freies Fahren in Hockenheim...

Joc

Fahrer
[Zuletzt bearbeitet am 07-Nov-02 AT 23:44 Uhr (GMT)][Zuletzt bearbeitet am 07-Nov-02 AT 10:57 Uhr (GMT)][Zuletzt bearbeitet am 06-Nov-02 AT 17:28 Uhr (GMT)]] Hallo Leute,

am Freitag, den 13. Dezember können wir in Hockenheim fahren. Es wird auf der Kurzanbindung gefahren und ist daher ideal, für die ersten "Rennstreckengehversuche". ;-)

Fahren können wir von 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr und kostet für Mitglieder EUR 150,--.

Wer noch kein Mitglied ist, sollte jetzt Gas geben und mit machen, den es fallen keine Beiträge für 2002 an. Wie hieß das noch " spart Euch reich" :D

Mitgliederanmeldeformular und Infos unter www.rs-club.de.vu

Ich bin dabei...

Einzige Einschränkung, Auf meinen 19" bereiften Roadster gehen mit Sicherheit keine Ketten drauf!!! Also falls es mehr als einen halben Meter Schnee hätte, ja dann müsste ich wohl passen...

Prima :D
Ich werde auf alle Fälle auch reinschauen, allerdings wohl etwas später...mal sehen wann ich mich freischaufeln kann. Freut mich!

Ciao
Uwe

...have a look:

[/font]

Ich kanns noch nicht sagen..... kommt auf die Temp. an... aber wohl eher weniger... mit Somemrreifen wirds kritisch werden... :(

Für unsere schweizer Sportfreunde:

der Bereich um Heidelberg / Zwingenberg gilt als wärmste Gegend Deutschlands. HH ist ja nicht weit davon entfernt. Und über HH gibt es sowieso eine "Schönwetterzone". Wenn ich aus dem Rhein-Main-Gebiet im schlechten Wetter losfahre und es in Mannheim noch """", sieht man zu 80% weiter südlich bereits helleren Himmel und meist keinen """" mehr.
Fahre jetzt bald 10 Jahre im Winter in HH, und meiner Erinnerung nach konnte ich nur 2x wegen Schnee nicht hinfahren (wobei ich natürlich nicht jeden Wintersonntag dort war, aber früher ca. 50% aller möglichen Termine).

Also nicht schwarzmalen, Wetter garantiert höchstens nass.

Gruß
Michael

Hallo Joc
Mein Wagen ist nun eingestellt. Kommt aber schwer auf das Wetter an, ob ich ihn dann nicht doch noch für den Ring auspacken gehe.:D

Gruss Tadzio

Fü H'Heim gilt: Je kälter desto besser mit den Serienpneus. Du bringst dort auf dem Kurs garantiert JEDEN Straßenreifen in Temperaturregionen, die mehr als ausreichend sind :D Winterreifen auf der Rennstrecke? Forget it! Selbst bei -20° Asphalttemperatur ist der Kurs der Overkill für jeden Winterpneu....
Ich persönlich würde für H'heim eher die Sportreifen einpacken, auch im Winter

Ciao
Uwe

...have a look:

[/font]

Hallo Leute,

wo bleiben die Erfahrungsberichte vom Freitag ???
Oder hat sich einer das Auto kaputtgefahren und will es verheimlichen...

Oder ist es wegen dem Wetter ausgefallen?

Gruß
Michael...

...der am Samstag beim DSK-Event auf dem genialen GP-Kurs in HH gefahren ist und nach ca. 10 Runden mit geplatztem Bremsbelag und somit totalem Bremsenausfall aufgeben mußte *heul*. Und das bei dem Kaiserwetter.
Bin aber die 85 km noch gut heimgekommen, ohne einmal auf die Bremse zu treten.

Aarrrgh! Ich hab den Freitag verpasst x(
Und das, obwohl ich einen Termin im Outlook genannt "Hockenheim" gesetzt hatte und mir - nachdem der aufgepoppt ist - in völliger Ratlosigkeit ("....was kann ich mit dem Termin bloß gemeint haben?...") mindestens 30 Locken mit dem Finger in die Haare gedreht habe *grmpf*

Ciao
Uwe

...have a look:

[/font]

Habe ich gerade bekommen

...das Wintermärchen in Deutschland hat auch das badische Motodrom nicht verschont.

Gestern Nachmittag meldete uns der Hockenheim-Ring : erneuter Schneefall, es liegen 20 cm Schnee auf der Piste !

Ferner wird befürchtet, dass es dann bei einsetzendem Tauwetter - je nach Temperatur - auch zu Glatteis auf der Piste kommen kann. Zusätzlich hat die allgemeine unsichere Wetterlage leider viele Clubkameraden bisher davon abgehalten, sich für das Training anzumelden.

Daher ist eine Durchführung unseres Trainings in Hockenheim am Samstag, den 18.01.2003, nicht gesichert. Deshalb wird der Termin verschoben, Ihr werdet kurzfristig informiert.

Also, setzen wir auf steigende Temperaturen !

Sportliche Grüße,
der Vorstand vom Pistenclub e.V.
[/font]
z3pre.gif
dancing.gif

Zurück
Oben Unten