Freies Fahren Nordschleife am 13.10, 8 - 12:00

MadMatt

Testfahrer
Am 13.10 gibt es freies Fahren auf der Nordschleife, mit zugelassenen Fahrzeugen oder Wagenpass - freie Reifenwahl, max 98db.

Keine Zeitmessung, keine Veranstaltung zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten:-)

Auf Wunsch einzelne Instruktorrunden möglich.

AW: Freies Fahren Nordschleife am 13.10, 8 - 12:00

Am 13.10 gibt es freies Fahren auf der Nordschleife, mit zugelassenen Fahrzeugen oder Wagenpass - freie Reifenwahl, max 98db.

Keine Zeitmessung, keine Veranstaltung zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten:-)

Auf Wunsch einzelne Instruktorrunden möglich.

Bin bei gutem Wetter am Wochenende da. Was kostet denn das freie Fahren?

Der offizielle Preis für den Trackday beträgt 395.- EUR.

Der Forumspreis -für registrierte User im zroadster-Forum- beträgt 355.- EUR und Plätze sind noch genügend frei.

Ich werde an diesem Tag da sein und selbstverständlich bei Bedarf den zroadster-Usern auch als Instruktor zur Verfügung stehen.

Halte das für eine sehr interessante Veranstaltung, da keine Mopedfaher und keine Wohnmobile o.ä. unterwegs sind. Außerdem befinden Streckenposten an der Strecke, die auch in der Lage sind auf Gegfahrenstellen hinzuweisen. Noch ein Punkt: Die Döttinger Höhe ist frei und es können dadurch komplette Runden durchgefahren werden.

@Michael: Eine Frage von einem unwissenden Neuling.
Du schreibst so explizit "für registrierte User im zroadster-Forum" - angemeldet also registriert ist doch hier jeder oder verstehe ich da was falsch?

stimmt, aber es dürfen sich auch leute anmelden bei dem trackday, die nicht bei zroadster sind.

Der Forumspreis -für registrierte User im zroadster-Forum- beträgt 355.- EUR und Plätze sind noch genügend frei.

Noch ein Punkt: Die Döttinger Höhe ist frei und es können dadurch komplette Runden durchgefahren werden.

:g Dieser Event ist meinen "verschleierten" Augen entgangen :g

Zu gerne wollte ich mal wieder die DH voll durchballern können ;(

&: Hmmmm.... sollte ich doch lieber mein DSK freies Fahren "abgeben" und auf den Trackday umswitchen? &:&:&:&:

Edit:
Wer ist Ausrichter des Trackdays? Pistenclub? Und wenn DH frei ist, wird vermutlich dann auch die GP-Strecke mitgefahren?

Edit2:
Alles klar. Bin fündig geworden. Ausrichter bzw. Veranstalter ist die "Akademie". Für DSK-Mitglieder ist der Preis auch 355 EUR.

ich melde auch mal Interesse an:t

Muss die Sache noch mit dem Cheffe besprechen, spätestens am Dienstag kann ich euch dann Zusage oder Absage geben.

Bin wohl auch Norschleifeninfiziert:d

Gruß Jörg

Nach dem Event ist normales Tourifahren. Wenn das Wetter ok ist, werde ich ab Mittag da sein und ein paar Runden fahren. Vielleicht trifft man sich ja dann mal. Ich fahre eigentlich nie mehr als 6-8 Runden an einem Tag, deshalb sind mir die 355 Euro für das Event zu viel.

Unter dem kaufmännischen Strich würde mir der Trackday knapp 300 EUR teurer kommen als mein DSK freies Fahren. Nur damit ich auch die DH durchfahren kann ist es mir das nicht wirklich wert.
Und dann mit dem normalen Straßenvehikel - erst recht ohne Semis - zwischen den "echten" Rennern stelle ich mir nun auch nicht so entspannt vor.

Aber diesen Event werde ich mir mal für 2009 im Auge behalten. Leider ist nur mein Auge besser als mein Hirn :d

Zurück
Oben Unten