vielen lieben Dank!!!

Ihr Zetti Jungs seid einfach immer gut drauf - echt super, da macht nur schon das zuschauen spass! :7 :t

Ich hab zwischendurch noch paar runden mit meinem A3 gedreht, macht aber nicht halbsoviel Spass wie mit dem Z3 - auf dem Flugplatz braucht man einfach einen Hecktriebler B;

Zum glück kam ja ganz am schluss der """" doch noch, so kam Wolfgang mit dem gelben Drifttaxi auch noch voll auf seine Kosten %:

Der Wind machte uns jedoch einen kleinen Strich durch die Rechnung... Fazit: Wir brauchen ein stabileres Zelt %: :d

Habt ihr die Fotos schon gesehen? http://www.knorr-bilder.de.vu/

Zurück
Oben Unten